Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 11, 2010 4:00 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smokin' Ace
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 12,845

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:26 am    Titel: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Willkommen in Denver, auch bekannt als die Front Range Free Zone. Ein brodelnder Kessel Chaos, der kurz vorm überkochen steht. Die vier politischen Sektoren der Stadt arbeiten nur zusammen, weil sie es müssen. Die Gesetze von Recht und Wirtschaft widersprechen sich oft genug, um legalen Handel effektiv zu verhindern. Es ist alleine Denvers Schattenwirtschaft, die die Stadt am Leben erhält. Viele Menschen und Dinge des täglichen Lebens müssen über die Grenzen gebracht werden - viele davon "unauffällig".

Denver ist offen für alle und die Wild-West-Atmosphäre lockt viele mächtige Spieler an, was Denver zu einem gefährlichen Ort selbst für erfahrene Shadowrunner macht.

Denver - Die Stadt der Schatten ist die deutsche Übersetzung eines Hintergrundartikels, der die zweite Runde der amerikanischen Missions einleitete. Die Übersetzung wurde von ambitionierten Shadowrun-Spielern angefertigt und bildet den Auftakt einer Reihe von Übersetzungen der Denver-Missions.

Denver - Die Stadt der Schatten kann kostenfrei von unserer Shadowrun-Homepage herunter geladen werden.

Links:

Zur Denver-Seite

Quelle: http://pegasus.de/1461+M5b0759dc117.html

-Das Shadowrun Hintergrund-Wiki http://wiki.shadowhelix.de
-Das Shadowrun Abenteuer-Wiki http://story.shadowhelix.de
-Meine Shadowrun Linkliste http://board.shadowhelix.de/viewtopic.php?f=29&t=3524#p90935
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:26 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every situation, properly perceived, becomes an opportunity. - Helen Schucman

Dunkelschoen
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 5,231

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 12:26 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Man, ist das Cover mies!

Aufbau, Gestaltung, Symmetrie, Farbgebung und Detailtreue gefallen mir persönlich gar nicht. Über die Schrift will ich erst gar nicht anfangen!

Entschuldigung das ich das so sage, aber das Bild wirkt kein Stück und ich hab persönlich keine Lust das runterzuladen und zu lesen.

Hum

*Über die Lichtpunkte aufreg*
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 358,382
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 3:05 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

weiß nicht was du hast ( Yupi jetzt haben wir hier die gleichen diskussionen wie im Pegasus) bis auf dass es sehr gerändert aussieht, ist das ein absolut klassisches SR motiv. Erinnert an die laaten SR2 Cover. Also die wahl des motiovs find ich super... nur ich bin halt nicht so der fan von den neuartigen zeichenmethoden...
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Laven
ohne "r"

Total Words: 82,469

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 3:30 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

es sieht aus wie von ne pc spiel, des letzten jahrhunderts .... da gefielen mir die personen die einfach nur dastanden besser ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 198,186

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:22 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Jungs und Mädels das ist das reinkanierte Cover der Denver: The City of Shadows "Box" (SR2 von 1994), also bitte ein wenig nostalgischen Respekt, wenn ich bitten darf. he...he...

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Laven
ohne "r"

Total Words: 82,469

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 8:02 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

so siehts auch aus XD

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huntik
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 250

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:00 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Also das Brettspiel ist auf jeden Fall super. Thumb up
Und das ist egal wie die Bilder aussehen.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 11:32 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Das Tabletop ist noch eine andere Box (siehe D.M.Z.: Downtown Militarized Zone).
Die Denver Box beinhaltete ein SL-Buch (mit 62 Seiten) und ein Spieler-Buch (mit 168 Seiten) und eine 2 Karten von Denver.

Schade ist halt das es keine Übersetzung dieses alten Materials ins Deutsche ist sondern nur eine sehr sehr knappe Zusammenfassung. Aber wenigstens ist sie aktuell!

Die Denver Box war für mich immer eines der besten Shadowrun Settings gewesen. Leider wurde die Idee mit den Jahren und Editionen, verhundst besonders diese Ghostwalker Geschichte hat einerseits das Setting voran getrieben andererseits hat es dieses etwas grob und unlogisch getan...
Trotz allem bleibt Denver eine wirklich gute Shadowrun Stadt und die Denver Missions sind auch wirklich nett gemacht.

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 358,382
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 11:03 am    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

wie ich sagte: das motiv ist eindeutig SR2 he...he...

Ich hab leider selbst nie in Denver wirklich gespielt (nur ein paar mal dort umgestiegen um zum eigentlichen handlungsort zu kommen)
Reizen würd es mich trotzdem mal.
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Total Words: 338,157

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 11:05 am    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Denver als Setting ist dann cool, wenn man DarkAngel mochte. Ist dieselbe Idee.

Hab schon mal in Denver gespielt und ist sehr cool

If you do something wrong, do it right!

http://ts-schatten.mainchat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 188,366
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:01 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
wie ich sagte: das motiv ist eindeutig SR2 he...he...

Ich hab leider selbst nie in Denver wirklich gespielt (nur ein paar mal dort umgestiegen um zum eigentlichen handlungsort zu kommen)
Reizen würd es mich trotzdem mal.

Schlag das doch bei einem ganz bestimmten Treffen vor. Ich spiel dann mit (hab auch den perfekten Char. "Limit" meine liebliche,jungfräuliche Elfenprinzessin die als Sängerin in Denver arbeitet.Passt perfekt he...he... )

HeyaHeyaHeya
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 43,805

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:26 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
Denver als Setting ist dann cool, wenn man DarkAngel mochte. Ist dieselbe Idee.

Hab schon mal in Denver gespielt und ist sehr cool

DarkAngel war in Seattle.
Sie sitzt ja auch auf der Spaceneedle
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Total Words: 338,157

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 5:15 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Das ist doch irrelevant? O_O das Setting ist das von Denver. Nämlich mit den unterschiedlichen Zonen.

If you do something wrong, do it right!

http://ts-schatten.mainchat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 5:42 pm    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Das mit den Zonen ist eines der ältesten Dark Future Settings und gerne in Cyberpunk Settings benutzt. Ursprünglich ist es halt einfach eine Darstellung der geteilten Stadt. Als pre-Mauerfall Berliner weiß ich wovon ich spreche. Wink
Aber Berlin war noch vergleichsweise harmlos. Schaut mal in andere geteilte Städte der Welt.
Im Grunde ist es aber genau dieses das Leben in einer geteilten Stadt, wo hinter der nächsten Ecke ein anderes Land wartet, mit anderen Gesetzen...

@Dark Angel
Dies spielt zwar auch in so einem Setting ist aber vom Plot her was ganz anderes, Genetische Supersoldaten vs. Uralt Zuchtprogramm einer Geheimgesellschaft oder Chaos und Armut vs. diktatorisch geführtem Konzernstaat.

Denver bietet hingegen sehr viel mehr, gerade durch die verschiedenen Länder/Kulturen die die Stadt regiert haben. Dann ist es der Geburtsort der Otaku und physischer Sitz des Nexus. Man kann in dieser Stadt halt auf allen Ebenen gut spielen ob als kleiner Schmuggler & Kurrier oder als International agierender Runner/Spione für Megakonzerne oder Staaten bishin zu echten Politintrigen, der Reichen und Mächtigen der Stadt. Je nach auf welchem Level man spielen will.

Leider wurde ein Großteil der früher beschriebenen Plotideen durch Ghostwalker einfach so weggewischt bzw. durch ihn gelöst. Aber noch nicht weiter erwähnt. Als Beispiel nenne ich mal den Große Geist von Denver. Eine sehr coole Idee, die so am Rande der Drachenbeschreibung unterging. Sad

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 188,366
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Do Jul 02, 2009 12:06 am    Titel: Re: [SR4]NEWS: Denver - Die Stadt der Schatten Antworten mit Zitat

Als Beispiel nenne ich mal den Große Geist von Denver. Eine sehr coole Idee, die so am Rande der Drachenbeschreibung unterging.

Do You want to know more ?
[x]Yes [ ] No

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> SR4 News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Welt von Earthdawn 11 mOOnchild 3836 Di März 11, 2008 2:18 pm
D'Argh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieder die zu SR oder SR-SCs passen. 61 Ultra Violet 8933 Di Okt 24, 2006 12:01 am
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forentreff 2005 752 Kimba 24285 Di Aug 23, 2005 6:27 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kisa "die Ratte" Freyr 0 Serval 405 Mi Jul 13, 2005 1:00 pm
Serval Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 1011 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen