| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis Runnerlegende

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 6:52 pm Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Firnja seufzt erneut wegen der Antwort ihres Begleiters, welcher sich wohl nie ändern wird. Aber das soll Anjun ja auch nicht, denn sie hat ja schon einen kleinen Narren an ihm gefressen. Vor allem wenn er so lächelt wie gerade, kann die Halbelfe ihm auch nicht böse sein und daher erwiedert sie sein Lächeln und wiederholt geduldig ihre letzten Worte. "Ich meinte, das ich es kaum noch erwarten kann in ein Gasthaus einzukehren, mich nach einem Bad feinzumachen und dann einen schönen Gang durch die Straßen zu machen." Ihr Blick wandert von dem hübschen Kerlchen wieder zum Stadttor herüber. "Und ich seh schon, du machst dir auch deine Gedanken, hm? Lass uns eine Herberge suchen, dann können losziehen?" |
|
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 6:52 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,652,172 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 4:33 am Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Der schlanke junge Mann im sonnengelben Ornat der Aves-Geweihtenschaft nickt, und streicht sich eine weiche blonde Haarsträhne hinter eines seiner spitzen Ohren. Sie sind nicht ganz so ausgeprägt wie die eines Elfen, genausowenig wie sein hübsches Gesicht mit der kleinen Stupsnase elfengleiche Züge hat. Seine Augen allerdings sind gross und mandelförmig, von einem hellen, klaren Grün wie die Blätter im Rahjamond. Natürlich macht er sich so seine Gedanken. Dass es nicht unbedingt die gleichen sind wie bei Firnja, muss er ihr ja nicht gleich auf die Nase binden. Leider haben sie nämlich in vielen Dingen sehr unterschiedliche Ansichten.
"Herberge klingt gut. Ich würde gern mal wieder einen Zuber von innen sehen." Die letzten Tage sind sie meist tagsüber gewandert, und haben nachts im Freien kampiert. Nicht dass Anjun ein gemütliches Lagerfeuer mit einem darüber brutzelnden Kaninchen nicht zu schätzen wüsste, aber die duftende Wärme eines frisch bereiteten Bades und ein weiches Bett sind auch nicht zu verachten. Und vor allem Essen, was jemand anders gekocht hat. Anjun streckt sich ausgiebig und lockert seine Muskeln. Dann setzt er sich entschlossen in Bewegung.
"Na los, der Letzte gibt das Bier aus!" ruft er fröhlich, und stürmt voran Richtung Stadttor. Etwas gemächlicher trottet das Pony hinterdrein, und in einiger Entfernung ist eine huschende Bewegung zu erkennen. Aber nur ganz kurz. |
| |
 |
CertusRaven Rätselrabe
Anmeldungsdatum: 14.12.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 66,872 Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 10:54 am Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
"Ich weiß ja nicht wie es um euer Herz bestellt ist, werter Magus, aber meines schwillt noch immer voll Bedauern an, wenn ich an die lauen Nächte mit der Schönen denke. Wäre sie nicht diesem unheiligen Kram anheim gefallen, bei den Göttern, ich hätte sie zur Frau nehmen wollen. Naja, zumindest bis sie mit dem Opferdolch kam..ehem.
Aber nun geschwind, ein Wold kehrt ein in meinen Bauch und lechzt nach Futter. He ihr, Stallbursche! Kümmert euch um sein Ross, haben wir doch großen Hunger und Durst!"
