Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 23, 2018 3:29 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
NoReturn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elwood
Bluestroll


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 22
Total Words: 1,609
Wohnort: Chicago, Illinois

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 8:11 am    Titel: NoReturn Antworten mit Zitat

NoReturn ist ein Endzeit-RPG.
Wir haben es das erste Mal auf der Feencon 2017 gesehen. auf der Morpheus 2018 haben wir dann bei einer Demorunde ne Stunde zugeschaut und waren doch recht angetan.
Zur Zeit gibt es nur ein Regelwerk. 1-2 weitere sind wohl in Planung.
Was uns sehr gefallen und beeindruckt hat, war die Tatsache, dass es im Eigenverlag erschienen ist.
Man kann also eher davon ausgehen, dass nicht 4 mal im Jahr ein neues Quellenbuch auf den Markt geschmissen wird, um möglichst viel Kohle aus dem System zu ziehen.
Vieles wird auch über ein "lebendiges Regelwerk" kostenlos als Download angeboten.
Für Interessierte bietet die Seite https://www.noreturn-rpg.de/ schon einiges an Infos.

Wir werden uns jetzt so nach und nach in das Regelwerk einlesen, Charaktere bauen und mal ein wenig testen.
_________________
Ihr lacht mich aus, weil mein Gott einen Hammer hat und verehrt selber jemanden der angeblich übers Wasser laufen konnte.

Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böse Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.

Lindisfarne all inclusive Tour 08.06.793
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 8:11 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Incoming fireballs have the right of way. - Anonymous

Nach oben
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 453,985
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 9:22 pm    Titel: Re: NoReturn Antworten mit Zitat

Habe es auch schon gespielt. Das Balancing ist noch etwas unausgewogen aber sehr viele schöne ideen etc.

Sehr zu empfehlen. Das GRW ist auch schön aufgemacht
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elwood
Bluestroll


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 22
Total Words: 1,609
Wohnort: Chicago, Illinois

Beitrag Verfasst am: So Jan 21, 2018 5:19 pm    Titel: Re: NoReturn Antworten mit Zitat

Ja, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir die limitierte Sammlerbox geholt.
Zuhause hab ich dann gemerkt, dass auch in dem GRW nochmal handschriftlich die Boxnummer und ein Gruß steht. Yupi

Jetzt hab ich natürlich Probleme damit, gerade dieses Buch ständig mitzuschleppen oder wie wild drin zu blättern. Crying or Very sad
_________________
Ihr lacht mich aus, weil mein Gott einen Hammer hat und verehrt selber jemanden der angeblich übers Wasser laufen konnte.

Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böse Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.

Lindisfarne all inclusive Tour 08.06.793
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surtr
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 87
Total Words: 8,880
Wohnort: Muspellsheimur

Beitrag Verfasst am: Do Jan 25, 2018 12:16 pm    Titel: Re: NoReturn Antworten mit Zitat

Ich habe die Sammlerbox auch, und ich habe auch ein normales GRW. Ich muss leider sagen, dass man deutlich den Eigenverlag merkt. Der Text ist voller Fehler, ein halbwegs anständiges Lektorat hätte absolut nicht geschadet. Es gibt auch Stellen, da laufen die schwarzen Buchstaben in die schwarze Hintergrundfarbe.

Die Grundidee von No Return überzeugt mich, aber die erste Auflage des GRW ist eine mittlere Katastrophe; mich hat es so sehr genervt, dass ich das GRW nach vielleicht 30 Seiten wieder weggelegt habe. Sad
_________________
Surtr is the one so named who stands on Muspell's border, guarding the land. His sword is flaming and as the world ends he will go out, make war against and triumph over the gods. And he will burn the whole world with fire.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: Di Feb 06, 2018 1:27 pm    Titel: Re: NoReturn Antworten mit Zitat

War das nicht das System mit dem Vorteil "Cuteness overload"?
Dann hab ich das vor nem Jahr mal in ner Demorunde gespielt. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bulls SR4-Demo-Erklärung (neues von Dumpshock) 16 Skyrock 14840 Mo Sep 19, 2005 11:40 pm
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues machwerk? 11 Corn 4124 Mo März 21, 2005 6:18 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal was neues, brauche hilfe 17 Da'Meon 5387 Do Feb 24, 2005 6:56 pm
Da'Meon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Runs 30 Jericho_Fayne 4276 Di Dez 02, 2003 7:15 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7463 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]