Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 10:53 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Shadowrun Anarchie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,795

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 11:46 pm    Titel: Shadowrun Anarchie Antworten mit Zitat

Da nun mit Shadowrun Anarchie eine Storyteller Variante entwickelt wurde, damit die ganzen alten Veteranen die keine Zeit und Lust mehr haben, ewig lange komplizierte Regeln zu lernen, wollte ich von euch Mal wissen, ob ihr SR:A schon habt und wie ihr es findet?

Meine Meinung:
Es ist eine Storyteller SR5 SR Mischung für die alten Veteranen die noch einmal das Gefühl erleben wollen, wie sich Shadowrun anfühlt und scheinbar nur zu diesem Zweck erstellt worden. Die Regeln fühlen sich nicht wie Shadowrun sondern sie fühlen sich an, wie sich Shadowrun anfühlt an und im Buch ist nur Hintergrundgeschichte wie derzeit ungefähr die 6. Welt ist. Für alles weitere zur Hintergrundwelt gibt es keine Erklärung weshalb dieses Ding nur für Leute ist, die bereits Shadowrun kennen aber keinen Bock mehr auf normales Shadowrun haben. Ansonsten sind die Regeln mehr so wischi waschi und es wird einem vieles zur Interpretation überlassen. Für mich war allerdings der Nagel im Sarg, man hat nur mehr Karma als Währung. Damit ist jegliche Immersion gestrichen weil zwischen, der Johnson bietet euch 4 Karma pro Person als Bezahlung oder "Ihr bekommt 4 Karma pro Person wenn ihr mir den neuen Prototypen bringt." ist wenig Unterschied in wie beschissen es klingt.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 11:46 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment A man needs a good memory after he has lied. - anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 376,335

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 11:57 pm    Titel: Re: Shadowrun Anarchie Antworten mit Zitat

Karma ist die Währung? Das ist... strange. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht rein geguckt. Wir haben zwischendurch ein Jahr SR5 gespielt und dann hab ich gesagt ich will nicht mehr, wenn ich der einzige Depp bin, der sich die Regeln durchliest. Dann haben wir ShadowCore gespielt ein Jahr, das fand ich ziemlich gut. Ist halt ein Fate Core Hack. Anarchy gab es da auch noch nicht. Da ich Fate sehr gerne mag, würde ich glaub ich auch eher wieder zu ShadowCore greifen als zu Anarchy.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,795

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 28, 2017 12:00 am    Titel: Re: Shadowrun Anarchie Antworten mit Zitat

Jep man bezahlt Karma für alles Spielrelevante da man da auf nur eine Währung kürzen wollte. Meiner Meinung nach hätte man sich mit NuYen einen größeren Gefallen getan.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 376,335

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 28, 2017 12:03 am    Titel: Re: Shadowrun Anarchie Antworten mit Zitat

Deutlich. Metawährung für Ingame Sachen ist weird.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,488

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 28, 2017 8:23 am    Titel: Re: Shadowrun Anarchie Antworten mit Zitat

'lo zusammen Smile
Ich bin ein Fan von Anarchy.
Ob Ich ein großer Fan bin, kann Ich nicht sagen, da Ich es noch nicht gespielt habe (aber 6 Chars am Start, man weiß ja nie Wink )
Aber auch Anarchy hat so seine Probleme.
Einer davon ist ,das es zwar Ingame noch ¥ gibt, diese aber im Regelwerk keinerlei Bedeutung haben.
Weil Anarchy aber ein Rollenspiel ist und man Ingame leute spielt, werden diese vom Johnson auch INgame weiterhin Geld bekommen.
ABER ; wenn sich der Char Ingame neue Knarren kauft muss der Spieler OUTgame Karma zahlen, weil die Regeltechnisch relevant sind.
, wenn der Char Ingame ein neues Auto kauft , das keine Regelrelevanz hat, muss es aber der Spieler auch nicht mit Karma zahlen.
(Ebenso gibt es keinen Lebensstil mehr, bzw den kann man sich frei aussuchen )
Ich bin noch nicht so damit Einverstanden.
Auch mit den Implikationen.
Wenn nämlich der Spieler kein Karma übrig hat, dürfte der Char auch keine Waffe vom Boden aufheben und diese Benutzen....
Also rein nach RAW, aber da für mich die Ingame-Realität wichtiger als Outgame Regelmechanismen ist, pfeiffe ich darauf(Genau wie in SR5 kann man auf manche Waffen nicht "ausweichen" wenn man die nicht gelernt hat/keinen Skill hat, kann man noch nichtmals GES -1 benutzen. Dazu zählen auch Laserwaffen, mann kann diese also nach RAW nicht in die Hand nehmen und Abdrücken.... ist auch Dünnpfiff ! ).
Sowieso sind Ausrüstungsgegenstände ....seltsam geregelt. ein Anfangschar kann bis zu 6 Ausrüstungsgegenstände (Ausser Waffen und Rüstungen ) haben, das kann ein Beutel mit Murmeln sein, oder ein Eurocar Westwind, das ist in Anarchy gleichbedeutend (meine reiche Beschwörerin hat 2 Luxus-Autos am Start).....
Anarchy hat eben andere Prioritäten und dazu gehört NICHT den Faktor Geld ins Spiel einzuführen

mit Prioritätentanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pesadillas: Hat noch jemand die alten TDS-Seiten dazu? 9 Skyrock 1994 Di März 11, 2008 3:13 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten 80 Nemesis 8426 Fr Mai 05, 2006 11:25 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 1765 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten... 136 mOOnchild 12745 Do Mai 13, 2004 10:51 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 6. Welt 5 Dogsoldier 1843 Fr Sep 26, 2003 4:50 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen