| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 1:10 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 258,821 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:06 pm Titel: Re: Dragon Age: Origins (2009) |
|
Ich schwaerze mal aus, was fuer einige zum Spoiler werden koennte:
Blutmagie, soweit Ich weiss (selbst noch nicht dort gewesen, nur selber ueber nen Spoiler gestolpert) lehrt einen der Daemon, der den jungen Connor in Burg Redcliffe uebernommen hat.
Man greift ihn im 'Astralraum' an, muss mit ihm allerdings einen Deal eingehen und am Leben lassen damit dieser einem im Gegenzug Blutmagie beibringt.
Zwei Blutmagie-Faehigkeiten lernt man ueberdies auch im 'Warden's Keep' DLC, wenn man eine Fiole austrinkt, die ein Blutmagier hergestellt hat. Man bekommt einen Angriffszauber und einen Manawiederherstellungszauber, beide kosten Hitpoints statt Mana. Vor allem letzteres ist ein echter Killer.
Inventarplatz ist eigentlich nicht so kritisch - vor allem, wenn man das 'Warden's Keep' DLC hat und damit eine Truhe bekommt, in der man selten benutzte Sachen aufbewahren kann.
Ich selbst habe 100 Inventarplaetze und komme selten ueber 70/100.
Wer mag, kann sich auch zusaetzlich oder stattdessen dieses Addon laden um solch eine Kiste im Camp zu haben (PC only natuerlich).
Frage: Wo kann man Arcane Warrior lernen? |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 258,821 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:37 pm Titel: Re: Dragon Age: Origins (2009) |
|
Neuer Charakter, oder der selbe?
Ich habe festgestellt, dass die Spezialisierungen nicht im Save Game gespeichert werden, sondern in den Charakter- oder sogar Accountdaten niedergelegt werden. So kann man zB. eine Spezialisierung erlernen (freischalten) und hat diese nachwievor selbst wenn man einen frueheren Spielstand laedt.
Muesste anundfuersich eher unter Bugs als Features fallen.
Die Spezialisierungspunkte kriegst du btw. auf Level 7 und den zweiten auf 14.
Kann mir jemand sagen, ob die Attributspunkte, die man in der Fade (in der deutschen Fassung "Nichts"? ...Astralebene halt) finden kann, nur im Magierturm gegeben sind, oder wird es noch weitere Astralorte geben, wo man diese finden kann? Bin gerade am Ende der Ebene und versuche in Erfahrung zu bringen, wieviele es davon gibt, um keine zu uebersehen (man wird eher nicht zurueck koennen). Insgesamt soll es so angeblich 21 Attributspunkte geben, aber im Magierturm allein hab ich nicht annaehernd so viele gefunden (dennoch einige).
Edit: Es sind 21, einige davon nur in der Geisterform greifbar. |
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:03 pm Titel: Re: Dragon Age: Origins (2009) |
|
Ist heftig, aber genau so ist es mit den versteckten Attributspunkten - Ich habe alle 21 aufgesammelt und behalte sie auch nach Verlassen der Fade.
Sind nicht wirklich versteckt, man muss nur durch alle Loecher kriechen (Maus), alle Geistetore benutzen (Geist) und saemtliche massiven Tueren einschlagen (Golem), auch in den Zonen die man eventuell abgeschlossen hat, bevor man die entsprechenden Wandel-Faehigkeiten erlangt hat. Ferner muss man beachten, dass einige nur die Geisterform anwaehlen kann.
Verteilt sind die folgendermassen:
The Fade "Weisshaupt":
1x Essence of Willpower (+1 Willpower)
The Raw Fade:
1x Essence of Dexterity (1+ Dexterity)
Darkspawn Invasion:
1x Essence of Cunning (+1 Cunning)
1x Font of Strength (+1 Strength)
Burning Tower:
2x Essence of Cunning (+2 Cunning)
1x Essence of Constitution (+1 Constitution)
1x Essence of Magic (+1 Magic)
1x Font of Strength (+1 Strength)
Mage Assunder:
1x Essence of Constitution (+1 Constitution)
2x Essence of Dexterity (+2 Dexterity)
1x Essence of Magic (+1 Magic)
2x Font of Strength (+2 Strength)
Templar Nightmare:
1x Essence of Dexterity (+1 Dexterity)
Insgesammt:
STR +4
DEX +4
MAG +2
WIL +4
CUN +5
CON +2 |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Smokin' Ace Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge: 100+ Total Words: 14,437 Wohnort: Allianzhauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:24 am Titel: Re: Dragon Age: Origins (2009) |
|
Für die, die es noch nicht wussten, mal ne Zusammenfassung meiner Hintergrundinfos:
Es gibt für das Spiel Downloadable Content. Das können kostenpflichtige Add-Ons sein, aber auch Items, die teilweise nichts kosten.
Hier eine Liste allen offiziellen DLCs.
Ein Item erhält man beispielsweise Gratis, wenn man einen Charakter im Bioware-Forum hochlädt.
Dann gibt es noch 3 Items, die man sich für DragonAge:Origins erspielen kann in der Flashgame-Auskopplung "DragonAge:Journeys".
Ich hab jetzt auch alle "Achievements" und "Unlocks" und muss sagen, der Helm is nett. Also wenn jemand vor hat, das Game zu zocken:
- Man trifft auf drei mögliche Begleiter: Nen Magier, ne Kriegerin (mit Spezialisierung auf zweihändige Waffen) und später kann man noch nen Barden anwerben. Die Gruppe kann max aus drei Personen bestehen, also anders als die vier bei DA:Origins. Daher tendiere ich bei der Hauptfigur zu nem "Tank", also n Krieger mit Schwert und Schild.
- Es kostet nichts und ist ein Flashgame, was man von überall zocken kann
- So nach 10h hat man's durch.
- Wenn man sich mit seinem EA-Account anmeldet, kann man sich 3 Items für DA:Origins freispielen:
Die freischaltbaren Items von "DragonAge:Journeys":
Embris Gürtel der vielen Taschen: +5% Resitenz auf Feuer-, Kälte-, Elekrtizität-, Natur- und Geist-Schaden
Erforderlich: "complete the missing warden -quest"
Amulett des Kriegsmagiers: +5% verursachter Feuer-, Kälte-, Elekrtizität-, Natur- und Geist-Schaden
Erforderlich: "defeat all the 4 ogre-battles"
Helm der Tiefe: + 2 Konstitution +10 mentale Resistenz +10 körperliche Resistenz
Erforderlich: "gain all achievements of DA:Journeys"
Die Achievements von "DragonAge:Journeys":
The Black Gate: Reach the gates of Orzammar. (Passiert ganz am Anfang)
Darkspawn Warrior: Kill two monsters in a single attack -> z.B. mit dem "Shock"-Zauber von dem Magier. (Muss man beim Leveln auswählen)
Bard's Yarn: Convince the Bard to join your party. -> geht erst später, hängt wahrscheinlich vom Spielerlevel ab
Ogreific Tactics: Defeat an Ogre, with all party members at full health. -> Halt kurz vorher nochmal alle hochheilen.
Mighty Magic: Defeat the Hurlock emissary on any difficulty level. (Kampf kommt zum Ende des Spiels hin)
Was außerdem für manch einen ganz interessant sein könnte, ist ein freies Add-On was im Gruppenlager eine Kiste platziert, in der man sein Gerümpel bunkern kann.
Dieser Mod erlaubt es die Attribute, Talente, Fähigkeiten etc. aller Gefährten und des Spielers neu zu verteilen.
Des Weiteren ist es ganz gut zu wissen, dass das Spiel einen eigenen Dienst "Dragon Age: Origins Updater" mitbringt, der teilweise Probleme verursacht, wie beispielsweise verschwindende Items. Hierzu ist die Standard-Support Antwort von EA, die auch meistens funktioniert. |
editiert am Fr Nov 27, 2009 2:51 pm von Smokin' Ace editiert am Fr Nov 27, 2009 11:26 am von Smokin' Ace _________________
Mein Blog u.a. mit SR Themen:
http://smokin-ace.de
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
CertusRaven Rätselrabe
Anmeldungsdatum: 14.12.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 78,554 Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
|
Verfasst am: Di Dez 01, 2009 2:40 pm Titel: Re: Dragon Age: Origins (2009) |
|
| Cpt.Tripps hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, die Spezialisierungen bleiben auch wenn du einen frueheren Spielstand aufrufst (zB. direkt bevor du die Spezialisierung gekauft hast), damit ist zumindest dieser Aspekt kein Feature sondern ein eindeutiger Bug.
Dass es beim Neuspielen immernoch offen ist, liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an derselben Ursache. |
Ansichtsache, ich sehe hier ganz klar ein Feature, da es in meinen Augen den Wiederspielwert erhöht.
Aber darüber zu diskutieren ist müßig, jedem seine Meinung.  |
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti) |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|