Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 9:27 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Lebensmodul System [SR5]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,890
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 09, 2017 6:37 am    Titel: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe nun mal meinen ersten Charakter gebaut mit dem Lebensmodul System.
Wenn man sich wirklich auf das Schicksal verlassen möchte, ist das eine super Sache.
Allerdings muss ich sagen, wird ein Charakter auf die Weise meistens ein Allrounder als ein Spezialist.
Habe ein Waisenkind -> Journalist -> Gesetzeshüter -> Privatdetektiv gebaut und er kommt mit ganz guten Werten daher (Beginnt mit Wahrnehmung 7, hat aber insgesamt etwa 15 Aktionsfertigkeiten).

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Erschaffungsmodul?

Beste Grüße

Lotos
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 09, 2017 6:37 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You really should come with a warning label. - Anonymous

Nach oben
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 96
Total Words: 3,795
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 9:12 am    Titel: Re: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Lebensmodulsystem ist das bessere Shadowrun Anarchy. Man wird allerdings sehr stark verleitet, Charaktere zu bauen wie sie nicht in der ursprünglichen Hintergrundgeschichte gewesen sind, weil andere Pfade einfach so viel besser sind. Außerdem lässt es einen im Stich, wenn man Hochbegabte spielen will oder ungewöhnliche Konzepte hat. Ansonsten noch ein kleiner Rant meinerseits. Wieso steht im Datenpfade nicht als Hintergrund die Option Hong Kong - Whampoa? Dort wird einem Technik in die Wiege gelegt.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:33 pm    Titel: Re: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Weil die Entwickler das nicht kennen? Die Schreiben ja nur die Wege rein die sie selbst kennen oder für "passend" halten. Weil der durchschnittliche UCAS Bürger auf jeden Fall +1 auf Logik verdient hat. Der Rest der Welt ist ja eindeutig ein bisschen Dümmer als die UCAS mit ihrem tollen Bildungssystem Rolling Eyes
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 96
Total Words: 3,795
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:36 pm    Titel: Re: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Vielleicht erschien einfach SR:HK zu spät denn dazu erschien ein eigenes Quellenbuch. Aber wenn die Amis nicht ihr Bildungssystem Verbessert haben, würde ich eher sagen Amerika Bürger der UCAS bekommen + 1 Intuition.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,303
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:39 pm    Titel: Re: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Im Buch steht +1 Log und zwar als EINZIGE Herkunft die +1 Log bekommt. Sprich der rest der Welt ist im Schnitt Dümmer als der Ami Rolling Eyes
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,890
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 11:38 am    Titel: Re: Lebensmodul System [SR5] Antworten mit Zitat

Hahahaha, ja Corn das ist mir erst jetzt wo du es schreibst bewusst geworden. Da habe ich gar nicht drauf geachtet.
Das ist ja wirklich mal wieder typisch Amerikanisch^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 28108 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 9158 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack für eure Stadt 19 Treknor 1968 Do Apr 17, 2008 2:52 pm
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 4094 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 4530 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]