Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 08, 2010 7:50 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Hong Kong

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Hintergrund allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qD1
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 793

Beitrag Verfasst am: So Apr 12, 2009 9:55 pm    Titel: Hong Kong Antworten mit Zitat

Wir fangen gerade eine HongKong Runde an und ich wollte fragen ob ihr schon die eine oder andere Erfahrung in diesem Setting gemacht habt.
Poor little Woodpecker your nest and food are poisoned.
Touch your friends and they all die.
Sad little woodpecker your poisoned tears shine so brightly"
-Deadman Wonderland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Apr 12, 2009 9:55 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Violence is the last refuge of the incompetent. - Oscar Wilde

Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 47,817

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:04 am    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

nur eine
qD1
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 1:10 am    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

Angry_AGAIN hat folgendes geschrieben:
nur eine

Fail...
-Deadman Wonderland
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 194,794
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 7:40 am    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

Ich glaube UV spielt dort eine Kampagne.(oder wars Doc Damage ?)
Im Nexus wurde jedenfalls häufiger drüber gesprochen !
Musst Du da mal nachschauen(Ich war nur in Realitas da,wird dir bei einer Kampagne nicht viel helfen Smile )

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Laven
ohne "r"

Total Words: 85,022

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 10:07 am    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

ich habs nur in den schattenstädten gelesen Smile hört sich interessant an... aber tipps kann ich dir keine geben, ausser informier dich gut als meister Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 1:43 pm    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

qD1 hat folgendes geschrieben:
Wir fangen gerade eine HongKong Runde an und ich wollte fragen ob ihr schon die eine oder andere Erfahrung in diesem Setting gemacht habt.

Ich habe mittlerweile mehrere Runs und sogar einen Teil einer Kampagne in Hong Kong gespielt wie geleitet.

Folgende Dinge halte ich für beachtenswert: Je nach Zusammensetzung der Gruppe ist Hong Kong ein x-beliebiger Sprawl in dem die Triaden die treibende Kraft im Untergrund sind oder DIE Mystik-Metropole schlechthin (ich persönlich sehe Letzteres als größten Anreiz dort zu spielen).
Aufgrund seiner besonderen politischen Lage ist HK dabei zum einen kein so abgedrehter Überwachungsstaat wie manche Konzern-Enklaven was einem cineastischeren Spielstil zugute kommen könnte. Zum anderen ist die Nähe zu den Splitternationen der ehemaligen Volksrepublik China ein guter Ausgangspunkt für Söldnerkampagnen.
Die Triaden sind mMn das zweitundurchsichtigste Verbrecherkartell in Shadowrun (die Geisterkartelle führen die Liste an) mit der definitiv größten Vielfalt an Traditionen. Aber genau das ist denke ich auch das Problem für unerfahrene Shadowrun-Spieler. HK ertrinkt quasi in Tradition. Jede Handlung kann durch Guanxi beeinflusst werden und Spieler, die wenig gefallen an komplexer, sozialen Interaktion finden, könnten sich schnell in einer solchen Umgebung langweilen.

Meine persönlichen Anmerkungen:
  • Mach den Spielern Guanxi klar. Dass sie ohne soziale Kompetenz in Hong Kong niemals aufsteigen.
  • Erwachte Charaktere in Hong Kong sind gezwungen sich mit dem Konzept der Hintergrundstrahlung auseinander zu setzen. Das sorgt dafür, dass sie, je nachdem wie es der SL gestaltet, entweder schnell nutzlos oder schnell absolute Killer in einer Situation sind. Ideal um auchmal Nicht-Magiern etwas Rampenlicht zu gewähren.
  • HK ist DIE Metropole wenn es um ausgefallene Ausrüstung geht. Artefakte, Biodrohnen etc. kann man hier recht glaubwürdig einbringen.
  • HK ist "schmutziger" als Seattle. Wenn es um Gangs gehen soll, ist HK definitiv die bessere Wahl aufgrund der extrem unterschiedlichen Nachbarschaften, die trotzdem durchlässig sind (es gibt quasi kein Bellevue in HK das so abgesperrt ist, dass man garnicht reinkommt), gleichzeitig bietet HK mit Kowloon City eine Barrens-Gegend die weitaus extremer ist als Redmond.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 206,576

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 4:48 pm    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

Und als kleiner Zusatz zu Angier, es gibt schon ein offizielles SR-Abenteuer was in HK spielt, es nennt sich "Bad Moon Rising". Wink

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 4:53 pm    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

... das ich selbst sogar gerade als online-Run leite.
qD1
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Di Apr 14, 2009 6:18 pm    Titel: Re: Hong Kong Antworten mit Zitat

Angier hat folgendes geschrieben:
qD1 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mittlerweile mehrere Runs und sogar einen Teil einer Kampagne in Hong Kong gespielt wie geleitet.

Folgende Dinge halte ich für beachtenswert: Je nach Zusammensetzung der Gruppe ist Hong Kong ein x-beliebiger Sprawl in dem die Triaden die treibende Kraft im Untergrund sind oder DIE Mystik-Metropole schlechthin (ich persönlich sehe Letzteres als größten Anreiz dort zu spielen).
Aufgrund seiner besonderen politischen Lage ist HK dabei zum einen kein so abgedrehter Überwachungsstaat wie manche Konzern-Enklaven was einem cineastischeren Spielstil zugute kommen könnte. Zum anderen ist die Nähe zu den Splitternationen der ehemaligen Volksrepublik China ein guter Ausgangspunkt für Söldnerkampagnen.
Die Triaden sind mMn das zweitundurchsichtigste Verbrecherkartell in Shadowrun (die Geisterkartelle führen die Liste an) mit der definitiv größten Vielfalt an Traditionen. Aber genau das ist denke ich auch das Problem für unerfahrene Shadowrun-Spieler. HK ertrinkt quasi in Tradition. Jede Handlung kann durch Guanxi beeinflusst werden und Spieler, die wenig gefallen an komplexer, sozialen Interaktion finden, könnten sich schnell in einer solchen Umgebung langweilen.

Meine persönlichen Anmerkungen:
  • Mach den Spielern Guanxi klar. Dass sie ohne soziale Kompetenz in Hong Kong niemals aufsteigen.
  • Erwachte Charaktere in Hong Kong sind gezwungen sich mit dem Konzept der Hintergrundstrahlung auseinander zu setzen. Das sorgt dafür, dass sie, je nachdem wie es der SL gestaltet, entweder schnell nutzlos oder schnell absolute Killer in einer Situation sind. Ideal um auchmal Nicht-Magiern etwas Rampenlicht zu gewähren.
  • HK ist DIE Metropole wenn es um ausgefallene Ausrüstung geht. Artefakte, Biodrohnen etc. kann man hier recht glaubwürdig einbringen.
  • HK ist "schmutziger" als Seattle. Wenn es um Gangs gehen soll, ist HK definitiv die bessere Wahl aufgrund der extrem unterschiedlichen Nachbarschaften, die trotzdem durchlässig sind (es gibt quasi kein Bellevue in HK das so abgesperrt ist, dass man garnicht reinkommt), gleichzeitig bietet HK mit Kowloon City eine Barrens-Gegend die weitaus extremer ist als Redmond.

Ok dank dir.Etwas in der Art habe ich mir auch vorgestellt.
-Deadman Wonderland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Hintergrund allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Filmeraten nach Filmzitaten! 554 Dogsoldier 23940 So Jul 25, 2010 11:28 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen eines Matrix-Noobs 30 Storm 6123 Di Jul 18, 2006 7:23 am
Ramius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen 100 Nemesis 4663 Fr Okt 28, 2005 3:21 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen zum Fotowettbewerb 23 Ultra Violet 1268 Sa Jan 29, 2005 3:13 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal was fragen 13 Treknor 1013 So Nov 21, 2004 12:26 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen