Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 20, 2017 2:24 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Hüter auf Autos?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,524
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 5:54 am    Titel: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Wie spielt ihr det..gehtz oder gehtz nit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 5:54 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Fireballs, acid storm, fire storm etc. are area support weapons. - Anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 533,982

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:01 am    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Geht soweit ich sagen kann. Das Ward "kann" Magi Attribut x 50 m³ groß sein. Steht aber nicht das es das auch sein muß.
Solange der Anker sich innerhalb des Ward nicht großartig bewegt.
(Wackelnde Plüschwürfel am Rückspiegel fallen aus sofern das Fahrzeug sowas anachronistisches noch hat.)
Alles gut.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,524
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:33 am    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

hmm..sehe das Problem nicht bei der Grösse des hüters...sondern darin, dass die Dinger ja eigentlich "orte" schützen sollen. Woraus man schließen könnte, das Sie sich nicht bewegen können sollen.

Wards are specifically used as a security measure, to protect
locations from astral intruders.

Die Frage ist vor allem, wie ich den Satz interpretieren soll:

A ward must be placed on a non-living thing (walls,
rocks, and so on). A ward cannot be moved from its physical
component to another location.

Könnte heissen: Nein du konnst den Hüter nicht aus der Wand herausbewegen. Könnte aber auch heissen: gehütertes Auto fährt los-> hüter kapputt.

Aber wie immer interessiert mich vor allem : wie ihr das so zockt und weniger: wie ist die RICHTIGE interpretation der Regeln ,)

ich fänds irgendwie gut wenn man das mit autos könnte und sie irgendwie als ort zählen. Bei Flugzeugen bin ich mir unsicher.(das auto hat wenigstens fast immer kontakt zur erde und ist deswegen "ortiger"^^ zur Not würd ichs damit begründen das der kontakt mit gaia abbricht beim fluggerät, und wer jetzt mit gehüterten Vollkörperpanzerungen ankommt kriegt Medizinmanns zusammengerollte Zeitung)

übrigends interessant das du dir sowas wie n Anker vorgestellt hast.(der soweit ich weiss nirgends erwähnt wird) Klingt total vernünftig das man die magische Energie auf irgson Symbolischen gegenstand packt, die dann den Ort beschützt. Hat irgendwie fluff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 234,471
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:21 am    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Container (die sich auf Schiffen oder Lastern bewegen) kann man mit Hütern ausstatten
Grosse Autos (SUVs )konnte man damals auch "Hütern"
der Rahmen muss nur einen Kubikmeter Mindestabstand haben zum "Hüterstein"
und der darf sich nicht von den Wänden des Hüters wegbewegen
ImO geht das bei großen Autos

Hough!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 533,982

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 2:29 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Danke, aber zu viel der Blumen. Diesen Anker habe ich aus dem Buch. Smile

A basic ward must be placed on a non-living thing (walls, rocks,
and so on), and it must possess a physical anchor (an object or symbol
of mystical significance that provides a “focal point” for the ward). The
anchor cannot be moved in relation to the ward.

Grob Übersetzt heißt das:
Ein Ward muß auf einem nicht lebendem Objekt platziert werden.
Und es muß einen physischen Anker besitzen, (Ein Objekt oder Symbol von magischer Signifikanz das als Fixpunkt für den Ward dient.)
Dieser Anker kann nicht in Relation zum Ward bewegt werden.

Dieser letzte Punkt ist eindeutig und wichtig.
Wie schon mal gesagt, am Rückspiegel baumelnde Plüschwürfel fallen aus. Die bewegen sich innerhalb des Wards. Eine Münze auf den Gangschaltungshebel fällt auch aus, denn wenn Du schaltest bewegst Du den Fixpunkt innerhalb des Wards.
Ein kunstvoll an die Decke gemaltes Symbol bewegt sich wiederum nicht. (Ok, außer bei einem Cabrio.) Das wäre also Ok. Auch eine Münze auf den Mittelholm genagelt wäre Ok. Oder irgendwas fest am Amaturenbrett.

So ist es Regeltechnisch imho gemeint und so spielen wir es auch. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 234,471
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:21 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

ja, stimmt schon nur muß der Mindestabstand von dem Magischen Anker zu den Wänden mindestens 1 Meter sein
deswegen geht das nur in (sehr)grossen Autos

HokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,658,703
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:45 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf den Getränkehalter für die Rückbankpassagiere, was man da alles reinstopfen könnte... he...he...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 533,982

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:07 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Zum Beispiel. Smile

Da in Amerika die Autos prinzipiell recht groß Sind, kann man da schon was machen. Aber einen Westwind zu Warden ist wie der Medizinmann sagt, so nicht machbar. Der Wagen ist einfach zu flach. ^^

Was viele auch übersehen, man muß das Ward an eine physische Form anpassen. Dabei kann das Ward aber nur einfache geometrische Formen an nehmen. Sprich, manchmal lassen es die Physikalischen Gegebenheiten schlicht nicht zu da ein Ward zu ziehen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:19 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern das ein hüter, zumindest früher, auch mehr oder weniger eine physischen kontainer bilden musste.

Also in einem raum muss die wand/decke/boden ausgehend von dem diametern bedeckt sein mit dem hüterspruch.

Also nicht vollgeschrieben aber abgegangen ectpp.
Ist natürlich jetzt bischen fluff und balancing gefragt.
Ist der Rund oder Eckig oder muss ein raum alle seiten abgehütert haben.

Denn autos hütern ist so ne sache, lässt sich wieder ne menge unfug mit anstellen so was verdrängen angeht.

Ich persönlich würde Autos rausnehmen und auf die ebene der Geister domainen wechseln.

Der Container AUF dem schiff kann gehütert werden weil er in in einer eigenen Domaine ist. In diesem fall eines Hausgeistes. Wechselt der Container die Zone bricht der Hüter.

Denn ich finde gehüterte abfangjäger die sich mit Mach 3 bewegen etwas komisch.
Ein gehüteter flugzeugträger hingegen macht sinn.

Muss man bisschen abwägen wie es benutzt wird.
Wenn die gruppe einen thunderbird kriegspanzer mit einem einzelnen Ele lvl3 kaputtfickt würde ich den panzer hütern.
Wenn die gruppe mit nem gehüterten bulldog anfängt bug city zu clearen würde ich es verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,524
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:05 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

tjoar...dann sind 2m hohe Limosinen für den sicherheitsbewussten Konzernmanager wohl der letzte Schrei 2070 Smile

Und gepanzerte vans verkaufen sich in Shadowrunnerkreisen auch immer besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 375,076
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:16 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Wo steht das denn mit dem 1m? Is mir neu. Wir hütern auch Autos
_________________
!SR1!SR2SR3++SR4++SR5++h+b++B?UB-IE-RN---W+dk++ma+sh+ad--m++(o+++d++e-----)gm+MP

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 533,982

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 8:54 am    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Das steht im Streetmagic unter Hüter. ^^
Da steht auch das mit dem Fixpunkt und das dieser sich relativ zum Hüter nicht bewegen darf.

Naja, es erklärt aber auch warum der GMC Bulldog mit seiner Kastenform so beliebt ist bei Runnern. ^^
Container sind aufgrund ihrer einfachen Form ideal zum Hütern.
Ich weiß nicht ob man da bei SR4 noch Domänen braucht. Aber für SR3 wäre das eine interessante Regelung.

Um den Flugzeugträger als Beispiel auf zu greifen. Da kommen Hüter selbst für die Ritualteams an ihre Grenzen. Da braucht es dann sehr viele Hüter oder man beschränkt sich auf die Entscheidenden Räume, Brücke, Maschinen/Reaktorraum (wobei das echt ekelhaft sein kann den zu Hütern), Treibstofftank......

Ich handhabe das recht einfach. Wenn etwas möglich ist, dann können es immer beide Seiten. Runner als auch Opposition. (Was nicht heißt das die Opposition auch auf diese Idee kommen würde.)
Prinzipiell hat die Opposition aber mehr Recourcen. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 375,076
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Nov 29, 2011 9:52 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Ah, ok.

Jo, klar kann das auch die Gegenseite. Haben wir auch schon erlebt, das Gegnerische Fahrzeuge gehütert waren. Und natürlich sind imemr nur die wichtigen Räume bearbeitet. Ansonsten gibt es die coole Farbe, FABs in der Wand und, und, und...
_________________
!SR1!SR2SR3++SR4++SR5++h+b++B?UB-IE-RN---W+dk++ma+sh+ad--m++(o+++d++e-----)gm+MP

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 533,982

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:49 am    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Fabs haben einen Nachteil, sie sagen niemandem Bescheid.
Ein Hüter gibt beim durchbrechen immer Alarm an den oder die Erschaffer. ^^

Was übrigens nebenbei interessant ist bei SR4, und was auch viele Runden die ich so sehe falsch machen:
Um einen Hüter zu täuschen braucht man Masking.
Soweit so klar. Um aber eine Aurs "fälschen" zu können für den Hüter, muß man diese vorher askennen.
(Idealerweise den Erschaffer, denn der darf immer durch und der ist in der Regel zu finden, weil es von dem Hüter zu ihm einen Link geben muß.)

Das war bei SR3 seiner Zeit einfacher für den Runner. Heute ist mehr Gribs gefragt. Wink
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 375,076
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:09 pm    Titel: Re: Hüter auf Autos? Antworten mit Zitat

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber da steht nichts von 1m Umkreis und um einen Hüter zu täuschen reicht es nicht, den Hüter zu askennen, sondern man muss zwingend den Erschaffer askennen und dann mittels Astrales Spurenlesen den Weg zum Hüter verfolgen um sich dann zu synchronisieren.
_________________
!SR1!SR2SR3++SR4++SR5++h+b++B?UB-IE-RN---W+dk++ma+sh+ad--m++(o+++d++e-----)gm+MP

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Hannover spielt! 18 vom 16. - 17. April 2011 0 hspielt 847 Di Apr 05, 2011 10:51 pm
hspielt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hannover Spielt 20.-21. April 2013 2 Krix 799 Do Apr 04, 2013 11:58 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir leben Autos 3 Silent Bob 1015 Di Sep 15, 2009 7:44 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cruise spielt von Stauffenberg 37 Dogsoldier 3946 Sa Dez 01, 2007 5:21 pm
Letranger1983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HANNOVER SPIELT! 01.-02.04.2006 0 Jezebelle 1146 Di März 21, 2006 10:18 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]