Galef, in überschwenglicher Geste, breitet hilfesuchend die Arme aus und deutet dann auf das Pferd des Magiers, bis sich der Bursche in Bewegung setzt. |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Executioner Quoten-Cop
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 115,749 Wohnort: Bistum Münster, Westphalen, Allianz Deutscher Länder
|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 6:49 pm Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
"Meister Galef, ich bin im Übrigen sehr auf mich selbst bedacht. " erwiederte der Magier, und wandte sich zum Stallburschen. "Junge, pass gut auf mein Pferd auf. Hat der Wirt noch Zimmer frei?" als der Stallbusche nickte, fuhr Ricx fort "Dann bringst du die Satteltaschen rauf auf das Zimmer. Der Haflinger bekommt Heu, Silage und über Nacht einen Hafersack. UNd wehe du geizt mit Möhren, das mag er nicht wennmanihm zuwenige gibt." Ricx tätschelte die Flanke des Haflingers. "ist ja gut mein bester. Heute hast du ein dach über den Kopf, und brauchst net den regen mitzumachen wie die vorausgegangene Woche"
"Meister Galef, habt Iht Eure Laute dabei? Sicher wird der Wirt, euch ein Zimmer überlassen wenn Ihr den Abend über für seine Gäste spielt" Ricx grinste, und ließ den Barden nun spüren das er wie in dem Dorf, nicht für den Barden aufkommen werde. |
|
|
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,652,172 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 10:07 pm Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Anjun grinst sich eins, als Firnja auf ihrem Pony an ihm vorbei galoppiert, und verfällt alsbald in eine etwas gemächlichere Gangart. Die fällt aber auch jedesmal drauf rein. Flüchtig kommt ihm beim Anblick der beiden davonpreschenden drallen Hinterteile der Gedanke, dass Firnja ruhig mal laufen könnte, aber der wird rasch vom geschäftigen Treiben der Stadt in den Hintergrund gedrängt.
Der junge Geweihte überlegt was er mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen könnte. Vielleicht ein Besuch im Phextempel? Ein Würfelspielchen? Erst das eine, dann das andere? Umgekehrt? Firnja wird er schon wiederfinden, und dann hat sie sicher schon die Zimmer und etwas zu Essen bestellt, und in den Badezuber kann er notfalls auch zu ihr steigen. Und wenn sie sauer sein sollte, wird er sie schon irgendwie besänftigen... |
| |
 |
Executioner Quoten-Cop
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 115,749 Wohnort: Bistum Münster, Westphalen, Allianz Deutscher Länder
|
Verfasst am: So März 16, 2008 1:43 am Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Als Ricx aus dem Stall kam, fiel sein Blick auf auf das helle Gewandt des Aves Jüngers. Er runzelte die Stirn und dachte kurz nach. Nein wegen ihm ist die Praios Kirche gewiss nicht unterwegs. Hat er schon zu oft der letzt genannten geholfen, und einen geweissen, wenn nicht lauten Ruf erworben.
Eben jene Angelegenheit mit der hexe, die er mit Galef gestellt hat, wurde mit Hilfe der Praios Kirche beigelegt. Immerhin hat er die hexe dem Verantwortlcihen Geweihten überstellt. Nun ja, Trallop ist Gross und viellicht will der Geweihte ja nur seine Ordenbrüder hier in der Stadt besuchen. Das wusste man nie. Ricx Seuftzte und schaute zum Gasthaus, es schien gepfelgt, wenn nicht sogar luxeriös. Um das Geld brauchte er sich nicht kümmern. Oft reichte den Wirten schon bloße Anwesenheit eines Magiers, um ihre Schänke belibt zu machen. Etwas womit sie bei ihren Wirtskollegen und der Kundschaft prahlen konnten. "Ein bad wär nicht verkehrt, und Morgen Früh werd ich mal schauen was Ardare so macht." murmelte er sich in den nichtvorhandenen Bart. Ob man vom Turm am Hafen und einem Guten Fernglas sein Haus sehen könnte? Das würde er am nächsten Morgen herausfinden. Vorrausgesetzt, der nächste Depeschenreiter träfe nicht vorher ein. |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Executioner Quoten-Cop
|
Verfasst am: So März 16, 2008 2:38 am Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
"Aves und Hesinde mit euch Euer Gnaden" antwortete Ricx. Er überlgete ein weile. Woher kam ihm die Stimme so bekannt vor. Dann plötzlich bricht die Erkenntniss die Bahn. "Verzeiht, aber mir dolcht das wir uns kennen. Nicht persönlich, gewiss. Aber wart ihr unlängst in Gareth? in der Schänke" er überlegte, das war doch irgendwas mit dem keiler, eber. Es lag ihm auf der Zunge, aber kam nicht drauf. "Wüternder Keiler oder so ähnlihch? ". Das war doch als Gambrinus von Maraskan kam, seine letzte Lieferung an Marask an Eichen vor dem großen Knall aus den Schwarzen Landen. Wie lange war das her? Ein, viellicht zwei Jahre. Eigentlich rühmte sich der Magier eines guten Gedächnisses. |
|
|
|
| |
 |
Dennis Runnerlegende

|
Verfasst am: So März 16, 2008 3:30 am Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Nach einiger Zeit wirft die Halbelfe einen Blick zurück, um zu schauen ob ihr Reisegefährte mithalten kann. Doch jenen scheint sie wirklich abgelenkt zu haben und wegen dieses Erfolges lächelt Firnja dann doch ein wenig. Aber dann auf ihrem weiteren Weg kommen ihr schließlich Zweifel und nach einigen Nachdenken wird dem jungen Mädchen klar, das diese kleine Schuft sie wohl wiedermal reingelegt hat um sich ungestört ein wenig umzusehen. Sie seufzt bei dieser Erkenntnis und schüttelt ein wenig den Kopf, also das hätte ihr schon bei seinen Worten auffallen müssen.
