Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 4:56 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Der Technoschamane-Adventskalender für alle
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Literarischer Adventskalender 2011
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:40 pm    Titel: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Hoi Chummas,

fast 10 Jahre lunger ich jetzt schon bei den Technoschamanen rum, das Forum ist quasi mein Startpunkt in der Matrix.

Und da dachte ich mir, mach ich es doch mal genauso wie offline und mach euch nen netten kleinen Adventskalender fertig.
Und weil Schokolade nur die Leitung verstopft, bekommt ihr von mir kurzerhand einen Roman geschenkt.
Natürlich in 24 Häppchen.
Denkt euch also bitte den heißen Kakao und die Vorweihnachtskekse dazu, ich wünsch euch viel Spass mit dem Tupilak, ab 1. Dezember geht es los. Jeden Tag gibt es ein Kapitel, Feedback ist natürlich immer gerne genommen, Finale unterm Weihnachtsbaum.

Achso, ja, natürlich möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich mal bei allen bedanken, die hier so posten und vor allem mit mir spielen (wink zu Jingles), bei allen, die mir geholfen haben diesen Roman in den Compi zu sperren (ja Krix, ich mein dich!) und überhaupt!

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen!
Habt eine wunderschöne Weihnachtszeit Helaaaz

Indigo aka Anja
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Der Verstand ist die beste Waffe der Welt, er wird bei keiner Kontrolle konfisziert und ist weder durch Stahl, Chrom oder Magie zu ersetzen - aber die meisten probieren es trotzdem... - LeDragon

Nach oben
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:34 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Helaaaz
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 8:55 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Thumb up
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 6:10 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Und darum geht es ungefähr:

Geplant war ein einfacher Extraktionsauftrag, als Crimson, die Troll-Mambo und ihr glückloser Norm-Kumpel Port sich auf den Weg zu einer kleinen Forschungsstation in Thule machen. Doch ihre Zielperson Marie hat sich nicht nur mit erwachten Abalone beschäftigt, sondern auch mit einem verlobten Dorfbewohner. Leider ist die betrogene Verlobte eine Eisbär-Schamanin und wütend genug, um etwas Gefährliches und Uraltes zu beschwören, um sich an Marie zu rächen. Und so machen sich nicht nur die Runner auf den Weg.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 6:12 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Wunderbare Idee. Ist nur schad dass ich vor Weihnachten zwei Wochen weg fahre. Tongue
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 6:24 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Dann musst du eben hinterher lesen Smile
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:43 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Helaaaz
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Dez 01, 2011 1:00 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Und los geht's! he...he...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,518
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Dez 01, 2011 9:30 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

 !  Cpt.Tripps:
Unterbereich erstellt, Thema verschoben.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Dez 01, 2011 9:39 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Merci Beaucoup Chef.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 02, 2011 12:17 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Danke schön! Yupi
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,890
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jan 31, 2013 10:00 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

So nach langer Pause konnte ich wieder mit dem lesen anfangen. Hab natürlich noch mal von neu angefangen und habe ca. ein Drittel des Buches schon durch.

Ist echt sehr schön geschrieben, den Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten finde ich sehr schön und gut gelungen.

Diese Matrixszene mit Freezer raff ich nicht, aber das liegt nicht an deinem Schreibstil Indigo sondern daran, dass ich das ganze Matrixzeug unverständlich finde.

Die Story gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn es halt bisher so wirkt als wären das alles eigene Storys, da aber schon ein paar Fäden zusammen geschmolzen sind, bin ich guter Dinge, dass da am Ende ein geflochtener Zopf sich zeigt (passend zur Hauptakteurin^^).

Kannst echt sehr gut schreiben, wenn du wieder mal nen Roman schreibst, ich les ihn gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Jan 31, 2013 1:28 pm    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Danke, das freut mich, dass du Spass damit hast, ich hoffe es geht weiter so.

Noch nen Roman hab ich erstmal nicht in der Schublade liegen, das hält alles zu lange auf und ist schwer zu platzieren. Von mir gibt es einige Kurzgeschichten/Gimmicks in diversen Systemen (Rolemaster, Aborea, Arcane Codex, Heredium, Shadowrun) und dazu noch zwei richtige Kauf-Abenteuer aber nicht für Shadowrun, außerdem ne Menge free to download bei den 13Mann, ist dann aber Fantasy.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,890
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Feb 12, 2013 10:58 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

So bin nun durch, ich muss ehrlich sagen. Super toller Roman. Vor allem hast du das wunderbar hinbekommen, dass wirklich ALLES miteinander verworren und verbunden ist. Das kann wirklich nicht jeder.

Das Ende war sehr spektakulär und spannend und endlich mal sterben die Execs und nicht die Runner am Ende he...he...

Also war super schön zu lesen und das für umsonst. Toll. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,659,881
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Feb 14, 2013 12:13 am    Titel: Re: Der Technoschamane-Adventskalender für alle Antworten mit Zitat

Gern geschehen, freut mich, dass es dir gefallen hat he...he...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Literarischer Adventskalender 2011 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 15700 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 11793 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 3742 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 5601 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7311 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]