Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 08, 2010 8:20 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] Frage zum Magieradept
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 127,214

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:12 pm    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

Äähm ... ich würde bei den Flächenzaubern (genau wie bei der Maximalkraft für Geister und der Frage, was körperlichen Entzug macht) auch die 3 Punkte als Basis nehmen, die er in sein für Zauberei/Beschwörung effektives Magieniveau investiert hat.

Hab' ich da was falsch verstanden?

Möge Eichhörnchen uns beistehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:12 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't forget, for the Dark Priest... Dark Choirboys. Gary, Rifts.

Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:46 pm    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

Nein, du hast das nicht falsch verstanden.

Ganz einfache Regel: Alles was mit Hexerei und Beschwören zutun hat, nutzt nur die Magiepunkte für Magie des MA.

Alles was mit Adeptenkräften zutun hat, nutzt nur die Magiepunkte für Adeptenkräfte des MA.

Proben, die direkt auf das Magieattribut des MA gehen, nutzen das volle Attribut.

Und btw: Der Radius von Flächenzaubern wird durch die Kraft des Zaubers bestimmt.
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 10,196

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:15 pm    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

das problem ist die Formulierung im Regelwerk, weil da steht halt:

"Für alles andere benutz du dein komplettes Magie Attr..."

alles andere ist halt so gut wie nix...

cya
Tycho
malki
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,664

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 10:51 am    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

Wo steht denn das?

Ich habe das nur so gefunden, wie Angier das gesagt hat.

...für jeden Magiepunkt, der für eine körperliche Fähigkeit abgestellt wird, bekommt man einen Kraftpunkt, mit dem Adeptenkräfte erworben werden können. Jeder Magiepunkt, der in manabasierende Fähigkeiten investiert wird, steht dagegen für die Nutzung der üblichen magischen Fertigkeiten zur verfügung.

Nur für die Errechnung der erlaubten Maximalstufe der Adeptenkräfte, wird das VOLLE Magieattribut herangezogen.
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 11:25 am    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

Nein, wird es nicht. Nachzulesen im FAQ-Kapitel Magie

http://www.shadowrun4.com/resources/faq.shtml#4
malki
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,664

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 11:44 am    Titel: Re: [SR4] Frage zum Magieradept Antworten mit Zitat

Ah okay, das kannte ich noch nicht. Obwohl ich immer sehr vorsichtig mit englischen Regeln etc. bin ... mir fehlen da immer so einige Vokabeln ... Aber dafür hat man ja schließlich euch Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Karrierechancen erhöhen? 18 lotos runner 532 Do Jan 24, 2008 10:37 pm
tirith roi mir lorien Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesteigerte fertigkeit Nahkampf für Dummies (mich) 5 Cynic 1118 Mo Jul 24, 2006 7:37 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Idee für neue Metamagische Fertigkeit: Vereinigen 16 MatrixQ 2551 Di Aug 02, 2005 4:39 pm
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energiestufe eines CRD erhöhen? 3 MaYHeM 1164 Mo März 14, 2005 9:40 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausweichen auf eine andere Fertigkeit 9 Shan'xara 348 Mi Aug 20, 2003 7:23 am
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen