| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 12:27 am Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Angier Top Runner

Anmeldungsdatum: 02.09.2007 Beiträge: 1000+ Total Words: 59,739 Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 10:45 am Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki |
|
| HorstDerTroll hat folgendes geschrieben: | [...]
Wie sieht es mit Pistolen aus? Kann ich diese als Waffenfoki binden
und würden die Boni auch beim Abfeuern der Waffe zu meinem Attacken-Würfelpool dazu addiert werden? |
Edit: Jaein. Das bedeutet, dass der Pistolenfokus ebenso seinen Bonus auf Nahkampfangriffe gibt. Nicht auf Fernkampfangriffe. Also Ja, er gibt ebenso einen Bonus. Nein, nicht auf Fernkampfangriffe und damit nicht beim Abfeuern.
| HorstDerTroll hat folgendes geschrieben: | | Einen Waffenfoki ansich muss ich nicht im Kampf nutzen , d.h. mein Waffenfoki könnte auch eine Kette sein!? Das habe ich also richtig verstanden!? |
Oder des Charakters Unterhose, korrekt.
| HorstDerTroll hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mehrere Foki habe, sagen wir mal eine Kette mit +2 , nen Ring mit +3 und nen Fußband mit +5 <-- Alle Waffenfokis.
Könnte ich sagen das ich
für eine Attacke die Würfel nutze.
Dann z.B. Skill+Attribut+ (Foki1+Foki2+Foki3)?
Kann ein Adept soviele Waffenfokis ansich tragen und wirken diese auch alle? |
Du kannst pro Probe nur einen Fokus einbringen. Also lohnt es sich auch nur einen Waffenfokus zu haben. |
editiert am Fr Jul 03, 2009 11:00 am von Angier
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Corn Panic Button

Anmeldungsdatum: 05.06.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 367,005 Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 1:23 pm Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki |
|
Nur um nochmal darauf hinzuweisen. Um waffenlos nur den Bonus des kampffokus zu erhalten, kann er tatsächlich jede beliebige gestalt erhalten (zumindest steht nirgends dass er eine bestimmte orm haben muss)
Jetzt kommt gas große aber: Sobald man eine waffe benutzen möchte im Nahkampf wird es kompliziert, wenn diese nicht der Fokus ist, denn:
im kampf gegen geister wirkt die waffe nur, wenn sie magisch ist (also umgeht die immunität der geister) und im astralraum kannst du nur den fokus mitnehmen. wenn dieser also keine waffe ist musst du waffenlos dort kämfen...
Am effektivsten ist es also eine waffe als waffenfokus zu wählen und diesen im unbewaffneten nahkampf einfach am krper zu lassen und zu aktivieren.
P.S.: Adepten mit kritischer schlag oder magier mit todeshand etc. gelten im nahkampf ja als magische angreifer gegen geister. wenn ich jetzt aer ne kette als waffenfokus um den hals habe, aber weder den azueber nich die kikraft, bekomm ich zwar die boni für den fokus aber der geist seine immunität gegen normale waffen, oder? |
_________________ Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
"Gib mir Zucker!" (MIB 1)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed) |
|
|
| |
 |
|
|
| |