| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 3:04 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 5:48 pm Titel: Re: extravagante Waffen |
|
| Zitat: | | Ähm, die Fertigkeit brauch man wenn man die Gabe auf 6 hat ja nicht mehr, ist sehr praktisch und da dachte ich mal so, dass es eine gute vorraussetzung wäre, weil wie gesagt die Fertigkeit nicht gebraucht wird!!! | Das man sie nicht braucht ist mir klar, aber nicht jeder gibt seinem Char die Gabe auf 6 nur weil er dann die Fertigkeit nicht braucht...
Wenn ich einen 2-Schwertkämpfer baue und er sein halbes Leben lang den Kampf mit zwei Schwertern gelernt hat, dann gebe ich ihm als erstes die Fertigkeit - denn schliesslich hat er es gelernt. Vielleicht gebe ich ihm später die Gabe, damit er auch andere Waffen so benutzen kann...
Viele Gruppen haben sich ein Gaben/Handicap-Maximum aufgestellt und in meiner Gruppe sind es 6 Punkte, da verschwende ich die nicht undbedingt an Beidhändigkeit - vor allem, wenn ich es mit der Fertigkeit nicht brauche.
Die Gabe kannst du trotzdem nicht als Vorraussetzung stellen. Du kannst dafür aber sagen, dass du mit der Gabe die Fertigkeit nicht brauchst... als Informations Bonus. Man muss Rücksicht auf die nehmen, die die Regeln nicht alle auswendig können und wenn du jetzt behauptets, dass die Gabe die Vorraussetzung ist, dann glauben sie dir und schlagen vermutlich nicht weiter nach. Und das hat zur folge, dass sie wegen zu wenig Informationen jedem ihrer 2-Waffen Kämpfern immer die Gabe geben, statt die Fertigkeit. |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Mo März 29, 2004 11:26 am Titel: Re: extravagante Waffen |
|
Alles Spielzeug..
ich hab mal für einen Ork eine Mono-Klapp-Sense gebaut.
Eine ganz normale Sense. Nur das man damit auch Gardisten mähen kann und die Klinge klappt auf Knopfdruck auf und zu..gg
Cu
Treknor |
_________________ "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus |
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Mo März 29, 2004 12:11 pm Titel: Re: extravagante Waffen |
|
| Zitat: | | Beidhändigkeit hat ja auch noch den Vorteil das man eine Schußwaffe und eine Nahkampfwaffe zusammen führen kann | Das ist mir eigentlich neu... Auf welcher Seite steht das?
Ich wusste nur bisher, dass man beim schiessen im Nahkampf einen +4 Mod. bekommt.
@Treknor: Eine Sense? Viel Spass im Gebäudekampf und bei der Heimlichkeit...
Einbrüche kannst du damit praktisch vergessen (oder Spaziergänge in Downtown), es sei denn du kämmpst überwiegend in den Barrens... ja, dann... |
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Mo März 29, 2004 2:35 pm Titel: Re: extravagante Waffen |
|
| Zitat: | | Aber das ist ja keine Vorraussetzung bla bla bla... Hauptsache man kann labern, schlimm... | Was meinst du jetzt damit?
Soviel ich weiss ist Nahkampf eine Komplexe handlung, da kannst du sowieso nicht mehr schiessen...
Wenn du dich im Nahkampf befindest aber statt eine Nahkampfprobe abzuwickeln lieber schiesst, dann hast du einen +2 (je Gegner) Modifikator und da du nur die eine Waffe benutzt und der Modifikator nicht daraus resultiert das du zwei Waffen hast, so kannst du den Modifikator nicht mit Beidhändigkeit verringern.
Und unter der Gabe steht nichts davon.
Ich kann mich zwar irren, aber ohne Seitenangabe dieses Vorteils sieht es nicht so aus... |
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |