| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,652,336 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:28 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Klar", nickt er überzeugt. "Ich lass ja auch kein Steak rumliegen, und wunder mich dann wenn ein Hund dran geht. Pass ich auf meinen Kram nich auf, bin ich ihn los. Gesetz der Strasse." Rainbow macht eine wegwerfende Handbewegung und lässt ein nonchalantes Grinsen sehen. "Allerdings sollte man nich alles mitnehmen was rumliegt", schränkt er ein. "Nur die guten Sachen. Den Schrott lässt man für die Noobs."
Die Schlange wuselt ein wenig herum, und scheint schliesslich eine ihr genehme Position gefunden zu haben. Träge legt sie ihr winziges Köpfchen auf Rainbows Schulter und züngelt ab und zu zu Samea hinüber. Anscheinend passt sie durchaus weiter auf.
"Wow, is ja richtig unheimlich hier." Der Elfenjunge drückt sich die zierliche Nase am Fenster platt, um die ungewöhnliche Umgebung zu begutachten. "Hier möcht ich echt nich tot überm Zaun hängen. Hm. Ich seh jedenfalls nix anderes wo wir lang fahren können. Was meinste wie weit es bis zur nächsten Stadt is?" |
|
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:28 am Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,126,348 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 11:21 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Ok, das ist ein Argument, dass sogar ich verstehe", schmunzelt Samea, richtet aber ihre Hauptaufmerksamkeit eher auf die Strasse als auf den Elfen neben sich. "Woher weiss ich, was Schrott ist?", fragt sie nach.
Samea fragt mit Kopfnicken gen Schlange "Bin ich unter Beobachtung? Oder will sie zurück in meinen Ausschnitt?"
Sie nickt und blendet das Fernlicht auf, doch fürs erste scheint es einfach geradeaus durch die grüne Hölle zu gehen. "Keine Ahnung, aber ich vermute mal, weit kann es nicht mehr sein, sonst würde sich so ein Booteverleih mal gar nicht rechnen. Hoffentlich kommen wir bald auf eine größere Strasse."
Es dauert dann auch nur noch 2 Minuten, dann mündet die Strasse tatsächlich in eine deutlich größere und besser gepflegte Schnellstrasse. "Hallo Zivilisation", murmelt Samea und gibt etwas Gas. Ein Stück vorraus schält sich ein Hinweisschild aus der Dunkelheit, aber Samea zwinkert kurzsichtig ins Licht und scheint es noch nicht lesen zu können. |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,652,336 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 1:52 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
Rainbow würde wohl auch weniger entspannt in seinem Sitz lümmern, wenn Samea sich nicht auf die Strasse konzentrieren würde. "Schwer zu erklären", meint er achselzuckend. "Ich erkenne Schrott wenn ich ihn sehe. Es gibt aber Leute, die lernen das nie, und nehmen einfach alles mit was kommt. Deshalb kriegen sie auch nur Schrott. Und wenn sie mal was Cooles in die Finger kriegen, merken sie´s nichmal, und lassen es sich für 2 Cent und´n Kaugummi abluchsen. Das sind halt Looser. Aber okay. Gut für mich."
Irgendwie steckt sogar ein wenig Philosophie in dem was der Elf gerade gesagt hat, wenn auch in ordinären Gossenslang verpackt. Merkwürdigerweise lässt es sich aber auch im übertragenen Sinne anwenden. Vielleicht hat ihn tatsächlich seine Schlangenlehrerin dazu inspiriert, deren weltliches Pendant gerade auf seiner Schulter hängt und bedachtsam züngelt.
"Sie beobachtet gerne", grinst Rainbow, oder Bayou für Samea. "Ausserdem mag sie dich, glaub ich. Im Moment is ihr wohl nach Ausruhen. Wenn sie in deinen Ausschnitt will, wirste sie eh nich davon abhalten können." Er lässt ein leises, samtiges Lachen hören und widmet sich wieder der Umgebung, als die Strasse breiter und besser befahrbar wird.
"Hey cool, is ja näher als ich dachte", kommentiert er beifällig. "Da vorne is´n Schild. Was steht´n da drauf?" |
|
|
|
| |
 |
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,126,348 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2009 9:58 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Was für tolle Sachen hast du denn schon bekommen?", fragt Samea neugierig nach, während sie das Fernlicht einschaltet, um das Schild besser erkennen zu können. Es blendet reflektierend auf, und Samea kneift die Augen zusammen.
"Ich mag sie auch, sie fühlt sich interessant an, bevor meine Beinen sich veränderten, dachte ich immer Schlangen wären schleimig, mittlerweile weiss ich es ja besser, aber es ist trotzdem etwas anderes sie anzufassen als mich, ich bin nicht wechselwarm. Sie kann gerne zu mir kommen wenn sie mag."Sie wirft einen kurzen Blick zu der Schlange und lächelt, bevor sie wieder zu dem Schild blinzelt.
"Ich bin kurzsichtig", gesteht sie ein "Ich kann es noch nicht lesen, ist noch zu verschwommen." Sie gibt Gas, damit sie schneller lesen können, was auf dem Schild steht.
Schließlich entziffert Samea "Freetown, kenn ich nicht, du? Angeblich noch 11 Meilen geradeaus." |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

|
Verfasst am: So Nov 01, 2009 9:41 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Alles was ich bei mir habe", erwidert der Elf mit einem kleinen Grinsen. "Plus das was ich schon vertickt oder getauscht hab. Kann ja nich alles behalten. Bin doch kein Messie."
Die kleine Schlange scheint es für geraten zu halten, im Moment besser dort zu bleiben wo sie ist. Vielleicht ist das sogar eine weise Entscheidung, denn zusätzlich zu ihrer Unsicherheit am Steuer kann Samea sicher nicht auch noch eine Ablenkung gebrauchen.
"Sie findet dich sicher auch interessant, aber jetzt musste Auto fahren", scheint Rainbow ähnliche Gedanken zu haben. "Hm... ich hab noch nie vorher ne Surge gesehen", gesteht er und grinst. "Steht dir aber irgendwie. Der Schlangenschwanz is niedlich. Leider fällste damit auf wie ne Zirkusattraktion. Da müssen wir uns was einfallen lassen in der Stadt. Woah...!"
Er klammert sich unwillkürlich am Sitz fest, als sie plötzlich Gas gibt. "Dacht ich mir. Fahr lieber langsam. Wir haben Zeit. Ausserdem kannste sicher mehr lesen als ich. Freetown? Nie gehört." Er schüttelt den Kopf. "Aber klingt nett." |
|
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 11:14 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Wirst du das Lesezeichen auch verticken?", fragt sie neugierig nach und wirft ihm einen schnellen Seitenblick zu, bevor sie wieder auf die Strasse schaut.
Sie wird rot, als er ihren Schwanz mit "niedlich" bezeichnet. "Danke schön, die meisten Leute finden ihn eher gruselig, aber sie sagen es natürlich nicht, trotzdem merkt man es ihnen an. Vielleicht ist mein Kleid trocken bis zur Stadt, oder wir müssen sehen, ob wir wieder irgendwo einen Rollstuhl her bekommen?", schlägt sie vor.
Wie gewünscht nimmt sie das Gas wieder zurück und sie zuckeln gemächlich auf das Schild zu und dann dran vorbei. "Siehst du auch nicht gut?", fragt sie nach und zuckt die schultern "Ich hab keine Ahnung was das für ne Stadt ist, ich kenne mich hier in der Gegend nicht aus, vielleicht sollten wir uns eine Karte kaufen irgendwo?" |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 3:05 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Nee, sowas vertickt man nich", schüttelt er den Kopf und tastet mit der Hand nach der Stelle, wo sich unter dem derben Hemd die Tasche der knappen Brokatweste befindet. "Jedenfalls nich einfach so. Manche Sachen kommen wenn sie es wollen, und gehen wenn es Zeit is. Vielleicht sind sie einem nützlich, wenn man in der Klemme steckt. Oder sie sind aus nem bestimmten Grund da, der einem erst später klar wird. Das is besonders cooles Zeug."
Anscheinend hält der Elf die drei Kategorien Schrott, cooles Zeug und besonders cooles Zeug sehr sorgfältig getrennt.
"Naja, die meisten Leute finden Schlangen gruselig", zuckt er mit den Schultern. "Genau wie Spinnen. Obwohl sie einem selten was tun. Aber sie sind anders, und das macht den Leuten Angst. Menschen haben vor allem Schiss, was anders is als sie. Selbst untereinander. Der mit der weissen Haut findet den mit der schwarzen Haut gruselig, der mit den spitzen Ohren den mit den Hauern. Eigentlich is die Menschheit ´n Haufen Hühnerscheisse. Pok, pok, poooaaak", imitiert er mit schlagenden Ellenbogen ein Gackern und grinst sarkastisch.
"Müssen wir mal sehen. Für den Anfang kann ich dir Beine zaubern, aber das wird nich immer gehen. Ich hab keine Ahnung ob ich gut sehe, ich guck meistens sowieso anders als andere. Da sieht man manches besser, manches schlechter. Aber auf jeden Fall kann ich nich lesen. Prima Idee, siehste hier irgendwo ne Tourist Information?" |
|
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 10:19 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Besonders cooles Zeug? Ok... so hab ich das Ding noch nie gesehen, aber ich freu mich, dass du denkst, es kann dir irgendwann mal nützlich sein." Für Samea spielt das Lesezeichen anscheinend nicht wirklich in der Kategorie cooles Zeug.
Sie kann ein kleines Kichern nicht unterdrücken, als er das Chicken gibt. "Stimmt, ich hab auch Angst vor Dingen, die ich nicht kenne. Aber wie kann man das sein lassen? Scheint ja ein weit verbreiteter Charakterfehler zu sein, egal ob man nun komisch aussieht oder nicht."
"Naja, da ich auch nicht unbegrenzt lange laufen kann trifft sich das ja. Vermutlich komm ich um ne Gehhilfe nicht rum über kurz oder lang. Was soll das heißen, du kannst nicht lesen? Gar nicht?" Sie vergisst auf die Strasse zu sehen und kommt verdammt nah Richtung Fahrbahnrand, als sie ihn erstaunt angafft. Tourist Informations scheinen wenn dann überhaupt erst in Freetown oder an der nächsten Tanke aufzufinden zu sein. |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 9:53 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
Was für den einen die Eule ist, ist für den anderen anscheinend die Nachtigall, zumindest sieht es so aus, wenn man sich anschaut wie sorgfältig der Elf seinen neuerworbenen Schatz hütet. Ganz offensichtlich hat er völlig andere Wertbegriffe als Samea.
"Naja, das is ganz einfach", grinst er augenzwinkernd. "Man hat keinen Respekt davor. Dann hat man auch keine Angst. Aber keinen Respekt kann man sich nur leisten, wenn man viel weiss. Nur ein Trottel is dem gegenüber respektlos, wovon er keine Ahnung hat. Also immer erst abchecken und kennenlernen. Ja, wir müssen uns was einfallen lassen. Hey, Lady! Die Strasse!"
Er klammert sich an den Sitz und ist froh, dass er angeschnallt ist. Klugerweise widersteht er aber dem Impuls, nach dem Lenkrad zu greifen, und auch dem panisch loszuschreien.
"Also ich hab Schiss vor Frauen am Steuer", bemerkt er sarkastisch. "Nee, ich kann nich lesen. War nie in der Schule." |
|
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 4:33 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Oh, sorry!" Samea konzentriert sich wieder aufs Fahren und bringt den Wagen mit einem schnellen Schlenker wieder in die Mitte der Spur.
"Ok, also nur dann keinen Respekt, wenn man genau weiss was los ist. Na dann hab ich ja keine Chancen", murmelt sie und scheint weiter mehr auf die Strasse als auf das Gespräch konzentriert zu sein. Es geht relativ schnurgerade vorwärts und schon nach drei Meilen kann sich Samea das gähnen nicht mehr verkneifen, immerhin ist es mittlerweile nach Mitternacht und die Aufregung lässt so langsam nach.
"Da du keine Wahl hast, musst du wohl weiter Schiss vor Frauen am Steuer haben oder laufen", schmunzelt sie, anscheinend nicht böse über die Bemerkung. "Nie in der Schule? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Wie... ich meine, so ganz ohne lesen, wie kommt man da zurecht?", sie schaut ungläubig. "Kannst du rechnen?" |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 8:58 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
Der Elf entspannt sich sichtlich, nachdem Samea den Wagen wieder in die Spur gebracht hat.
"Puh. Geht doch nix über nen Adrenalinkick", meint er nur und grinst sie von der Seite an. "Mach dir nix draus, wir haben alle mal als Kacknoobs angefangen. Ich kann dir nur sagen wie ich es mache, deine eigene Schiene musste selber finden."
Er rollt sich wieder im Sitz zusammen. "Ich steh auf Komfort, da nehm ich kleine Nachteile in Kauf", erwidert er schlagfertig. "Eigentlich kommt man gut zurecht. Sind doch überall diese Strichmännchen drauf, die einem sagen wofür was is. Und´n Klo erkenn ich am Geruch. Wenn man unbedingt mal was gelesen haben muss, fragt man wen der´s kann." Er zuckt mit den schmalen Schultern. "Klar kann ich rechnen. Wär ziemlich dämlich wenn nich, oder?"
Rainbow schaut ebenfalls aufmerksam auf die Strasse, und vor allem in die Gegend. Allmählich sollte sich diese Stadt ja mal nähern, was sich durch Häuser und Leute bemerkbar machen sollte. |
|
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Do Nov 05, 2009 12:59 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
Samea schmunzelt "Wieder wach? Also ich schon, trotzdem bleib ich sicher nicht mehr lange fit genug um fahren zu können, meinst du wir können irgendwo was pennen?", sie lässt den Wagen nun in gleichmäßiger Geschwindigkeit die Meilen fressen und tatsächlich kommen so langsam die ersten Gebäude in Sicht.
"Rechnen kannst du aber schreiben nicht, das ist seltsam. Aber ich seh ein, das es wichtiger ist rechnen zu können", nickt sie.
Die meisten Gebäude scheinen recht klein und eckig zu sein und je weiter sie nun mit gedrosseltem Tempo fahren, um so klarer wird, dass Freetown eine Trailersiedlung an einem See zu sein scheint. Die meisten der Trailer scheinen auf Backsteinstapeln zu stehen und vereinzelt glimmt noch Licht durch zugezogene Vorhänge durch, aber es ist ruhig, immerhin ist es mitten in der Nacht. "Toll, wohin nu?", fragt Samea wenig begeistert von dem, was sie sieht. |
| |
 |
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Do Nov 05, 2009 4:28 pm Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Ok, das ist ein Argument, übers Ohr hauen lässt sich ja keiner gerne", nickt Samea und schafft es abolut nicht ihr gähnen noch länger zu unterdrücken.
"Ich hab keine Ahnung, sieht komisch aus, sowas hab ich noch nie gesehen, aber irgendwo muss es ja auch Läden und so geben. Und wenn ich die Wahl habe, dann lieber son Trailer als in diesem muffigen Schimmelauto pennen. Soll ich mal rechts ranfahren?", sie schaut sich nach Trailern um, vor denen keine Autos parken. "Der da drüben sieht bisschen gammelig aus. Naja, gammeliger als die anderen", rümpft sie die Nase. |
| |
 |
Jingles Runnerlegende

|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 1:58 am Titel: Re: [Freeplay] Raddampfer "Grand Old South" |
|
"Ich geh mal nachsehen." Rainbow nimmt vorsichtig, beinahe zärtlich die kleine Schlange von seiner Schulter und lässt sie zu Samea hinüberschlängeln. Das Tier scheint auch nichts dagegen zu haben, sondern windet sich gemächlich an ihrer Schulter hoch, um sich ein warmes Plätzchen zu suchen, wobei es neugierig züngelt.
"Pass auf sie auf, kay?" Es ist nicht zu sagen, wen der Elf genau meint.
Dann sackt er auf dem Sitz zusammen, wie er es schon im Boot gemacht hat, und Sekunden später löst sich durchscheinend die ätherzarte Schlangenhybridgestalt von seinem Körper, die Samea ebenfalls bereits kennt.
"Bin gleich wieder da." Die Stimme klingt genauso zart und süss wie die Gestalt aussieht, mit einem leisen Zischeln unterlegt. Eine gespaltene hellviolette Zunge huscht kurz hervor, und langes Regenbogenhaar scheint wie anmutige Schleier den schneeweiss geschuppten Leib zu umwehen, der halb Mensch, halb Schlange ist. Dann entfleucht das Wesen einfach durch das Dach, als wäre es kein Hindernis, und ist verschwunden.
Noch während er sich davon macht, verschwindet Rainbow wieder im Astralraum, schaut sich sorgsam um, und schwebt schliesslich auf den gammlig aussehenden Wohntrailer zu, um diesen mal von innen zu inspizieren. |
|
|
|
| |
 |
|