Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 24, 2017 8:46 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Noch am Fernsehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schamiju
Squatter
Squatter

Total Words: 50

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 5:31 am    Titel: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Würde gerne wissen, ob ihr überhaupt noch Fernsehen schaut? Ich tu es nämlich fast nicht mehr. Das Internet hats abgelöst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 5:31 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Stop drooling or we will have to rehydrate you. - Anonymous

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 746,778

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 9:05 am    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Also ich schaue schon noch TV und das fast täglich. Meistens halt Abends und am liebsten Dokus wie sie auf Arte, N24 DMAX usw. laufen. Ich habe zwar nen 22 Zoll Bildschirm am PC und auch Full HD, aber ich finde es ungemütlich einen Film am PC zu schauen. Dafür zocke ich aber einiges am PC.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 533,689

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:36 am    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Fernseher 1999 ab gebaut und irgendwann verschenkt. Hab keinen Bedarf an überlauter Werbung oder Serien die ein halbes Jahr vorher in der (meist besseren und ungekürzten) Orginalfassung längst gesendet wurden.

Filme kann man im Fernsehen auch vergessen. Nachrichten sind online schneller und aus mehreren Quellen schneller quer zu vergleichen.

Und Behinderten TV wie Frauentausch, DSDS oder IrgendwasCamp hab ich damals schon nicht geschaut als es Big Brother hieß.

Fazit:
Nein. Fernsehen ist veraltet und meiner Meinung nach für alte Menschen die sich nicht mehr umgewöhnen können. (Oder Wollen)
(Und nein Lotos, Du kannst Deinen Fernseher auch an den PC anschließen. Die Ausrede gildet nicht. ;P )

Aber diverse Dokus gugge ich heute noch gerne.
Zum Glück pflegen die Sender wie das Dritte oder N24 eine hervorragende Online Bibliothek. Thumb up

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 1:31 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Ach noch ein Grund, die "Neubausiedlung" (2008 gebaut) in der ich nun wohne, kann nicht mehr als derzeit 10,5 Mbit anbieten. Ab Ende Januar zumindest dann garantierte 16 Mbit.

Somit ist streamen von HD Filmen ein Akt der Verzweiflung, von Herunterladen solcher HD Filme ganz zu schweigen. Mit ner Downloadrate von circa 600 Kb/sek kommt man da nicht weit.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,658,703

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 2:13 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Der TV läuft hier quasi nur um Netflix zu schauen oder mit dem Amazon Firestick. Normales TV gucken wir quasi gar nicht mehr.

Früher noch mehr, da hatten wir aber auch so Sender wie National Geographic abonniert. Das wurde dann aber eher schnell teuer und es störte mich, dass unser Receiver einfach zu mies ist um ordentlich aufzunehmen und ich zu bestimmten Zeiten schauen musste wenn ich bestimmte Dokus nicht verpassen wollte.

Überhaupt ist der Zeitfaktor ne große Sache. Ich will dann wann ich Zeit habe ganz bestimmte Dinge schauen und nicht das was gerade kommt.

Der Kabelreceiver ist ein einziges großes Ärgernis, aber in der Miete enthalten, sonst würde ich für das Stück Elektroschrott keine müde Mark ausklinken.
Ah, eins fällt mir noch ein, was wir im TV schauen: mit dem Kind Let’s Dance. Sie liebt es einfach den Leuten beim tanzen zuzusehen. Und früher halt die Sendung mit der Maus. Aber die schaut sie mittlerweile am Tablet von der Mausseite direkt (was ich schade finde, weil ich die nun immer verpasse).

Ordentliche Internetverbindung war eine der wichtigen Prioritäten beim Wohnungskauf hier. Ohne wäre mein Mann nicht mitgezogen.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 3:06 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Uns hat man bei der Wohnung hier gesagt, dass man hier top Internet bekommt, weil es ja auch alles so moderne Häuser sind.

Ja Pustekuchen. Unitymedia kann hier nicht anbieten, weil man vergessen hat von dem Zentralen Dingsbums im Keller alle Wohnungen zu versorgen mit Kabelanschluss und weil die ganzen Russen im Haus eh alle Sat haben für ihre russischen Sender, hats auch nie einen dort gestört.

Mit Unitymedia hatte ich 200 mbit und konnte mit dem HD Recorder bequem 3 Filme / Serien / Dokus gleichzeitig aufnehmen und so die Werbung immer vorspulen. Nun habe ich ne Kack Internetleitung und nur den Sat Receiver und muss während der Werbung immer Zappen.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,658,703

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 5:39 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Oh wie ätzend... Bei uns im Haus funktioniert nicht jeder Anbieter angeblich, hat was mit den Kabeln zu tun die hier auch krude verlegt durchs Haus gondeln.

Ich hoffe in der neuen Wohnung wird alles wie geplant klappen. Anschlüsse werden gerade gemacht, aber wir wissen, was in der Straße liegt und machbar sein sollte. Also Daumendrücken.
Außerdem habe wir Netzwerk durch die Bude gezogen.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 450,070
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Dez 22, 2015 5:49 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Mein TV dient nurnoch als bildschirmvergrößerung zjm Serien udn Filme schauen. Der reciever von Unity Media verstaubt seit über einem jahr und fährt nurnoch für Updates hoch. Schade dass ich bisher nicht geschafft habe mal erkundigungen über Internet bei UM ohne TV einzuholen. netflix ist tatsächlich eine option über die ich gerade nachdenke, da mich das streamen schon ziemlich nervt und man nicht jeden tag genug neues auf YT findet um den Abend zu füllen.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 28, 2015 2:56 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Unitymedia ohne TV geht nicht, hatte ich auch schonmal gefragt. Also zumindest in NRW geht das nicht.
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 28, 2015 8:39 pm    Titel: Re: Noch am Fernsehen? Antworten mit Zitat

Bei uns läuft die Glotze eigentlich auch nur noch für die Kinder, ab und an nutzen mein Mann und ich die Videothek, aber sonst wird eigentlich auch eher der PC oder das Tablet genutzt. Mir sind die ganzen TV Sender schon lange zu blöd, wenn ich was schauen will, dann streame ich per Watchever oder schau eben in der Videothek nach ob's das da gibt (und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge (falsche) Folter-Show im Fernsehen 9 Silent Bob 1233 Mo März 22, 2010 1:53 pm
D'Argh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Certus ist im Fernsehen, Certus ist im Fernsehen O_O 35 Krix 1112 Fr Jan 09, 2009 1:58 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fernsehen ist dämlich, Fernsehen macht dämlich 101 Medizinmann 5709 Mi Sep 24, 2008 11:18 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Internet is for... 17 Ultra Violet 1565 Do Feb 16, 2006 5:48 pm
colophonius regenschain Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hamachi - LAN via Internet 27 Tails 2136 Mo Jan 23, 2006 12:30 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen