Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 10, 2010 12:22 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 10,196

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:48 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

falsche Edition...

in SR4 gibts keine exklusiven Handlungen mehr...

cya
Tycho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:48 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Bittet Gott um Hilfe und ihr werdet erleuchtet. Bittet mich und ihr Überlebt. - anonymous

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 127,416

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:52 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Ups! Übersehen!

Möge Eichhörnchen uns beistehen!
Tarinia
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 2,193

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:53 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Wenn ein MAgier im astralen unterwegs ist, kann er jeden ZAuber wirken oder Geister beschwören oder auch bannen- wenn er in den Normalraum projiziert, dann kann er das nicht so einfach, aber das ist hier nicht die Randbedingung.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 194,794
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 12:07 pm    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Tarinia hat folgendes geschrieben:
Wenn ein MAgier im astralen unterwegs ist, kann er jeden Zauber wirken oder Geister beschwören oder auch bannen- wenn er in den Normalraum projiziert, dann kann er das nicht so einfach, aber das ist hier nicht die Randbedingung.

dann kann er das gar nicht,denn er bleibt im Astralraum und kann den mundanen Raum nicht(gar nicht !) verzaubern.
Er kann höchstens einen beschworenen Geist bitten sich im Mundanen Raum zu Materialisieren und der Geist kann dann etwas machen.Der Astrale Magier (selbst der manifestierte) ist aufs Spannen beschränkt ....Ok er kann die Leute noch erschrecken oder mit ihnen kommunizieren,aber das ist alles !

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Fletcher
Neofelis tigris

Total Words: 56,644

Beitrag Verfasst am: Do Jan 28, 2010 4:37 pm    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:

Ich würde eher massive Staubwolken vor einen Hubschrauber zaubern. he...he...

Oder Iceman, der mit seiner F14 vor dem Heli rumgurkt, damit der durch den Abgasstrahl fliegt ^^ (War das überhaupt Iceman? *grübel*)
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 466,160

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 9:12 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Ja das war Iceman. ^^

Du könntest auch einfach einen kleinen Erdgeist beschwören und auftragen sich vor den Turbinen das fremden Helis zu Materialisieren.
Oder um den Auspuff. Ok der Geist wird Dich dafür hassen, aber helfen tuts. Und wenn der Geist sich da erstmal fest gekrallt hat, dann fällt mir so garnix ein wie der Pilot die Maschine retten könnte.

Einer meiner Mages hat immer einen 1ser Erdgeist parrat um Autos spontan am wegfahren zu hindern. Dum nur wenn die nen EMotor haben. Confused

@Angry
Ich empfehle einen Physikkurs, das könnte helfen. Wink
Bis Du das nicht verstanden hast brauchen wir das Thema in keinem Thread weiter diskutieren.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 110,827

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:55 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Schon Indiana Jones Vater zeigte, wie man mit einem Regenschirm die Flugzeuge der Nazis runterholt ;o).

Ok. Möwen waren auch noch involviert....
Fletcher
Neofelis tigris

Total Words: 56,644

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:18 am    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

MinniMaus hat folgendes geschrieben:
Schon Indiana Jones Vater zeigte, wie man mit einem Regenschirm die Flugzeuge der Nazis runterholt ;o).

Das hat aber nur geklappt, weils Nazis waren!
War der Helipilot n Kommunisten-Nazi? Dann hätts da vlt auch geklappt :>
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarinia
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 2,193

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:26 pm    Titel: Erdgeist- Turbine/Auto anhalten Antworten mit Zitat

Hier würde mich mal intereiiseren, was mit dem körper des Geistes passiert, wenn er tot ist- löst er sich dann auf (dachte ich bisher)?
Oder bleibt die "Erde" erhalten und als Rückstand dort? In den SR Romanen hab ich nie etwas von Geisterrückständen gelesen.
Wenn es keinen Rückstand geben sollte, stirbt der Geist so schnell in der Turbine, das man wieder darüber diskutieren kann, ob die Turbine dann überhaupt beschädigt wird.
Wie soll zudem ein Erdgeist ein Auto am fahren hindern ausser den Auspuff zu blockieren- das führt aber nicht sofort zum Stillstand, sondern eher zum stottern?
LG
Tarinia
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 47,817

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 2:20 pm    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Also ich erinner mich an ein buch bei dem ein geist in einem sessel? oder sowas materialisierte und der danach kaputt war. Aber das kann auch eine erinnerung aus einer spielrunde sein.
Ich bin mir nicht sicher ob es da einen richtigen konsenz gab aber bei uns handhaben wir das meist so das der geist sich aus material der umgebung manifestiert das danach zerfällt und sich in wenigen sekunden bis auf reste auflöst.
Erdeles zerfallen z.b. zu staub und hinterlassen dementsprechen auch etwas dreck.
Aber das alles nur fluff ohne direkte spieltechnische auswirkungen.
Ich glaube das der allgemeine konsenz dahin geht das geister spurlos verschwinden.
Und bei geist in turbine ist das selbe wie rotor gegen barriere. Wobei der heli dann in autorotation landen könnte.
Ich persönlich rate dringend davon ab da allgemeingültige aussagen zu treffen denn was für den Heli der verfolger gilt, gilt dann auch für euren heli.
Und ein Erdgeist/ele whatever kann mit erde formen eine straße versanden, oder einen riss erzeugen oder eine mauer auftürmen oder sich einfach in den weg stellen.
Auspuff zuhalten ist wenig effektiv da es A ein elektrofahrzeug sein könnte und B so viel druck auf dem auspuff das entweder verstopfungen rausschiessen oder aber die muffen platzen.
Beides hat wenig direkte auswirkung auf die fahrleistung.
Aber erde auf windschutzscheibe hat die. Oder eine 30 cm hohe mauer auf der straße.

Und thompson, hast du mittlerweile ausgerechnet wieviel kinetische energie diese völlig fiktive zauberbarriere aushält bevor sie zerstört wird oder der helikopter an ihr desintigiert du quell völliger falschaussagen.
Oder hast du die techink in 60 jahren berechnet, oder wenigstens mal das beispiel nahkämpfer vs barriere geführt oder mal die rechnung für eine betonwand mit unbekannter dicke nach DIN 1045-1 durchgeführt.
Aber vielleicht irre ich mich auch und in helikoptern aus hamburg wird nur pappmasche und ein bischen feenstaub verbaut und eure zauberbarrieren schirmen einen gegen jede argumentation ab, so wie sie vor rotoren schützen.

Und bevor du nicht irgendeinen abschluss der EADS, NTSB, BAM oder angewander Zauberrei vorlegen kannst werde ich nicht mehr mit dir reden.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 466,160

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 4:59 pm    Titel: Re: Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) Antworten mit Zitat

Die Barriere hatte Stufe 8, schau im GRW nach. Entspricht verstärktem Material. Ein Baum hätte 6. Und auch da holzt ein Rotor schon nicht durch. GRW S. 157 (eng)
Wie gesagt Physik lieber Angry, einfache Physik. Rolling Eyes
Aber das Du nicht mehr mit mir redest finde ich auch Ok. Thumb up

@Tarinia
Ein einser Geist der sich im Auspuf materialisiert, bzw diesen verstopft hindert einen Benzienmotor ganz deftig am funktionieren.
(Hab ich als kleiner junge mal mit einer Kartoffel aus probiert.)
Der Wagen sprang zumndest mal nicht vernünftig an.
Der Motor konnte auch nicht annährend genug Abgasdruck auf bauen um eine verkeilte Kartoffel zu lösen.
Wie das bei einem fahrenden Fahrzeug aus sieht, dazu habe ich keine Erfahrungswerte. *g* Aber ich würde bezweifeln das die Kompression noch vernünftig funktioniert wenns aus der Abgasseite plötzlich Gegendruck aufbaut. Aber ein Erdgeist wird es nicht gerade mögen mit Autoabgasen voll gepumpt zu werden.

Bei einer Turbine muß der Geißt eigentlich nur "Deckel" mäßig verhindern, das diese Luft an saugt. Sprich er muß sich davor setzen. Von einsaugen lassen bin ich da nicht aus gegangen. Da die Turbinen allerdings nicht Magisch sind wirkt beim Geist die Immunität gegen normale Waffen. Also ganz so leicht bekommt eine Turbine einen höherstufigen Geist nicht klein würde ich sagen.
(Einen einser Geist würde ich nicht vor eine Hubschrauberturbine setzen.)

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [IP] Training Area 25 Krix 4053 Do Jan 03, 2008 8:59 pm
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 6550 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Game] Restricted Area 26 Cpt.Tripps 5916 Di Dez 21, 2004 2:01 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Restricted Area - Technoschamane Abenteuer Wettbewerb 0 Tanoshii 1587 So Okt 31, 2004 8:33 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 1122 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen