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Geist/Magie-Bekämpfung
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Kimba
Secret drake


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Beitrag Verfasst am: Fr Jul 20, 2007 7:49 pm    Titel: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass und weil cih endlich mir eine Art Fibel anlegen möchte, wollte ich mal sammeln, welche Möglichkeiten es gibt, um Geister und oder Magische Gegebenheiten zu bekämpfen.


Als erstes fallen mir natürlich die obligatorischen Gegner ein:

1. Elemtare
2. Geister
3. Zauber
4. Barrieren

Habt ihr fundirete Ideen gegen diese Probleme vorzugehen?
Sowohl offensive, als auch defensive.
Und sowohl für magische Charas, als auch mundane Charas.

Vielen Dank im Voraus. Wink
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Beitrag Verfasst am: Fr Jul 20, 2007 7:49 pm    Titel: Werbepause


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Thompson
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Beitrag Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 7:46 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Warum lernst Du sowas nicht ingame von den "Erfahreneren" Mitrunnern? Tongue
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Kimba
Secret drake


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Beitrag Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:40 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

@Thompson: Schon versucht. Confused
Aber entweder waren die Mitrunner noch schlimmer als meine Magischen, oder ich hatte nichts zum notieren dabei gehabt. Confused


Darüber hinaus ist ads ganze nicht nur für mich, sondern auch für andere Spieler.
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Thompson
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Beitrag Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 11:38 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Wir spielen auf der Dreieich mal wieder was, dann zeige ich Dir wies geht. Wink
Aber Grundsätzlich ist das Gegenübergelegene Element immer toll. Ein Feuerelementar wird Dich nicht verfolgen wenn Du ins Wasser springst. Ect.

Am besten ist es schlicht einen Magier dabei zu haben.
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FenrisWarlord
Todesengel


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Beitrag Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:44 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Als Mundi einfach solange es geht vollauto reinballern hieft fast immer.
Oder als Adept Fernschlag, Todeskralle, Kritischerschlag und Elementarer Schlag (kleiner Tipp ein paar Dornen auf der faust mit Gift helfen geister sind ja nicht iummun gegen).
Oder das übliche Sandstrahler, Flammenwerfer, Wasserwerfer und Feuerlöscher.
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eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
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Paladin
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Beitrag Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 2:43 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Laut regeln sind Geister zwar net imun gegen Gift .. jedenfalls besitzen sie nicht die Gabe. allerdings wie sollte bitte ein Nerven-, Blut-, oder Muskelgift anspringen wenn nichts von alledem vorhanden ist? genau eben gar nicht.

Als Mundaner ist es gegen elementare und Geister am einfachsten den Nahkampf zu wählen... wobei man acht geben muss wie gut man selber ist und wie stark das Elementar zu sein scheint. Ich würd mich ohne Matrial arts skill nicht an ein 5Meter großes feuer elementar wagen da ziehe ich lieber Thompsons methode vor ins waser zu springen. Allerdings sollte man davon absehen sich anzuzüngen wenn einem ein Wasserelementar gegenübersteht Wink

Gegen barrieren funktionier auch die Crashkid variante mit dem Auto.. man muss nru vorher raussprignen. Geht aber net bei jeder art oder jeder stufe und ist etwas hmm auffällig sowie kostnespielig.

ansonten sind Magier einfach geeignet
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Kimba
Secret drake


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Beitrag Verfasst am: Di Jul 24, 2007 8:16 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

@Thompson: Du bist ja immer belegt. biglaugh

@alle anderen: Das ist schon mal seeehr informativ. Danke euch.

Aber wie sieht es jetzt mit Magiern ansich aus?
Sie haben ihre Zauber.

Also dann mana-Zauber gegen Geister/Elemetare immer gut?
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Medizinmann
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Beitrag Verfasst am: Di Jul 24, 2007 8:18 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Also dann mana-Zauber gegen Geister/Elemetare immer gut?

Immer Gutt(lt russischer Akzent)
Hohe Willenskraft Besser

mit Tanz zur Balalaika
Medizinmann
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http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

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Kimba
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Beitrag Verfasst am: Di Jul 24, 2007 8:21 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Willsenkraft 6?
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Thompson
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Beitrag Verfasst am: Di Jul 24, 2007 8:23 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Im Astralraum ja. (Weil da geht nix anderes.)
Und in der Realworld sind die auch nicht verkehrt. Aber auch hier sind Manipulationszauber des gegenüberliegenden Elementes immer gut.

Ansonnsten Eigene Elementare. Und last but not least BANNEN.
Jeder Magier der auch nur einen funken Können in sich trägt kann einen Geist bannen. Und wenn er sich ein wenig Spezialisiert, (wie Thompson zum beispiel) dann übernimmt er die einfach. Für Thompson ist es eine Wahre Freude auf Konzerngeländen irgendwo Wachelementare spazieren gehen zu sehen. Ich glaube er hat in seinem ganzen Runnerdasein bisher nur 2 Elementare selber beschwohren. Laughing
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Kimba
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Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 8:34 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Geister übernehmen?
Meinst du jetzt damit die Metatechnik Absorbition?
Oder "einfach" wir klauen dem anderen Magier seinen Geist/Elementar?
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Indigo
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Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 9:43 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Natürlich klauen, ist gar nicht verkehrt kann aber böse ins Auge gehen, wenn du dich verschätzt und umfällst.
Geister einschlürfen ist ne australische Metatechnik und schweineschwer zu bekommen...wenn dann aber sehr cool.
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Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

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Thompson
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Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 4:09 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Geister vereinnahmen ist ne andere Klamotte.

Wenn Du Dich auf ein derartiges Duell mit einem Geist ein läßt, kannst Du ihn bannen. (So Du gewinnst.) Und wenn Du wirklich gut bist, dann kannst Du ihn übernehmen. Das war bei SR2 und 3 zumindest so. Dafür muß man keine Metatechnik lernen. Aber der eine oder andere Geisterfokus hilft da natürlich. Smile
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Tamura
Mietmuskel
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Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 5:29 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Als mundaner ist es auch immer sehr hilfreich ein Magazin mit Stick'n'Shock in der Tasche zu haben. Damit bekommt man die Biester auch recht schnell klein. Ist nur etwas teuer in der Anschaffung.
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Poldi
berüchtigter Runner
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Anmeldungsdatum: 23.11.2005
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Beitrag Verfasst am: So Jul 29, 2007 6:30 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Mein Lieblingsmittel gegen Geister und Elementare ist der gute alte Betäubungsblitz. Es ist egal, welchen Schadensmonitor Du zum Überlaufen bringst, und der Entzug des Betäubungsblitzes ist herrlich niedrig im Vergleich zum Schaden.
(Gültig mindestens in SR3)
Nahkampf ist fein wenn der Elementar/Geist mitspielt und Du es gut kannst. Aber Achtung: Hatte mal einen Nahkampforientierten Ki-Adepten, aber der böse Feuerelementar ist einfach außer Reichweite gegangen und hat mich mit seinem Flammenwerfer geröstet. Crying
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