Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 4:53 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Gemeinschaftsprojekte -> Kurzfilm-Projekt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ernst oder Comedy?
Ernst
33%
 33%  [ 5 ]
Comedy
40%
 40%  [ 6 ]
Enthaltung
6%
 6%  [ 1 ]
Geht nicht auch beides? (ich mach auch nen Vorschlag)
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,173
Wohnort: little sweden in FFM

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:23 pm    Titel: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Mir kam da mal ne Idee....
Wir alle kennen ja mittlerweile die normalen SR-Movies die alle Welt so macht und so weiter. Immer ultracoole, megatypen oder total depressive Teilnehmer.
Wie also hebt man sich von denen ab? Indem man was anderes macht.
Daher mein Vorschlag:

Wir haben alle schon ne Menge lustige Sachen bei SR erlebt. Geniale Sachen, die wenn an sie grade spielte und sich vorstellte, man am Boden lag vor lachen.
Wieso keinen solchen lustigen Film? Wo alles schief geht was schief gehen kann, aber am Ende klappts durch mehr Glück als verstand.
So ne art Satire/Slapstick/Komik-Movie.

Es wäre mal was anderes, würde sicher auch viel Spaß machen und würde uns abheben von der ganzen Sache.
Und vielleicht fallen uns dazu bessere Plotideen ein!

Tareen - mal ne Idee hatte.
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:23 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment DEFINITION: Computer - A device designed to speed and automate errors. - anonymous

Nach oben
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:26 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Hört sich eigentlich nach einer sehr guten Idee an, ich bin voll dafür, ich bin dafür! Das ist eh mehr mein Fall ^^°
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,173
Wohnort: little sweden in FFM

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:38 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Also ich will auf jedenfall ne Szene drin haben wo ein Troll oder wenigstens ein Ork plötzlich anfängt total philosophisch über allerhand intellektuelles Zeug redet! Vorher strunzdumm nur ein muskelberg ist, aber dann in einer seltsamen Situation anfängt (vll während sie alle in deckung sind) anfängt über den ernst der Lage zu philosophieren etc..
Oder plötzlich über die Funktionsweise von Cyberware plaudert, wie, woher, wieso und warum sie funktioniert oder eben Ernährungstips gibt.
Sowas ist mehr als nur geil.
Dann vielleicht nen Cybersexgeilen Decker, der dauernd mit seinem Deck auf die Toilette verschwindet Wink .
Eine Elfin, die sich mehr Gedanken darüber macht wie man jemanden killen kann als über ihr Aussehen.
Eine Zwergin oder Menschin, die sich dauernd an das eigene Geschlecht ranmacht.
Einen auf ernst getrimmten Anführer, dem aber durch irgendwelche Flashbacks ala City-Hunter (ich mein den Manga) plötzlich ne Latte wächst udn er den Frauen für sex nen auftrag erfüllen würde.

All das sind möglichkeiten. Vor allem würde ich dann auch anders ans Drehbuch rangehen bei der Comedyversion.
Erst werden Charas/Rollen mit eigenen Macken erstellt und eben vorteilen, und zu denen wird dan eine Story geschrieben. So ist es einfacher. Man überlege sich die Charas, wie sie in welcher situation handeln würden etc. und schickt sie auf einen Run oder so.
Das ist sehr viel einfacher zum schreiben für ein Drehbuch. Nicht erst die Story und dann Charas dafür ausdenken, sondern erst nur charas, dann kommt das Drehbuch.
Ich bin sogar dafür das wir einen Teil der lustigen Zitate und Spieleszenen aus dem einen Forenthread hier benutzen. weil da allerhand geiles Zeug dabei ist.

Ebenso viele Neue Sachen.
Auch Action muss da nicht unbedingt zu kurz kommen. Kann trotzdem ne Menge passieren und geschossen udn sonst was werden. (hihi, ne Kugel in den Arsch einfangen oder so Wink )

Weitere Stimmen ausser Krix und meiner? Evil Grin
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 4:18 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Aye, ich find die Idee auch cool! Ich stell mir das so ein bisschen vor wie die Romane von Markus Heitz... he...he...
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 5:11 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Jo, Ultra rules.

Da fällt mir ein Bodybuilder aus meiner Vorlesung ein. Kein Plan von Bioverfahrenstechnik aber kann dir mit Vorträgen über Aufbaupräparate und Glycolisierungsindex (oder so ähnlich) das Ohr abkauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 311,973
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 8:05 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Also falls der Film wirklich so in der Art werden sollte, dann WILL ich meinen Lieblings-NSC dabei haben... Ein Zwerg. Draq-Queen. *g* Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen denke ich *rofl*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,173
Wohnort: little sweden in FFM

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 8:33 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

*ist gerade tierisch froh darüber, das er zu groß ist einen Zwergen zu spielen*
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 9:11 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Höh? du bist doch nur so kurz... *gg*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 9:30 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

hmm ... war nicht schon die ganze Zeit klar, das wir viel slapstick rein haben wollten??? whatthe...?!

ich hatte da auch ncoh eine art, wie man den Film machen könnte .... müsste aber noch ausgearbeitet werden.
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,173
Wohnort: little sweden in FFM

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 9:31 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

dann mach, hopp hopp
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:27 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

immer mit der Ruhe .. zudem ist das nur ein kleine Idee, auf die man eventuell aufbauen kann ... also hetz mich nicht .. *g* ...
zudem haben Koschka und Thompson schon daraus ideen gemacht ... aber die grund idee ist von mir .. *lol* .. aber wie gesagt muss noch ausgearbeitet werden.
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,518
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Jan 20, 2005 1:11 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Bissiger Humor passt zu SR ausgesprochen gut, doch bei Klamauk und Slapstick, fuerchte ich, koennte es nach Hinten losgehen - ich zumindest sehe es als kniffligen Ansatz, der in einem Amatuerfilm sehr leicht dazu tendieren koennte, sehr mies rueber zu kommen (gilt allgemein fuer Parodien und Sketche).

Auf jeden Fall waere ich da vorsichtig.

Anspruchsvollere bzw. ernstere Inhalte sollten als Ausgleich nicht fehlen - deshalb vote ich mit "Geht nicht auch beides?".

Ein Ableger von Bully's Traumschiff-Crew in einem SR Film waere jedenfalls alles andere als nach meinem Geschmack.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Do Jan 20, 2005 1:57 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

werdenächste Woche auch mal ein paar mehr oder minder ausgearbeite Konzepte vorweisen...

@Tripps:

Genau dasmeinte Chat ja auch... *g*wir werden jetzt nicht hier mit absurdem Fun kommen... wenn, dann werden die Gags schon etwas durchdacht sein... und vor allem, sie werden nicht einer nach dem anderen kommen... also nicht in richtung von Scary Movie... zumindest nicht von meiner Seite aus...

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 311,973
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Do Jan 20, 2005 3:06 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

Also ich hab mir vorhin überlegt, ein bissl Slapstick wär schon klasse im Film, aber NUR das fänd ich dann doch ein bissl doof. Sollte schon ein wenig Action drin sein. Finde ich zumindest. So in der Art Ocean´s Eleven. Nur mit mehr Kampf *blutrünstig grunz*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 11, 2005 6:06 pm    Titel: Re: Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? Antworten mit Zitat

So ... was würdet ihr davon halten, das wir eine Art Repotage über Runner machen? Da kommt es dann nicht drauf an, wegen der Kamera. Also wenn da mal Wackler drin sind und so ... bzw, wenn der SChnitt mal nicht so perfekt ist. Die idee an sich finde ich schon irgendwei gut .. nur müsste das Plot dann daran abgepasst werden. oder wir machen das wie in so schlechten Repotagen, wo dann so Balken über den Augen gemacht wird und die stimmen verzerrt werden. Fände ich auch eine lustige Idee. Allerdings, welcher Runner würde das machen.

Aber die Idee an sich fände ich persönlich schon sehr gut.
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kurzfilm-Projekt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [RealLife] Eine Art Feedback-Kleidung für Gamer 0 CertusRaven 1004 Mo Jun 03, 2013 11:34 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2053 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2479 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 5910 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 3813 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]