Schließlich setzt sich Firnja wieder in Bewegung, der Herr Anjun wird schon wieder auftauchen. Spätestens am Abend oder am nächsten Morgen wird der Avesgeweihte auftauchen, in dieser Hinsicht ist er recht verläßlich. Ausserdem ist es im Grunde zwecklos nach ihm zu suchen, wenn er seine Ruhe haben möchte. Also hält die Halbelfe Ausschau und reitet durch die Straßen umher, auf der Suche nach einer günstigen Herberge. Am Ende findet sie nach längerer Suche auch eine, die angeschlagenen Preise für eine Nacht und der Name der Gastwirtschaft (Zum rostigen Nagel) finden ihre Zuspruch. Daher steigt das junge Mädchen von ihrem Pony ab, bindet dessen Zügel vor der Herberge an und betritt deren Schankraum.
"Travia zum Grusse." Mit diesen Worten grüsst die Halbelfe die Anwesenden, um dann schnell ihre Wünsche zu äussern. "Ein Zimmer sowie eine Mahlzeit und ein schönes Bad hätte ich gern, ausserdem müsste mein Pony versorgt werden." |
| |
 |
CertusRaven Rätselrabe
Anmeldungsdatum: 14.12.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 66,872 Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
|
Verfasst am: So März 16, 2008 12:17 pm Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
Galef nickt auf die Frage nach dem Instrument.
"Meine Laute habe ich stehts dabei, Meister Ricx. Und obendrein habe ich mir von einem zwergischen Tüftler die Anleitung zum Bau eines ganz neuen Instrumentes geben lassen. Ich wette, ihr werdet begeistert sein, wenn ich Laute und Mundharfe gleichzeitig spiele!"
Als dann das Gespräch zwischen dem ihm vertrauten Magier und dem völlig unbekannten Avesgeweihten aufkommt meint Galef, dass er schonmal vorgehe, um alles mit dem Wirt abzuklären.
Schließlich betritt schließlich den Schankraum, blickt nicht viel um sich, sondern sucht direkt den Wirt auf, so er ihn entdeckt. |
|
|
|
| |
 |
FALC4N namhafter Runner

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 100+ Total Words: 17,533 Wohnort: Meine
|
Verfasst am: So März 16, 2008 2:24 pm Titel: Re: [Inplay] Schatten über Weiden |
|
"Siehst du Asim, dort vorne wird es sicher etwas Angemessenes zu Essen für uns geben." meint von Eichenfest zu seinem Mulie, als unter den vielen Menschen ein leutend gelbes Gewand vor einem Gasthof seine Aufmerksamkeit erregt, und er schließlich die weniger Auffällige, dafür aber eindeutige Magierrobe daneben erkennt. Zumindest die Gesellschaft wäre dort nicht die schlechteste, und vielleicht würde man ja sogar irgendwelche Persönlichkeiten kennenlernen.
Freundlich lächelnd kommt er auf dem Gasthof an und führt Asim zum Stall, wo er dem Burschen Anweisung gibt, genannte Pferdeköstlichkeiten zu bringen, damit von Eicehnfest sein Tier selbst füttern kann.
Während er wartet, besieht er sich die anderen Gestalten im Hof etwas genauer und versucht Gesprächsfetzten zu erhaschen. |
_________________ Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag. |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |