Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 11:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Ehrbietung an die Veteranen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,795

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 7:12 am    Titel: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Hier habe ich einen Thread im Pegasus Forum erstellt, um den Veteranen die Ehre zu erweisen und sie hoffen ihr Lest das.
http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28561-ehrerbietung-an-die-veteranen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 7:12 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If two wrongs dont' make a right, try three. - anonymouse

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 747,890

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 11:05 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Da ich zumindest von der Spielzeiterfahrung mich als Veteran sehe (mit Shadowrun vor 17 Jahren angefangen, mit DSA vor 21 Jahren, wtf, echt schon so lang), möchte ich mich sehr für diese lieben Worte bedanken.

Ich freue mich, dass Pen and Paper auch heute nicht tot zu kriegen ist. Klar die Zahl der Nachwuchsspieler sinkt stark, aber wie die Hosen einmal sangen "Solang ich noch zwei Freunde find....", nur ein paar Leute mit ähnlicher Phantasie und es kann los gehen.

Und wie mein Vorredner im anderen Forum, kann ich auch nur meinen Hut ziehen vor jedem Neuling, der sich dem Pen and Paper annimmt und Spaß daran hat. Hoffe es werden wieder mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 11:36 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Wobei es Vermutungen gibt, dass dank den billigen Pegasus Preisen es mehr Spieler als denn je gibt aber sie viel weiter verstreut sind.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,488

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:26 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ich würde es eher Pragmatisch sehen.
SR/Pegasus) ist ein größer werdender Fisch in einem kleiner werdenden See !
(und es ist weder der Bodensee, noch der Tonle Sap oder der Lake Tahoe )

mit Philosophischem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 11:29 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Kleiner werdender See? Achso ja richtig ich bin vom DSA Standpunkt ausgegangen wo die Veteranen jeden noch so kleinen Scheiß kaufen selbst wenn es ein leeres Notizbuch ist. Hier bei SR muss man dank Technik und Ökonomie erstmal die alten Überzeugen es sich zu holen während die Jungen das unwissend annehmen.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 6:13 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Der See wird kleiner, weil es insgesamt vermutlich weniger Spieler auf der Welt (oder in Deutschland) gibt.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 6:19 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ach spielen ist übertrieben. Wir spielen auch nicht da wir keine Zeit dafür haben und vielen die Regeln viel zu kompliziert sind und ich sammle wie einige andere einsam weiter und empfinde Freude darin durch diese neuen Dinge in Fremde Welten abzutauchen die nur mir ganz allein gehören und wo keine Roxxor YOLOs ich bin so reich ich bin so schön ist doch egal ist ja nur ein Spiel mir die ganze Freude daran ruinieren.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 6:23 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Dieses Hobby lebt aber noch mehr von seinen Fans als andere. Hier sind Fans nicht nur konsumenten sondern Ideengeber, Schreiber Triebfeder und Messlatte zugleich. Und wenn es weniger gibt die das Hobby noch interessiert denn wird die Welt auch weniger lebendig und selterner mit neuen Impulsen voran getrieben. Natürlich kann man ohne ein Verlag ein System am leben halten (wie SR beweißt) aber irgendwann wird es einschlafen weil niemand mehr für ALLE die Geschichte weiter treibt...
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 6:27 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ich bekomme wie auch andere auch Ideen in denen ich mich allein ungestört in diese Welt zurück ziehe. Ich würde auch am liebsten mitschreiben, kann aber nicht.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 9:13 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Wieso? Du kannst doch Texte für den NovaPuls einreichen.
Klick mich
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 10:07 pm    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ich meine noch mehr schreiben. Für Novapuls gehen eigentlich nur hin und wieder Zeitungsfähige Artikel.
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 22, 2017 10:38 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Koronus hat folgendes geschrieben:
Hier bei SR muss man dank Technik und Ökonomie erstmal die alten Überzeugen es sich zu holen während die Jungen das unwissend annehmen.

Na ja... Wenn man schon 3 Editionen durch hat und sich jedes Mal neues Zeug kaufen "muss" um up to date zu sein, darf man es doch den Veteranen (dazu zähle ich mich mit 15 Jahren + SR-Erfahrung auch) auch mal nicht übel nehmen, wenn man irgendwann sagt: Nö. ^^

Zumal, wenn ich es wage mal zu addieren, was ich für die ganzen Bücher ausgegeben habe und am Ende nicht einmal 1/6 von den "Invstitionen" hatte zurück kriegen können. nothappy

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 22, 2017 11:00 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Ich glaube dafür war ich immer zu sehr Sammler. ich habe jedes Buch gekauft und horte und ehre Sie noch immer, auch wenn ich die alten Sr3 Sachen natürlich nicht mehr dauernd lese.
Ich schmeiss ja auch keine Chars weg. Ich hab nen fetten Leitz Ordner in dem selbst die aufgehoben werden die ich nicht einmal gespielt habe. Rolling Eyes
Klick mich
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 26, 2017 6:54 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich Smarties und Lotos noch nicht als Veteranen wahr genommen. *g*
Das waren immer unsere "Frischlinge". Rolling Eyes

Iiiich nehme mal meinen Rollator und verzieh mich wieder ins "Alteingeweihteneck." Tongue

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 376,335

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 12:38 am    Titel: Re: Ehrbietung an die Veteranen Antworten mit Zitat

*rumrofl*

Danke Koronus, fühlt sich fast so an wie früher

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 15611 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 11740 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 3731 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 5586 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7296 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen