Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 24, 2013 10:24 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Cyberware aber voher?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaYHeM
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 955

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:17 am    Titel: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Wollt mal wissen was ihr so für erklärungen habt woher euer Sam von anfang an den Sauteuren kram her hat den er in sich trägt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:17 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Shouts will fail as soon as you need Healing. - Anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 221,328
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:37 am    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Wieso ?
Sooo Teuer ist die 'Ware auch nicht.(Oder meinst Du SR3? Jupp,da war Sie noch Teuer und Ich habe nie verstanden,wie ein Char einem Cyberarm haben kann,ausser als Style-Argument )
mein letzter Char hatte Used Alphaware,war aber seine einzige Möglichkeit an 'ware ranzukommen,wenn man von Zumi(oder wie die jap. Insel heißt auf der metas "exportiert " werden)kommt.
Es gibt soviele Erklärungen,angefangen von;kennt einen Klinikdoc/hat ihm das Leben gerettet,über hat er sich im Laufe der Jahre angespart,weiter mit Losgewinn oder Auto geknackt,da war eine Geldtasche drin.Geht bis hin zu
"Du SL,hab Ich mir keine Gedanken drüber gemacht,Ich hab mir auch keine Gedanken drüber gemacht,woher mein Fantasy Char seine Ausrüstung hat "
Ist alles Legitim

mit legitimen SR4 Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:50 am    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Kommt halt immer auf den Hintergrund an:

Ein Ex-Navy-SEAL hat nun mal diverse Features als Governement Issue, andere CW kriegt man ohne weiteres (Riggerware). Der Ideen und Möglichkeiten gibt es viele.

Straßenchars haben bei mir stets used CW (wenn überhaupt). Je nach Lebensdauer und Einkommen kann man die dann nach und nach gegen neue (Stan oder Alpha) ersetzen.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 428,262
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:58 am    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

in den meisten fällen, geh ich davon aus, das meine chars irgendwann an ihre körperlichen grenzen stoßen. Danach sparen sie entweder oder müssen sich das geld leihen um ware zu kaufen. Danach wird dann abbezahlt und die nächste anschaffung geplant oder direkt geplant. so sammelt sich in einigen jahren halt cyberware im körper an.

Bei auffällig vielen einbauten, versuch ich mir das wie beim tätowieren vorzustellen... einmal angefangen...

P.S.: Medizinmann: die insel heist yumi Wink
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 6,521

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:03 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Generell würd ich auch sagen, dass als Begründung ein einfaches, "Hab ich mir halt im Laufe der Zeit so angespart" ausreichen sollte, sonst sind wir ganz schnell an dem Punkt, wo nur noch angehende Schriftsteller überhaupt mal nen Char bekommen, der nicht nen Penner darstellt (und genau das ist am SR doch auch das lustige, einfach mal was kurioses zu basteln..).

Und OT wollt ich noch fragen, wieso ihr 3 eigentlich immer und zu jeder Tageszeit online seit, ich mein, ich sitz hier in der Arbeit...

ein verwunderter
Seba
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:07 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Selbstständig! Tongue

Wochentags bin ich derzeit auch mehrheitlich offline, da 10 Stunden täglich auf Grabung.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garon
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 26,120

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:25 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Nein, mir fällt da ein Sportler ein der rennt.
Er hatte durch eine Operation seine beiden Beine verloren (wie auch immer) und nun so einer Art Sprungfederbeine daran befestigt.
So möchte er nun bei der Olympiade regulär beim rennen mitmachen. Darf aber nicht! Mit den Dingern ist er verflixt schnell. Die Begründung des Komitees war interessant.
Ich weiß leider keine Suchbegriffe mit den ich nach diesem Artikel suchen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das in der Zukunft künstliche Gliedmaßen bessere und mehr Möglichkeiten haben, als die normalen.

Daraus folgt: Will ich in einen bestimmten Job Oberlieger sein, brauch ich die beste Hardware die ich bekommen kann.
Schnellere Reflexe, mehr Kraft, eine perfekte Verbindung zu meiner Kanone. Das sind schon gute Argumente für ein Runner.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:36 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

@Seba: Ich hab heute frei und bin nicht IMMER online.... Wink
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 132,030
Wohnort: Bistum Münster, Westphalen, Allianz Deutscher Länder

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:39 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen wie mein Marshall an sein ausrüstunggekommen ist.

Da auch Marshallservice das "runnerproblem" kennt, haben sie ausgewählte leute (die sich freiwillig gemeldet haben) vercybert. Quasie, damit so einer einen potenziellen runner ebenbürtig ist. oder zumindest nicht ganz underpowert ist.

Ich nehm an das es sehr einleuchtend ist. udn damit keine konflikte entsehn wares schon hat in der erschaffung inclusive. (ist also nix geschnktes bei)
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 4:15 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Garon hat folgendes geschrieben:
Nein, mir fällt da ein Sportler ein der rennt.
Er hatte durch eine Operation seine beiden Beine verloren (wie auch immer) und nun so einer Art Sprungfederbeine daran befestigt.
So möchte er nun bei der Olympiade regulär beim rennen mitmachen. Darf aber nicht! Mit den Dingern ist er verflixt schnell. Die Begründung des Komitees war interessant.
Ich weiß leider keine Suchbegriffe mit den ich nach diesem Artikel suchen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Pistorius

Suchbegriffe:

- Prothese
- Olympia

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 4:23 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

@Seba Ich habe nur eine 32 Stundenwoche und sitze von Montags bis Donnerstags in einer Marketing Fa., wo ich ab&zu in Foren reinhusche (aber nie lange am Stück meist nur für 15 -20 Min,da muss ich dann 3-4 Foren abklappern) Freitags ist meist Frei und wenn Ich am WE mal keine Runde hab,was selten passiert ,kann Ich da auch in meine 3-4 Lieblingsforen flitzen
(2 SR Foren und 2 allgemeine RPG Foren)

BtT
Vielfach kann man auch vom Militär Cyberware haben oder der Polizei
Ich habe auch 2 "Verräterchars" im Stall(einen Geheimagenten und eine Konzernkillerin) die haben Ihre Cyberware von der Regierung /vom Kon.

JahtaHey
Medizinmann

Seba
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 6,521

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2008 2:59 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

@ Medizinmann, ich wunder mich eh immer, dass du hier und im Nexus so aktiv bist.
Nicht dass du das jetzt als Kritik auffasst, aber ich finds extrem supi, wenn sich Veteranen mal die Arbeit machen und Neulingen einfach helfen, die Bücher sind nämlich teilweise echt doof geschrieben. Man könnte die meisten Passagen gleich 3fach interpretieren...
und es war äußerst leerreich, was Du mit ein par andern im Nexus über Waffen (Gewehre/Schrotflinten) so geschrieben hast.
Ich dachte ja immer, Schrotflinten seinen die absoluten Killer, aber inzwischen gefallen mir die Jagdgewehre immer besser, obwohl ein Zwerg mit ner angepassten Enfield mit Trommel eigentlich eh gar nicht mehr Angreifen muss, da reicht das Bild an sich um sich Respekt zu verschaffen. Evil Grin

ein wissbegieriger
Seba
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2008 3:55 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Danke fürs Lob Smile

in SR3 waren Schrotflinten(gerade mit richtig eingestelltem Choke)die Überkiller,erst recht eine Enfield AS7 mit 50er Drummag und auf Salve Shocked Schon mal dran gedacht unter ein Jagdgewehr eine Pumpgun zu basteln ?
aber Ich spiele seit langer Zeit kein SR3 mehr,dashalb kann (und will ) Ich mich da nicht mehr so sehr einmischen.Mein Spiel ist SR4 !
(Heute hab Ich auch einen faulen Tag und schau mir endlich mal ein paar von den Filmen an,die sich so im Lauf der Zeit ansammeln)

mit relaxtem Tanz
Medizinmann

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 185,629

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2008 10:15 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Aus'm Forschungslabor abgehauen ist auch eine Idee ... da kann man dem Char auch gleich einen richtig schönen Seelenknax einbauen. Und man hat eine gute Erklärung, warum er (noch) keinerlei Gebräuche-Fähigkeiten hat. (Wie jemand in einem anderen Thread so schön geschrieben hat: Ausweichen auf Feuerwaffen ...)

Möge Eichhörnchen uns beistehen!
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2008 11:45 pm    Titel: Re: Cyberware aber voher? Antworten mit Zitat

Gesucht ist aber dann auch mit dabei...

übrigens das mit den feuerwaffen war ich:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [IP] Aller Anfang ist Schwer [Wetwork-Gruppe Run 1] 286 lotos runner 5064 Di Nov 23, 2010 11:28 pm
Renard Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4]NEWS: Zaubersprüche und Geister sind nur der Anfang... 0 Smokin' Ace 351 Sa Mai 23, 2009 11:32 am
Smokin' Ace Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am Anfang war ... 24 Fletcher 1999 Mi Jul 02, 2008 2:11 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aller Anfang ist Schwer 23 Lia 2469 Di Okt 30, 2007 10:19 pm
Lia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ihr wollt mehr Moped? Dann kuck mal hier 0 Treknor 691 Di Dez 28, 2004 9:45 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen