| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ultra Violet Child of the Matrix
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 2:19 pm Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten |
|
@Medizinmann
Die Geschichte ist etwas länger... zu lang um sie einfach so runter zu tippen (oder bin halt gerade zu faul und zu träge durch die Hitze).
Schau einfach ins Denver Gamemaster Book (p. 8-13)
Ganz kurz gesagt:
Die Stadt Denver hat einen Geist (Freien Geist in Großer Gestalt) der seit dem Erwachen (2011) die Stadt "schützte" und bewohnte. Seine damalige Macht wurde von Experten auf Kraftstufe 18 mit Geisterenergie 11 geschätzt.
Sein Name ist übrigens Zebulon.
Nun auf dem Zenit des Indianer Krieges (2017) geschah dann das Unglaubliche, zwei Beschwörer kamen an den Wahren Namen dieses Geistes und beschwörten in genau gleichzeitig, durch diesen Zufall wurde der Geist zerrissen, und zerfiel in kleinere Teile (Geister), die sich später in der geteilten Stadt in verschiedenen Orten manifestierten. Ein Paar davon sind dann sogar beschrieben, alle mit eigenen Persönlichkeiten, Kraftstufen und Geisterenergien.
Die Gerüchte besagen halt, wenn man die Stadt wieder vereint, kann man den Zebulon auch wieder zusammenfügen.
So geschehen durch Ghostwalker, aber eben ganz unspektakulär beschrieben, ich glaube es war ein Nebensatz im YotC oder SoNA oder wo auch immer ich das gelesen hatte. |
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 2:19 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| |
 |
Kimba Secret drake
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 720,384 Wohnort: Nordrhein-Ruhr
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 7:25 pm Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten |
|
@Uv: Bist du sicher, dass die Sache mit dem Geist schon erledigt ist?
Ich mein mich zu erinnern, dass Ghosty GERN den Geist wieder vereinigt haben möchte (und gut dafür zahlt, wenn man ihm einen Teil des Geistes bringt), aber dass er schon geschnappt und vollends zusammen gebaut wurde, wüsst ich jetzt gar net. öö
Was Denver als Setting angeht:
Eigentlich ne super Idee, die viele Möglichkeiten bietet.
Hatte mal ne Online-Kamp. in dieser Richtung in Angriff genommen, aber ist leider mangels von Interessenten und Zuverlässigkeit der wenigen, die dann doch mitgespielt haben eingegangen wie ne Banane in der Sonne. |
_________________ "I´am a Barbie-Girl in my Erdbeerworld!!!" *sing*
Shadowrun-Action im IRC!
Auf zu neuen Chat-IP-Grenzen!
Be welcome unter Channel #anitopia!
Weitere Infos findet ihr HIER im Anitopia-Forum. |
|
|
| |
 |
|
|
| |