Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 8:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Rezension: Gnade ohne Grenzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 747,890

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 9:28 am    Titel: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich lese gerade diesen Kampagnenband und möchte daher mal meine Meinung dazu kundtun.

Ich finde das wirklich schlecht geschrieben bzw. aufgebaut.
Die Story an sich ist gut, finde ich wirklich interessant, aber der Aufbau des Runs ist echt zum brechen.

Man wird einfach als Spielleiter ins kalte Wasser geworfen. Man erfährt gar nicht so richtig wer die Illuminates of the New Dawn sind oder dieser Auftraggeber Namens Nazaire sind.

Dann ist schon das erste Abenteuer aus der Reihe nicht für Low Karma Chars gedacht, also da sollte man nur mit erfahrenen Runnern dran. Sich mit mehreren Tiergeistern und einer Magiergang anlegen, von denen zwei nur Astral vorhanden sind und die anderen Physisch ist schon eine Hausnummer.

Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Leiten hatte und ein paar Tipps liefern könnte.

Beste Grüße

Lotos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 9:28 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment You know, crotchless leather chaps would really make that outfit sing. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 452,926
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 11:45 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Wir arbeiten uns gerade Chronologisch durch die Gelben Bände und haben mit dem PN absolut keine Schwierigkeiten. Schon im zweiten Buch sind einige Stellen sogar zu einfach ohne Anpassung...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 19, 2017 7:34 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Wie sieht die Chronologische Rheienfolge denn aus, das wäre sehr interessant für mich.

Dankeschön.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 19, 2017 10:49 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Tödliche Fragmente
Licht aus der Asche
Im Fadenkreuz
Mission London
Mission Chicago
Gnade ohne Grenzen
Schatten über Chicago
Krieg um Manhatten
Auf dunklen Pfaden

So zumindest hatte ich Sie nach Erscheinen Sortiert. Kann aber sein, dass ich irgendwo eins vertauscht hab
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 376,280

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 21, 2017 2:15 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Dann wäre aber das von Lotos angesprochen Gnade ohne Grenzen schon recht weit hinen. Sprich da haben die Chars schon 5x2-4 Runs hinter sich und mal locker 100-150 Karma zusammen. Das stell ich mir schon anders vor Smile

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 21, 2017 8:17 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht dass die immer alle darauf ausgelegt sind in der Reihe gespielt zu werden. Manche richten sich an Einsteiger manche an erfahrene Runner. Da Sr aber kein wirkliches PN hat oder Stufen wie das bei DA der Fall ist, steht das halt nicht dabei und der SL muss halt mit Erfahrung und Gefühl die Schwierigkeit anpassen. Ich finde mit den Daumenschrauben und Keine Panik funktioniert das auch recht gut.

Ich hatte das erste Abenteuer und da war es recht einfach. Wir haben weder das eine noch das andere Gebraucht. Die Runner haben ausreichend geblutet ohne wirklich half past dead zu überschreiten und somit waren alle zum Schluss zufrieden und Glücklich.
Klick mich
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 21, 2017 9:04 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Ich hab mich mit den SR5 Sachen noch nicht wirklich beschäftigt. Du sagtest nur was von einer Reihenfolge. ^^ Ich hab keine Probleme mit Anpassen von Schwierigkeitsstufen. Das schüttel ich so aus dem Ärmel. Aber ich leite auch selten Buchabenteuer. Die SR Dinger sind leider so unstrukturiert, das ich die als Arbeitsmaterial kaum bis gar nicht gebrauchen kann Smile

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Jun 22, 2017 7:26 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Danke Corn.

Mir geht es auch nicht um die Erfahrungsreihenfolge, sondern um die zeitliche Reihenfolge, welches Buch zeitlich als erstes stattfindet und welches als letztes.

Soweit das vorgegeben wird.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,488

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 01, 2017 9:07 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Die Gelben Abenteuerbände sind nicht gedacht um sie alle in Reihenfolge Hintereinander zu spielen.
es sind einfach nur Abenteuerbände Smile

mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 03, 2017 11:01 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Achso Schade. Ich dachte sie hätten vielleicht einen Bezug zum Metaplot von SR5 und daher eine zeitliche Aneinanderreihung.

Im Bodyshop sind die "Jackpoint"-Runner ja sogar schon an einem Heilmittel für KFS dran.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 08, 2017 4:41 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Bezug zum Plot haben sie alle IIRC. Halt die Reihenfolge ist nicht vorgegeben. Aber vorne in nahezu allen Büchern ist doch immer eine Panoptikum Seite. Da steht immer ein ingame Datum. Dann hast du die Reihenfolge ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 534,439

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 10, 2017 11:29 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Das schöne bei SR in faßt jeder Edition, ist doch der Punkt, das man mit einer Wirklich guten Idee/Herangehensweise, nahezu jede Aufgabe lösen kann.

Ich meine klar wenn man es als Anfangschar mit einer Wizgang aufnehmen will, ja is nen Risiko. Wenn der Anfangschar ein gutes Face is, welcher der Wizgang einfach nen guten Deal anbietet oder sie sonstwie um den Finger wickelt... Bei einem guten SL kann man viele Settings lösen ohne einen Schuß ab zu feuern.

Ich habe auch schon 500 Punke Sammys im Kugelhagel unter gehen sehen wo ein Mage oder ein Face die Situation mit einem Spruch entschärft hätten. Oder ein Decker mit einer gut gemachten Kontaktaufnahme. Naja anders herum auch. ^^

"Schwer" ist gerade bei SR sehr relativ. Man kann sich mit der Security schießen. Man kann schleichen, oder ein Decker gräbt etwas über einige der Securitys aus und ein Face nutzt die Infos um sie zu bestechen. Ich finde es schön, das SR gerade ohne Levelsystem aus kommt. Wenn ich Powerlevel haben will spiele ich D&D. ^^

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,099

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 10:07 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Er fragt da wegen der Abenteuer, nicht der Quellenbände. Ansonsten abgesehen davon das Tödliche Fragmente zu allererst gespielt werden sollte da es die Einleitung in den KFS Plot ist und alle Chicago Bände mehr oder weniger nacheinander gehören haben die Gelben Sachen kaum Chronologie. Licht aus der Asche spielt wiederum vor Tödliche Fragmente da Humanitäre Hilfe ein Prequel zum Shadowrun Season 4 Abenteuer Romero and Juliette ist.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 10:54 am    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

Dankeschön Koronus, das ist auch schon einmal eine sehr gute Info.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:41 pm    Titel: Re: Rezension: Gnade ohne Grenzen Antworten mit Zitat

DAS erklärt einiges. Waren in den Missions und in dem Buch die schwächsten Abenteuer die gar nicht so recht passen wollten
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 2880 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 17736 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 9796 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 4648 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 2654 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen