Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 10:14 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Finsterland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,953
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 28, 2016 8:28 am    Titel: Finsterland Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem die letzte Shadowrun Gruppe im Streit auseinandergingen, weil die eine Mitspielerin mit der anderen Mitspielerin nicht mehr spielen wollte hatte ich mit einer Freundin überlegt mal etwas neues auszuprobieren.

Auf der letzten RPC stießen wir auf den Stand von Finsterland. Es ist eine Art Steampunk Pen and Paper aus der Feder (unter anderem) von Georg Pils aus Österreich.
Wir haben auch gleich die Verantwortlichen auf der RPC uns das RPG erklären lassen und waren vom Setting begeistert.

Während wir eine Testrunde mitgespielt haben, bekamen wir unser gekauftes Basisbuch und Magiebuch noch mit Zeichnung und Widmung signiert. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

Zum Spiel selbst:

Das Setting ist an das viktorianische Kontinentaleuropa angelehnt. Allerdings gibt es ein wenig Magie, Monster, Drachen und manche Technologie ist auch fortschrittlicher als im 18. oder 19. Jahrhundert.
Zum Beispiel können Charaktere ihren Körper mit "Cyberware" verstärken und verbessern.

Das Regelsystem ist sehr einfach gehalten, ebenso die Charaktererschaffung.
Dies ist mit Absicht gemacht, da die Entwickler ein Rollenspiel kreieren wollten, welches keine lange Vorlaufzeit benötigt.
Mir persönlich ein wenig zu einfach von den Regeln, aber halt super leicht zu spielen. Besonders für RPG Einsteiger.

Schaut es euch doch mal an:

http://www.finsterland.net/index.php?page=home
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 28, 2016 8:28 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Du sagst, was du wann brauchst und ich sag, was du zahlst... - The Fixer

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Do Jan 19, 2017 8:06 am    Titel: Re: Finsterland Antworten mit Zitat

Habe letztes Jahr mal SR4 & 5 zusammen genommen und daraus ein RPG für Fallout gebastelt wenn wer Interesse hat. Smile

Is noch sehr Basic, aber in der Testrunde, die seid gur nem Halben Jahr existiert, ist es Lustig.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,953
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 08, 2017 12:48 pm    Titel: Re: Finsterland Antworten mit Zitat

Langfristig betrachtet ist mir das Regelsystem von Finsterland zu einfach.
Ausrüstung hat leider fast gar keinen Stellenwert in dem Spiel und das finde ich schade.
Auch finde ich die Entwicklungsmöglichkeiten zu gering.

Aus meiner Sicht ein Super Spiel um zwischendurch mal schnell das Setting zu wechseln und sofort spielen zu können, aber für mich nichts für eine regelmäßige Runde
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2061 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2486 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 5924 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 3821 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 7559 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]