Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 9:21 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
DSA: Ich bekenne...
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 3:26 pm    Titel: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Auch wenn ich wohl eine böse böse Schandtag begehe, ja, ich bekenne... Ich spiele DSA - Das böse System mit dem blöden W20.

Und ich liebe es. Letztendlich hab ich bis vor ein knapp ner Woche nur DSA gespielt und mich unr nebenbei für andere RPG-Systeme interessiert, ohne sie jedoch ernsthaft zu betreiben.

Da ich aber neulich nen alten Shadowrunner kennen gelernt habe und n Kumpel aus meiner DSA-Riege auch SR angefangen hat, hab ich mich mal etwas reinarbeiten lassen. Und ja, SR ist klasse! Ist vom Aufbau sicherlich stimmiger und verbreitet eine geile Athmosphäre.

Und trotzdem wird es niemals DSA ganz verdrängen. Ich spiele DSA seit etwas mehr als 6 Jahren und es wird mir immer gefallen.

SR ist eine Bereicherung meines Rollenspieldaseins, aber sicherlich keine Alternative zu DSA... Beide Rollenspiele, so unterschidlich sie sind, werden bei mir eine glückliche und friedliche Coexistenz bilden.

Das eine Rollenspiel hat in manchen Bereichen Tiefen, die das andere einfach nicht bieten kann und ehrlich gesagt, interessiert es mich einen Scheiß, welches System in welcher Community angesagt ist. *lächel* Ich find es wirgendwie lächerlich, wie manche Leute so elitär über das andere RPG-System abziehen können. (Die DSAler machen das genauso wie die Runner)

Soviel mal zu meinem Outcomming...

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 3:26 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. - George Adamson (1906-89)

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 4:12 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Steinigt ihn!!! *hetz*

Über DSA habe ich mich in diesem Forum glaube ich genug ausgekotzt. DSA spielen meistens nur Anfänger die nix anderes kennen.
Das liegt nich am W20. D&D 3.5 hat auch einen und hat neben bei wie ich finde die wesendlich bessere Welt und auch das bessere System.
(Ich behaupte mal ich hab nen Vergleich, ich habe auch zig Jahre DSA geleidet.)
Wenn Du mal Earthdawn spielen kannst rate ich Dir... Versuch Es!
Aber mache mich nich dafür verantwortlich, das Du dann anschließend Deine DSA-Sachen verbrennst oder bei EBay versteigerst. Tongue
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hideki
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 26
Total Words: 1,081
Wohnort: Saarland

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 4:29 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Örgs ...D&D Rolling Eyes

Mir wird schlecht. DSA ist geil. D&D ist der Anfängersport und nur eine mathematische Aneinanderreihung verschiedener Zahlenwerte. Jeder SL ist anders. Aber trotzdem, deine Meinung über DSA und meine Meinung über D&D ist nicht ungetrübt oder objektiv, seien wir ehrlich. Wink
_________________
"Das Wort ist mächtiger als das Schwert."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 2:37 am    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Wenn schon klassische Fantasy, dann Midgard :p

So, jetzt haben wir wohl alle wichtigen Systeme an Bord Wink
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 4:41 am    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

*lol* Ihr seid ja soooooooooooo süß!

Koschka, breit grinsend
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 1:55 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Also D&D 3.5 ist ein sehr schnelles und flüssiges System. DSA hingegen hängt immernoch bei seinen 3 W 20 fest. Davon mal abgesehen, das Aventutien viel zu viele Klimazonen auf ein und dem selben Raum konzentriert. Der Kontinent würde buschstäblich zerfetzt werden. Aber das hatten wir alles schon. Lest einfach den Thread dazu. Thumb up
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hideki
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 26
Total Words: 1,081
Wohnort: Saarland

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:51 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

"Hai." Wink
_________________
"Das Wort ist mächtiger als das Schwert."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PEACE
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 14,699
Wohnort: Rendsburg

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 12:34 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

ich sag nur fantasyrollenspiel
das sagt alles glaube ich
_________________
[Die Feder ist mächtiger als das Schwert!(Wenn es eine sehr grosse Feder ist)]
http://ts-schatten.mainchat.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uncle sam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 08.01.2003
Beiträge: 70
Total Words: 1,230
Wohnort: dreh' dich jetzt nicht um...!

Beitrag Verfasst am: Di Okt 19, 2004 4:23 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Okay ... ich würde ja auch gern mal wieder DSA spielen ... Aber niemals D&D he...he... (Mag die Welt nicht ...)

Was ich eigentlich wollte:
Zitat:
Aber trotzdem, deine Meinung über DSA und meine Meinung über D&D ist nicht ungetrübt oder objektiv, seien wir ehrlich. Wink

Das hier ist ein Forum ... Wenn man Objektivität möchjte, ist man hier wohl falsch Thumb up
_________________
»Blut, Blut, Räuber saufen Blut.
Raub und Mord und Überfall sind gut«
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Di Okt 19, 2004 8:25 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Nicht das ich jemals D&D gespielt hätte, wenn man von den ganzen PC-SPielen absieht, aber das Tolle(?) an dem System ist ja, dass die Regelbücher ohne Weltenbeschreibung daherkommen, und man sich eine raussuchen kann, die einem gefällt. Und da es die Open Gaming License gibt, findet man da dutzende Exemplare unterschiedlicher Güte. Digital Burn, der Cyberpunk-Hintergrund für d20 soll z.B. richtig gut sein.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 2:19 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

[quote=Hideki]Aber trotzdem, deine Meinung über DSA und meine Meinung über D&D ist nicht ungetrübt oder objektiv, seien wir ehrlich.[/quote]

[quote=Thompson]Ich behaupte mal ich hab nen Vergleich, ich habe auch zig Jahre DSA geleidet.[/quote]

Ich will mal behaupten, dass Thompson die noetige objektivitaet besitzt...

Zu DSA sage ich nur zwei dinge:
1. Deren Zaubersprueche heissen "Flimm Flamm funkel", "Plumbumbarum" usw. Wenn ich sowas haben will, dann spiele ich doch gleich Harry Poter - ich wette dazu gibt es inzwischen auch ein Rollenspiel... hopeless

2. Die haben Hexen... die auf Besen fliegen! BESEN!! keif-keif-keif
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 2:33 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Rancour hat folgendes geschrieben:

2. Die haben Hexen... die auf Besen fliegen! BESEN!! keif-keif-keif


naja staubsauger haben sie da halt noch nich.
naja und warum sie da die zaubersprüche so simpel halten ist klar... die magier können sich halt nich viel merken (gummi bären magus *g*)
nee nur scherz

aber kein scherz ist das in einer version die optionale regel gab das der spieler die zaubersprüche auswendig kann und dann nicht merh würfeln mußte wenn er ihn selber aufsagen konnte.
deswegen standen im zauberbuch auch die ganzen sprüche mit drin. so bescheuert sie auch klingen mögen. und das waren ne menge *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
uncle sam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 08.01.2003
Beiträge: 70
Total Words: 1,230
Wohnort: dreh' dich jetzt nicht um...!

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 3:59 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

Ich finde ja es hat ungeheuer Stil, wenn man alle Zaubernamen auswendig kann Thumb up

Aber es macht es auf jedenfall sehr stimmungsvoll, wenn man anstatt still zu würfeln, den Meister zusätzlich mit einem "Fulminictus Schreckenspein, fahre deine Glieder ein!" anzubrüllen Evil Grin
_________________
»Blut, Blut, Räuber saufen Blut.
Raub und Mord und Überfall sind gut«
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 5:10 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

@Rancour:

Du liegst da nicht ganz richtig. Abgesehen, davon, dass in DSA4 die Namen eh großteils verändert wurden, war es in DSA 3 so, dass man so ziemlich jeden Gegenstand nehmen konnte, der sich mit der sogenannten "Hexensalbe" bestreichen ließ. Denn nur so ist er geflogen. Was die Namen angeht, ok... sind Pseudo-Latein... Geschmackssache. Was aber auf jeden Fall sehr stylisch kommt ist, wenn einer in der Runde aufsteht, die perfekte Geste macht und dazu die Zauberformel spricht... Daher auch die etwas einfachen Namen...

Thomson ist ein lieber Kerl, meiner Meinung nach, kenne ihn jetzt ja auch schon den ein oder anderen Tag, er ist nicht ganz so objektiv.

Hauptvorwurf ist eben nicht nicht reale Machbarkeit, dass Abventurien so viele Klimazonen auf so engem Raum vereinigt. Den Punkt muss ich gelten lassen, allen anderen Beitragenden bezüglich, DSA spielen Anfänger, die nichts anderes kennen, möchte ich mal die Lektüre von DSA4 ans Herz legen... Meiner Meinung nach sind die Regeln derart komplex geworden, dass SR wirklich lächerlich einfach dagegen aussieht.
Ich stütze ich auf die These indem ich einfach mal vergleiche, wie lange ich brauchte, um in DSA damals Fuß zu fassen und jetzt in SR...

So, und jetzt wietermachen... ohne Meldung!

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 6:42 pm    Titel: Re: DSA: Ich bekenne... Antworten mit Zitat

uncle sam hat folgendes geschrieben:
"Fulminictus Schreckenspein, fahre deine Glieder ein!"

*hüstel*
Es heißt Horriphobus Schreckenspein und Fulminictus Donnerkeil.
SCNR

[edit]Es sei denn die Namen wurden in der 4. Edition geändert. Man muss sich ja absichern. Wink [/edit]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6322 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11007 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 1922 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 1962 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2573 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]