Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 08, 2010 7:39 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 66,872

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 9:03 am    Titel: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Helft mir auf die Sprünge, ich meine es gäbe eine Möglichkeit Elementarschlag auch über einen Waffenfokus anzuwenden, nicht nur waffenlos, ich finde im Regeltext aber keinen Hinweis mehr darauf. Übersehe ich etwas oder trügen mich meine Erinnerungen?
LG
Sebastian
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 9:03 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Problems are only opportunities in work clothes. - Henry J. Kaiser

Laven
ohne "r"

Total Words: 85,022

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 1:11 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

waffenfoki aktivierst du und bekommst +Kraft auf die Fähigkeit dazu...

Wenn bei der Kraft Nahkampffähigkeit und nicht Waffenlose Fähigkeit steht, geht das, sonst musst du dir wohl nen schlagringwaffenfoki bauen ! ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 206,576

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 1:35 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

@CertusRaven
Nein - offizielle gibt es keine Übertragung. Aber viele Runden haben ihre Hausregeln dazu.

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 7:38 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Ärgerlich, dann zurück ans Reißbrett.
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Father Konfusius
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 1,121

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:37 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

japp wie Laven es gesagt hat, alles was waffenlos ist kann damit gehen. zum Beispiel kannst du aus Hardlinerandschuhen einen Waffenfokus machen und trotzdem den elementaren Schlag verwenden.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 194,794
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:28 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Variationen der Ki-Kraft ausarbeiten
Statt Blitzelementarschlag
Blitzelementarschwert
Nachteil geht nur mit einem Schwert in der Hand / Vorteil Reichweite des Schwertes........
...oO(Ich behalt das mal für meine eigenen Ki-adepten im Hinterkopf ....für One Man Army wäre das Awesome...
einsame Wüstenlandschaft in der Nacht,Vollmond
auf einmal kommt er über eine Düne gesprungen,zückt 4 Tilware und die fangen im Mondlicht an Funken zu sprühen und kleine Blitze ziehen über die Schwerter während er auf dich runterspringt
http://blogs.southflorida.com/citylink_dansweeney/homer-drool.gif )

mit Tanz in der Wüste
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Kimba
Secret drake

Total Words: 746,760

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:07 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

/me zieht ihre Pred und schießt drauf. ^^

Nahkampfwaffen/Schwerte sind zwar schön und gut.
Aber Indiana Jones wusste schon, was er damals tat, als der Araber mit dem Megaaufschnittschneider auf ihn zu kam. ^^

*spam ende*

Und jaaaa. Waffenfokis sind soooo schön.
Wenn man sie sich nur leisten könnte. *heul*
*immernoch für nen Teleskopstabfokus GELD spart*

Shadowrun-Action im IRC!
Be welcome unter Channel #anitopia!
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:13 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

*Ping,Ping* [Schüsse abgewehrt] Evil Grin
Es ging mir dabei nicht um Waffenfoki ,sondern um normale Schwerter,die man mit der Kikraft elektrisch aufladen kann ,oder entflammen kann,etc

HeyaHeyaHeyaho
Medizinmann

Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:17 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Pooooserrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. he...he...
*granate drauf wirft*

Aber stylisch ists auf jeden Fall. ^^
*sich Feuerschwerter vorstellt und wie Erzengel Gabriel auf alle nieder fährt*

Shadowrun-Action im IRC!
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:31 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

*granate drauf wirft*
keine Gute Idee,weil Ich schon direkt bei dir bin,je ein Schwert auf deinen Unterarmen,eins an der Kehle und eins das .....deinen Bauchnabel kitzelt
und dich mit schnellen Schritten(wie ein Samurai) rückwärts an die Palme
treibt[inklusive "wenn,dann" Aktion]

Pooooserrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. he...he...
Bei dem Char,Jupp,weil er versucht ja seinen status geheim zu halten,aber wenn er dann mal losgelassen ,muss er stylisch rüberkommen,das ist meine Aufgabe an Mich biglaugh
BtT
Ich denke,da für den normalen Elementarschlag die Todeskralle voraussetzung ist,der ganze "Trick" also 1 Ki-Punkt kostet,sollte "Elementarklinge" auch 1 Ki-Punkt kosten,auch wenn ekine Todeskralle voraussetzung ist.
Oder lieber Todeskralle voraussetzung (0,5 Ki) und dann nur 0,5 kosten lassen ?
was meinst Du/Ihr ?

mit schnellem Schritt statt Tanz
Medizinmann

Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:38 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Hmm...
Ist fraglich.
Weil Todeskralle kannst ja dann immernoch allein einsetzen, wenn du sie hast.
Und wenn man das ganze dann nur auf die Waffe reduziert ists dann "fairer" denen gegenüber die ne reine Todeskralle haben.

Shadowrun-Action im IRC!
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:28 am    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für eine Kraft, die Todeskralle als Voraussetzung hat, 0,5 Punkte kostet und bewirkt, dass Elementarschläge auch mit Waffenfoki ausgeführt werden können, mehr will ich garnicht.

Schade dass der Char nach zweimal spielen schon in der Versenkung gelandet ist weil 3 Spieler abgehauen sind und die Runde nun neu startete...diesmal nach BP-System. *brrr, schüttel*
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:03 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

@Certus:

Also Todeskralle (1 Punkt) + Ergänzende Kraft (0,5 Punkt)?
Wäre meines Erachtens nichts gegen einzusätzen.

Nach was hattest den Chara denn vorher gebaut (wenn nicht nach BP)?

Shadowrun-Action im IRC!
cerbero
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,269

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:09 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

Kimba hat folgendes geschrieben:
Nahkampfwaffen/Schwerte sind zwar schön und gut.
Aber Indiana Jones wusste schon, was er damals tat, als der Araber mit dem Megaaufschnittschneider auf ihn zu kam. ^^

*mitspam*
Eigentlich war nur der gute Harrison Ford krank und saß öfters aufm Klo als er vor der Kamera stand... um den Drehplan einzuhalten hat man die Kampfszene gestrichen und den Revolver genutzt...

Aber der ältere Spruch in der Richtung is halt doch "Typisch Italiener, kommen mit nem Messer zu einer Schießerei.. " Evil Grin
---
Topic: wo liegt das Problem einen Zauberspeicher draus zu machen und eine Flammenaura(Kälte etc) drauf zu binden. Klar, als Adept hat er eigentlich nicht die Möglichkeiten den zu nutzen, IIRC gibts im Straßenmagie - Buch [SR4] die Gabe das man halt einen magischen Kniff kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:22 pm    Titel: Re: [SR4] Adeptenkräfte über Waffenfokus anwenden Antworten mit Zitat

cerbero hat folgendes geschrieben:

Aber der ältere Spruch in der Richtung is halt doch "Typisch Italiener, kommen mit nem Messer zu einer Schießerei.. " Evil Grin

LoooooooooooooooooooooooooL
Den muss ich mir für meinen italienischen Indiana Jones Verschnitt merken. ^^
Wobei der ja eh nicht mit nem Messer umegehen kann.
Und auch im Endeffekt nur alles treffen kann was ausschaut wie eine Wachtel. ^^

Topic:
Mystischer Adept?
Der müsste das doch können.
Weil alles andere würde einen doch dann wieder abhängig von nem anderen Mage machen, oder? *grübel*

Shadowrun-Action im IRC!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Adepten-Kräfte 143 Dogsoldier 10690 Mo Apr 27, 2009 8:18 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hip hop must .... 4 Lui 302 Mi Feb 08, 2006 2:39 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4] Amerika 2070 4 Ultra Violet 1661 So Nov 13, 2005 3:01 am
CrashZero Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 6694 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taser als Waffenfokus?????? 21 cat 783 Mo Jul 07, 2003 5:56 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen