| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 1:36 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
The_old_man berüchtigter Runner

Anmeldungsdatum: 21.10.2004 Beiträge: 100+ Total Words: 91,331 Wohnort: Puget Sound
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 2:21 pm Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
- 181 -
"So, Violet, gleich bist Du dran," sage ich zur Kleinen, während ich Ihr einen Brust- und Sitzgurt notdürftig umbinde und einen Abseilachter am Seil und dann am Gurt anbringe. Als Wulfs Antwort leise und blechern durch den Schacht kommt, helfe ich ihr in die Öffnung. Dann wickle ich ein Handtuch zweimal um das Seil über dem Achter und drücke jedes Ende in je eine Hand der Kleinen.
"Du musst keine Angst haben. Halte Deinen Kopf gebeugt, und lass das Handtuch nicht los - es bremst Deinen Fall, so daß Du ganz sanft unten ankommen wirst. Achte aber auf Deine Füsse, da sind noch ein paar weitere Klappen, bevor Du bei Wulf bist. Ich zwinkere ihr zu und zeige den erhobenen Daumen, um sie aufzumuntern. Dann sehe ich ihr zu, wie sie zaghaft, aber sicher den Schacht hinunter gleitet.
Als sie unten bei Wulf angekommen und in Deckung ist, mache ich mich daran, die Ausrüstung am Seil auf ähnliche Weise hinab zu lassen. Als alles unten ist, schmeiße ich den Kittel hinterher und stelle die Wagen zumindest ordentlich in eine Ecke. Mit ordentlich Reinigungsmittel bearbeite ich beide an den Stellen, wo einer von uns auch nur möglicherweise Kontakt damit hatte. Schließlich folge ich den beiden nach unten.
"Hmmm, das riecht ja toll hier," bemerkte ich, als ich mich in einem von mehreren Auffangbehältern in dem Gang widerfinde, der wohl zur Tiefgarage führen muss. "Sagt mir bitte, dass dieser Geruch nicht von Euch stammt." |
_________________ There are a lot of old Mercenaries, and there are a lot of bold Mercenaries,
but you have to look very hard for an old AND bold Mercenary! |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |

Anmeldungsdatum: 21.10.2004 Beiträge: 100+ Total Words: 91,331 Wohnort: Puget Sound
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 3:42 pm Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
- 183 -
"Allerdings. Ist das eklig!" Ich sehe mir die Kleine genau an und bin froh, daß nichts an ihren Sachen klebt. Auch Wulf sieht sauber aus. Dann sehe ich, daß er einen eigenen der Rollcontainer für die Wäsche feinsäuberlich mit unseren Sachen beladen hat.
"Gut gemacht," meine ich zu ihm. Dann sehe ich mich um und zeige nach rechts. "Ich glaube, da lang geht's zur Tiefgarage." Dann helfe ich ihm, den Rollcontainer an den zehn anderen vorbei in Richtung der ungefähr dreissig Meter entfernten und geöffneten Feuerschutztür zu bewegen.
Als wir keine fünf Meter mehr von der Tür entfernt sind, halten wir beide plötzlich inne, als schwere Schritte von der Tür aus immer näher kommen. Zu Wulf gewandt sage ich - lippensynchron zu seiner Mundbewegung - "Das muss der Fahrer sein", als ein großer Schatten durch die Tür zu fallen beginnt. |
_________________ There are a lot of old Mercenaries, and there are a lot of bold Mercenaries,
|
|
| |
 |
Wulf Weltklasse Runner

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 500+ Total Words: 63,377 Wohnort: Hawai'i
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:54 pm Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
-184-
"Laß mich machen", flüsterte Wulf, während er sich dem Schatten zuwandte und durch die Tür trat. "Bon Giorno", grüßte er fröhlich, während er mit der rechten Hand herumwedelte. "Wir sind die neuen Aushilfen und fahren ein Stück mit." Der verdutze Fahre stutzte einen Moment und nickte dann. "Va Bene, dann springt mal rein." Wulf winkte Old Man und UV zu und kurz darauf saßen sie zwischen den Wäschesäcken, als der Wagen rumpelnd auf die Straße einbog. |
_________________ Hwæt syndon ge searohæbbendra,
byrnum werede, þe þus brontne ceol
ofer lagustræte lædan cwomon,
hider ofer holmas? |
|
|
| |
 |

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 10:37 pm Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
- 185 -
Während wir in der dunklen und nach Fisch, Erbrochenem und schlimmerem riechenden Ladefläche des Lkws durch die windungsreichen und holprigen Gassen Reggio di Calabrias kutschiert werden, sehe ich mich im schwachen Licht, das durch den Spalt der Ladeluke nach der Kleinen um, die offenbar müde auf einem der saubereren Säcke eingenickt ist. War wohl ein wenig zuviel Aufregung. Besser für sie, denke ich bei dem Geruch.
Dann flüstere ich, relativ zum Dröhnen des Turbodiesels und der Strassenbeschaffenheit, Wulf zu: "Gewalt wäre auch eine Lösung gewesen, dann sähen wir vorne und der Oger müßte seinen Würgereflex hier hinten kämpfen", muss dann aber doch lächeln, denn immerhin sind wir so darum herum gekommen, all die Schmutzwäsche selbst einzuladen, bevor das Hotelpersonal sich darüber beim Wäschereibesitzer beschwert hätte. Den Dreck um uns herum hätte ich nur ungern anfassen wollen.
"Hast Du dem Kerl da vorn auch gesagt," dabei mache ich eine dramatisch fuchtelnde Handbewegung, "wo er uns rauslassen und am besten vergessen sollte?" |
|
|
| |
 |
Wulf Weltklasse Runner

|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 1:46 am Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
-186-
Wulf rief eine Karte auf. "Die Wäscherei liegt am anderen Ende der Stadt. Laut GPS müßten wir gleich zu einer Tankstelle kommen. Der Fahrer ist davon überzeugt, daß er tanken muß." Wie auf Kommando wurde der Wagen spürbar langamer und bog dann holpernd in eine Auffahrt ab, bis er zum stehen kam. "Okay, wir sind da. Sehen wir mal, ob wir etwas zum Umsteigen finden." Wulf öffnete die Hecktür und stieg ins Freie. Mit einem tiefen Atemzug deaktivierte er die Filterfunktion des Geruchsboosters, dann sah er sich um, während er Ausrüstung auslud. "Da hinten ist ein Automatentaxistand. Nicht im Bereich der Überwachungskamera.", stellte er fest. |
hider ofer holmas? |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |

|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 2:17 pm Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
- 192 -
"Nach den Erfahrungen unseres ersten Tauchgangs habe ich überlegt, was wir jetzt noch bzw. wieder brauchen und bin das Inventar dieses Shops durchgegangen. Für Dich brauchen wir einen ballistischen Trockenanzug, thermische Unterwäsche, Handschuhe, Schuhe und Flossen", meine ich zu Wulf. "Für jeden holen wir statt der ballistischen Tarierweste vom letzten Mal, die haben sie hier nicht, je ein Wing-Jacket mit Triple-Backplate und Bleitaschen, dazu nochmals den Halcyon-Rebreather und den Vollauto-Tauchcomputer, eine Vollmaske, O2-zertifizierte Schläuche, Dichtungen und kälteresistente Druckregler sowie anderen Kleinkram, Seile, Leuchten, etc.", die genaue Liste schicke ich den Beiden auf ihr 'Link. "Und dann kommen noch die O2-zertifizierten Flaschen, ein Linde-Kompressor und die Spezial-Gase hinzu. Alles bis auf die Gase müssen wir im Laden holen und zu einer elektronische Kasse schleppen. Dort sagen wir an, welche Gase wir brauchen und bekommen einen Token für die Abfüllung, zu der wir danach hingehen.
"Alles in allem wird es vermutlich an die 10.000€ kosten. Haben wir soviel? Denn ausrauben würde ich den Laden nur ungern, bringt zuviel Aufmerksamkeit von den Carabinieri ein."
Ich denke einen Augenblick nach und sehe die Kleine an. "Sag mal, Violett, weisst Du, was ein Etikettenschwindel ist? In meiner Jugend habe ich von billigem Spielzeug, das ich mir gerade so von meinem Taschengeld leisten konnte, das Etikett entfernt und auf die teuren Sachen, die ich viel lieber haben wollte, geklebt. Seit es RFIDs gibt, klappte das nicht mehr, aber Du könntest doch bestimmt den Tag-Code beispielsweise eines billigen Druckreglers auslesen und auf den Tag eines guten überspielen, oder? Das sollte mit fast allem Kram klappen, wenn uns nicht jemand an der Kasse beobachtet. Und für diesen Fall könntest Du, Wulf, vielleicht noch einmal nett winken, wie beim Fahrer?! Was die Gas-Tokens angeht, kommt es im Ergebnis ebenso auf den Menschen am Tank an. Wenn das klappt, bekämen wir hier sogar Krudes Neon - damit könnten wir auf Hydreliox komplett verzichten und stattdessen Neox mixen; das hat noch bessere thermische Eigenschaften, ohne die Knallgasgefahr." |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Wulf Weltklasse Runner

|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 2:27 am Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) |
|
-194-
Wulf sah Old Man an und als dieser mit den Achseln zuckte seuftze er. "Also, Punkt eins: Die Sachen sind teuer und soviel haben wir nicht so ohne weiteres verfügbar. Punkt zwei: Streng genommen geht die Aktion auf unsere eigene Rechnung, weil dieser böse Geist uns zwingt, nochmal zu tauchen. Und Punkt drei: Wir sind gerade erst hoffentlich unbemerkt auf dem Hotel entkommen. Darksword hat gesagt, daß er sehr genau beobachtet wird. Was glaubst du, wie lange es daueren würde, bis die Elfen aus der Höhle hier wären, wenn Darksword eine Rechnung in diesem Laden bezahlt? Wir können aber auch nicht untätig warten, bis er hier ist weil unser Zeitvorsprung einfach zu wichtig ist. Wir brauchen jetzt eine vollständige Ausrüstung und nicht erst in zwei Stunden. Und die bekommen wir nur hier. Leider verfügen wir nur über sehr begrenzte Geldmittel. Und Punkt vier: Unsere eigenen Schwierigkeiten sind gerade sehr, sehr viel größer als alle Schwierigkeiten, die wir dem Ladenbesitzer bereiten könnten." Wulf sah sich unbehaglich um. "Sag mal, diese Taxen werden nicht standartmäßig abgehört, oder?" |
hider ofer holmas? |
|
|
| |
 |
|