Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 9:27 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Helmut Kohl verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 5:36 pm    Titel: Helmut Kohl verstorben Antworten mit Zitat

Link


Ich weiß nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Was denkt ihr Über ihn als Mensch und als Politiker?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 5:36 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Whenever you find neat magic items they are trapped or cursed. - Anonymous

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,890
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 19, 2017 7:38 am    Titel: Re: Helmut Kohl verstorben Antworten mit Zitat

Erst einmal natürlich mein Beileid für seine Familie und Freunde. Ein Sterbefall ist nie schön.

Und auch sollte man so viel Anstand haben nicht schlecht über Tote zu reden, was bei einer politischen Person nicht gerade einfach ist.

Ich sag nur so viel, ein Mann der in seinen 16 Amtsjahren für rund 50% der deutschen Staatsverschuldung von heute verantwortlich ist und damit mindestens 3 nachfolgenden Generationen das Leben schwer macht, da fällt mir leider nicht viel gutes ein.

Vom Mensch her kann ich ihn nicht beurteilen.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 10, 2017 11:42 am    Titel: Re: Helmut Kohl verstorben Antworten mit Zitat

Naja, wie Lotos sagt, er hat die Staatsverschuldung extrem in die Höhe getrieben.
Ist ein Lobby - Politiker gewesen wie er im Buche Steht.
Und wie Merkel nach ihm. ^^

Hat aber auch die Wiedervereinigung an geleiert. Und egal welche Witze man sonst so drüber reißt..... Letzten Endes war das gut und wichtig.

Der Mann hat meinen Respekt, wenn ich auch mit seiner Politik nie gänzlich einverstanden war. Und er war für mich nie jemand vom Kaliber eines Helmut Schmidt oder Will Brand.

Man hätte Deutschland in den 16 Jahren bestimmt schlechter führen können. Und bestimmt auch besser.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 6:41 pm    Titel: Re: Helmut Kohl verstorben Antworten mit Zitat

Du meinst, die Wiedervereinigung war "richtig und wichtig" . Wink
So sagt man das ja wohl Heutzutage...

Ich glaube warum mir das alles so schwer fällt ist, dass Kohl DAS Feindbild meiner Generation war. Wir kannten kein Deutschland ohne Kohl bzw nur aus Erzählungen und wir hatten das Gefühl, dass Kohl dieses Land nur Kälter und Kälter werden lies, während sie dich Wirtschaft die Taschen vollstopfte.

Besonders nach "der Wende" sah man ja wie der Ausverkauft Ost begann und Kohl den Leuten auch noch ins Gesicht log, als er von Blühenden Landschaften schwadronierte.
Sein späteres Ehrenwort und die Dreistigkeit mit der er sich Außerhalb der Rechtssprechung stellte (und damit durch kam) waren nur weitere Punkte an denen ich als junger Mensch mit Eifer meine Haare bunt gefärbt habe und auf die Straße gegangen bin. Gegen Tornados, gegen Sparpolitik und gegen Nazis.

Heute sehe ich die Zeit mit Abstand, sehe meine eigenen Werte wackeln durch den Zahn der Zeit und durch mehr Wissen über die Welt. Und in manch einer Stunde tat mir der alternde und in seinem Körper gefangene Kohl tatsächlich leid und ich bereute die Schlechten Wünsche die ich Jahrelang für ihn hatte.

Nun ist er tot und ich weiß nicht mal so genau ob damit auch für mich ein Stück Geschichte dieses Landes gegangen ist oder ob das Feindbild meiner Jugend schlicht den Schrecken verlor.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Link] SR5 Charakterbogen zum Download 4 lotos runner 4768 Di Sep 30, 2014 3:47 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netrunning - A new perspective (Link) 1 Skyrock 2705 Di Dez 12, 2006 8:31 am
R41D3N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krasser Link 0 madMÄXX 1008 Fr Jun 03, 2005 2:24 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche "Mensch und Maschine" 0 Allanon 809 Do Okt 28, 2004 10:11 pm
Allanon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tarnen für Mensch u. Ausrüstung(gesehen oder nicht gesehnen) 0 Maverrick 3210 Mi Aug 25, 2004 6:08 pm
Maverrick Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]