Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 10, 2010 1:14 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team))
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY -> Schatten der 4. Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_old_man
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 94,918

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 1:03 am    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

- 285 -

Mit nach der ersten Bootstour eingeübten Handgriffen sehen Wulf und ich die Ausrüstung einmal und dann sicherheitshalber noch einmal durch. Als er kurz davon ablässt, um Darksword zuzusehen, bemerke ich seinen abwesenden Gesichtsausdruck und die sogleich folgende Überraschung. Offenbar bietet Darkswords Tänzchen nicht nur auf der physischen Ebene einen beeindruckenden Anblick. Die Artistik erscheint wirklich übernatürlich - und schon fühle ich mich wieder an diesen verrückten Elfen erinnert, der vor etlichen Jahren unbedingt seine Fehde austragen musste.

Naja, Darksword macht keinen verrückten Eindruck, und wenn, nützt ihm ein Meter mehr Stahl auch nicht viel. Ich denke automatisch an meine Kukris und meinen Predator. Wenn die ersten nicht weit genug reichen, der letzte tut es dann meist, also wozu mehr Metall mit sich herumschleppen. Trotzdem alle Achtung, der Mann weiss eine gute Klinge zu führen.

Es dauert einen kleinen Augenblick, bis ich Wulfs Aufmerksamkeit wieder bei den Sachen habe. Aber da er sich ebenso bewusst ist, dass sein Leben wie das meinige von funktionstüchtiger Ausrüstung und einer geglückten Wasserung abhängen, sind wir augenblicklich wieder konzentriert dabei. Nach etwa vierzig haben wir alles doppelt überprüft und einsatzbereit zusammengelegt und im selbstaufblasenden Schlauchboot verschnürt. Es fehlt uns nur noch ein Flugzeug mit Heckklappe und wir wären soweit. "Violet, Kleines? Hast Du uns ein schönes Flugzeug heraussuchen könnten?" erinnere ich das Mädchen, das immernoch ein wenig von Darkswords Vorstellung bezaubert zu sein scheint, an meine Bitte.

"So, wir sind soweit. Wenn sonst niemand mehr etwas zu erledigen oder zu besprechen hat, würde ich sagen, dass wir besser aufbrechen. Es sind noch," ich werfe einen Blick auf die Zeit- und die Routen- und Verkehrsanzeige, "zwanzig Minuten, bis Wulfs Bekannte landet, während wir beim aktuellen Verkehr ca. eine halbe Stunde dahin brauchen. Wenn Sandy?" da werfe ich einen vergewissernden Blick auf Wulf, ob ich den Namen richtig behalten habe, " bis dahin die Zoll- und Gepäckformalitäten erledigt hat, können wir sie gleich am Gate abholen. Dann müssen wir nur noch zum Regionalflugfeld und unseren Flug kriegen", meine ich mit fragendem Blick zur Kleinen.

Dann nicke ich zu Wulf und deute auf das Parkhausklo, wo ich noch kurz etwas Geschäftliches zu erledigen habe, bevor wir später nicht mehr dazu kommen. Immerhin haben wir einen fast halbtätigen Tauchgang vor uns.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 1:03 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment There are no paths to choose,
Paths are made from walking.
- Anonymous

Wulf
Top Runner
Top Runner

Total Words: 67,587

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 2:15 am    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-286-

Wulf nickte Darksword beim Einsteigen zu. "Wenn wir das alles hinter uns haben, können wir uns ja vieleicht bei einem guten Singlemalt ein wenig unterhalten. Mein Freund, der uns aus dem Wasser fischen wird, wäre sicher auch sehr an einem Gespräch interessiert. Er hat einen Lehrstuhl an der arkanen Fakultät in Heidelberg inne und liebt es, Über magische Phänomene zu reden." Als Old Man auch zurück war, lehnte er sich auf dem Beifahrersitz zurück. "Kannst du fahren? Ich werde mit Sandy Kontakt aufnehmen, wenn wir am Flughafen sind."
hider ofer holmas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 206,613

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 2:36 am    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-287-

Als auch UV wieder im Taxi sitzt, holt sie sofort ihr Fairlight hervor und beginnt nach einem geeigneten Flugzeug zu suchen. Eine kleine und flexible Chartergesellschaft wäre perfekt denn die stellen nicht so viele Fragen und haben auch keine Megapuls großen Auflagenlisten.
Nach ein paar Sekunden hatte das Mädchen was Passendes gefunden.
...
SignalSpirit
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 51,504

Beitrag Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:01 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-288-

Währen Darksword sein Schwert wieder verpackt und in den Waagen steigt, schaut sich UV die Webseite des kleinen Flugunternehmens an. Das unternehmen besitzt einen Kleine Flugplatz am Rande der Stadt und verleiht hauptsächlich Motorsegler wie den Phönix oder IFMU Spatz. Sie unternehmen aber auch Charterflüge mit 2, etwas in die Jahre gekommenen A120 Senkrechtstartern.

Möge der Geist der Matrix mit euch sein
Ein Drachen der 6. Welt:
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 5:12 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-289-

Das Mädchen schickt den Link des Angebots an den alten Seebären und Wulf. "Reicht das für die Unternehmung?"
The_old_man
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 12:40 am    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

- 290 -

Ich sehe mir die technischen Daten an, die die Kleine besorgt hat, nicke dann und sehe Wulf fragend an. Zur Kleinen meine ich: "Genau so etwas suchen wir. Ist in den nächsten Stunden einer der beiden VTOLs frei? Und ist das noch in unserem Kreditrahmen?"
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: So Feb 28, 2010 2:43 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-291-

Die Technomancerin schaut sich den Node der kleinen Firma an. Der "Buchen Sie jetzt!"-Button verriet leider nicht so viel und die Buchung mit einem Fake-Account, in dem sie ein wenig sauberes Geld geladen hatte, ging erstmal glatt.
"Herzlichen Glückwunsch sie haben so eben einen Rundflug mit dem A120 gebucht!" liest UV laut vor. Aber um sicher zu gehen das alles weiterhin glatt läuft musste sie den restlichen Flugplan sehen. Deshalb nimmt sie den Node noch mal genauer unter die Lupe...
Es dauert nicht lange da hat UV die ersten Lücken in der Sicherheit gefunden und hackt sich rein.
Drin schaut sie sich die Buchungen des Tages an, der Firma geht es anscheinend nicht so toll, wie sie propagiert. Vielleicht ist das genau der Vorteil den sie brauchten? Denn Geld ist da wo keines ist, immer eine gute Verhandlungsbasis. "Sieht so aus als würde die Firma nicht so viel verdienen, wie sie eigentlich müsste."
Die A120 war schon seit Tagen nicht mehr geflogen und der nächste Termin ist auch erst in ein paar Tagen.
Nach dem der Flugplan klar war, schaute sie sich die Pilotenlizenzen an um heraus zu finden welcher der Piloten am besten für ihr Vorhaben geeignet ist.
Sie speichert die Pilotendaten ab und läd sie in ihr PAN und gestattet Oldman und Wulf, sowie Mister Darksword den Zugriff drauf.
"Welchen der Piloten soll ich für den Job eintragen?"
Wulf
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mo März 01, 2010 2:49 am    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-292-

Wulf sah sich die Daten an und war mit allen nur mäßig glücklich. Dann wählt er den besten verfügbaren Piloten aus. "Nehmen wir den und hoffen das Beste." Er zuckte mit den Achseln. "Was für eine Wahl hätten wir sonst? Ah, bevor wir losfahren, wie verfahren wir jetzt in Hinblick auf die Elfen? Das müßen wir entscheiden, bevor wir in der Luft sind. Es gibt hier nicht so viele private Flüge und so wie die Firma aussieht, würden sie unsere Flugdaten wohlmöglich weiterverkaufen, wenn die Elfen anfangen rumzufragen."
hider ofer holmas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_old_man
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Do März 04, 2010 11:40 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

- 293 -

Ich rufe das Dossier des jungen Piloten auf, den Wulf erwähnte. "Carmine Fazio ist auch mein Favorit. Hast Du den nur vage umschriebenen Zeitraum in seinem Lebenslauf gesehen, der nach seinem Luftwaffendienst begann und erst 2066 endete? Aus seinen Papieren wirst Du nicht sehen können, was er in jener Zeit wirklich getan hat, aber sieh Dir mal sein Foto an:

Einmal bin ich mir recht sicher, dass die Narben von einem Flugzeugabsturz herrühren. Und dann hält er den Kopf zwar so, dass es nicht beleuchtet wird, aber an seinen Hals hat er sich einen Iltis mit vergrößerten Reißzähnen tätowieren lassen. Das war das Markenzeichen von Polyakoff's Polecats, eines luftbeweglichen Söldnerbattalions. Übrigens eines, das die Russen wie so viele andere an der yakutischen Front eingesetzt haben. Und wie so viele hat auch diese Einheit die Kämpfe nicht überstanden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in der Anabar-Kampagne Ende '65 habe ich das letzte Mal von denen gehört. Und in deren Verlauf haben die erwachten yakutischen Kräfte, nur nebenbei erwähnt, das erste Mal leichte Boden-Luftraketen vom Typ "Gwilleath" eingesetzt - übrigens lange bevor Telestrian Industries Corporation anderen Herstellern die Lizenzproduktion überließ und so den Verkauf außerhalb des Tírs gestattete.

Ich glaube, wir müssen Signor Fazio nur davon überzeugen, wir arbeiten gegen TIC, und er wird sich den Rest selbst denken können. Insbesondere würde er den Elfen nicht glauben, sie seien von dieser Seite des großen Teichs.

Was die Firmencomputer und den Flugplan außerhalb der italienischen ausschließlichen Wirtschaftszone angeht, nun, darum könnte sich doch UV kümmern, oder?"
frage ich mit einem Seitenblick zu der Kleinen, die offensichtlich aufgeregt darauf wartete, was wir als nächstes unternehmen.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2010 4:55 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-294-

"Ich hab da schon ein sehr weiten Rundflug gebucht der über den Fundort führt. In der Buchung sind alle nötigen Fluggenehmigungen enthalten." sagte sie stolz.
Dann trägt sie den gewünschten Piloten ein und verwischt ihre Spuren in auf dem Node und zu verschwindet wieder aus der Matrix.
The_old_man
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2010 5:49 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

- 295 -

"Hervorragend," lobe ich die Kleine, und sehe mir mit Wulf den von ihr vorbeschrieben Kurs des Rundflugs an. Dann mache ich noch ein paar rasche Ergänzungen, bevor sie die Eingaben abschließt: "Wir haben gerade Wind aus östlicher Richtung - das heißt, der VTOL wird ohnehin erst über Calabrien aufsteigen müssen, bevor er zu einem Rundflug abdrehen kann. Wenn er statt einer Südkurve und einem Rundflug im Uhrzeigersinn eine Nordkurve und dann einen Flug über Sizilien einlegt - was die touristisch interessantere und somit unauffälligere Strecke wäre und sich hinsichtlich unserer Ankunftszeit am Punkt X nichts nähme - so könnte er im Schatten des Collina di Pentimele, dem Bergausläufer zwischen Pentimele und Vito, zwischenlanden und uns ungesehen aufnehmen..." "...und wenn Sandy bereits an Bord wäre, sparen wir uns den Tripp zum Flughafen in Gänze!" ergänzt Wulf meinen Gedanken.

"Außerdem liegt der Collina keine fünf Minuten von der Marina entfernt, so dass Sandy, UV und Famiglia Spadabuia", ich nicke Darksword und seiner Begleiterin zu, "unmittelbar im Anschluss an Bord und auf hoher See wären".
Wulf
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2010 9:39 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-296-

Wulf war noch einmal ausgestiegen und wandte sich an UV. "Ich habe da drüben ein öffentliches Kom gesehen. Ich rufe Sandy an und sag ihr, sie soll gleich zu unserem Charterflug gehen. Kannst du ein Auge auf das Kom werfen, daß die Leitung sauber ist?"
hider ofer holmas?
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2010 2:35 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-296-
Die kleine Technomancerin kommt dem Wunsch des Magiers nach und behält den örtlichen Terminal im Auge. Solche Dinger gab es in der Welt aus der UV stammte nur sehr sehr selten und sie betrachtete das Terminal mit einem Funken ehrfürchtiger Nostalgie.
Wulf
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2010 3:45 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-298-

Wulf ging zu dem Telecom und nachdem UV ihm ein Zeichen gab, rief er Sandy an, um sie über den geänderten Plan zu informieren und die nötigen Daten durchzugeben. Dann kehrte er zum Wagen zurück. "Okay, Sandy wird mit dem Flugzeug in einer Stunde am vereinbarten Treffpunkt sein. Wir haben als noch eine gute halbe Stunde Luft. Wie sieht es mit der Rückmeldung von Miss J. aus? Haben wir ein okay für den Verkauf an die Elfen?"
hider ofer holmas?
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2010 5:04 pm    Titel: Re: IP Kapitel 4.1 (Aftermatch (Team)) Antworten mit Zitat

-299-

"Noch nicht, aber ich mach mir da keine Sorgen!" entgegnete das Mädchen auf die Frage.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Schatten der 4. Welt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 20 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge mir geht 1984 auf den geist 23 Treknor 2208 So Sep 05, 2010 12:24 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geist/Magie-Bekämpfung 42 Kimba 3386 Mo Aug 04, 2008 6:00 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kriegt man Informationen in SR 10 Letranger1983 653 Di Okt 09, 2007 9:49 am
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4] Geist mach mich unbesiegbar 18 Burtron 1646 Mo Sep 17, 2007 7:09 am
Hintergedanken Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? 29 Skyrock 2202 Mi Nov 24, 2004 9:16 am
PEACE Letzten Beitrag anzeigen