Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15, 2017 6:17 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Shadowrun Returns
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:51 am    Titel: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat


Dieses Video bei YouTube anschauen


Man darf gespannt sein ^^
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:51 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You are a perfect example of how dinosaurs survived for millions of years with walnut-sized brains. - Anonymous

Nach oben
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 9:25 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Ich bin vor allem auf den Editor gespannt - primär darauf wie nutzerfreundlich er für Laien ist.
Wer hätte nicht mal Lust seine alten SR-Charaktere in einen eigenen kleinen Plot einzubauen? Smile
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surtr
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 86
Total Words: 8,798
Wohnort: Muspellsheimur

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 2:05 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

doof nur, dass weder das shadowrun-feeling noch das rollenspielen-am-tisch-feeling mit einem computerspiel transportiert werden können. daher gilt: just another game.
_________________
Surtr is the one so named who stands on Muspell's border, guarding the land. His sword is flaming and as the world ends he will go out, make war against and triumph over the gods. And he will burn the whole world with fire.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 5:49 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Vergleiche zu den alten Shadowrun-Titeln für SNES und Co. scheinen mir hier angebrachter zu sein. Dass es hier nicht um PnP geht ist klar, ist auch das Videospiel-Unterforum.

Die These dass das Feeling nicht transportiert werden könne teile ich auch nicht. Schon beim alten Shadowrun für SNES empfand ich die Atmosphäre als sehr dicht und angenehm.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 19, 2013 9:40 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Und genauso ist alles, was ich bisher gesehen habe für SR:R einfach nur genial und nicht einfach nur ein anderes spiel
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiatec
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 66
Total Words: 6,417

Beitrag Verfasst am: So Jul 21, 2013 2:03 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Habe heute morgen das Spiel als Vorverkauf von meiner besseren Hälfte als Nachgeburtstagsgeschenk bekommen. Freue mich wie ein Schneehäschen darauf! Yupi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:41 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Ist im Steam Summer Sale um 10% reduziert. he...he...
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:10 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

So, habs trotz der Hitze auch mal angespielt.

1. Das Game ist nicht sehr groß. Ein Neandertaler mit 2MBit wird trotzdem dran knabbern, aber ein normaler Homo Sapiens mit 6 MBit+ kann es in 20 Minuten installieren.
2. Das Game ist Basic. Wer also auch nur im Ansatz Regelsystem vom P&P erwartet, wird enttäuscht sein.
Es gibt die alten SR3 Attribute, das wars. Ein paar Unterskills, welche nicht über Attributshöhe hinaus kommen. Das wars. Basic eben.
2. a) Cyberware und Magie schaltet man über einen Skill frei.
Decker zB. bekommen bessere Optionen mit höherer Intelligenz. Schamanen haben einen leichten Vorteil, die Beschwörungen und viele Zauberskills werden mit Charisma frei gestellt.
Adeptenfähigkeiten und Zauber bekommt man über Willpower.
Und auch hier muß man den Silltree wie überall nach und nach hoch leveln. Als Ki-Depp bekommt man auf Stuffe 1 Killing Hands, auf Stufe 3 Dies..dann jenes... man kann das nicht wirklich variieren. Basic eben. Und eine leichte Enttäuschung was mich betrifft.
3. Die Grafic. Nun jaaaa... Basic. Die Umgebung ist liebevoll gemacht. Aber nicht drehbar. Auch der Zoom hält sich in Grenzen.
Aber sonst gut gezeichnet. Das Spiel hätte sich ein wenig mehr von Fallout 2 abschneiden können. *g*
4. Sound ist angenehm und passend.
5. Kampf erinnert ein wenig an das aktuelle XCom. Was nicht unbedingt ein schlechtes, aber sehr einfaches Vorbild ist.
6. Dialoge und Flair. Da spiellt das Game seine größten Stärken aus. Das Feeling in Seattle, Redmond, Touristville kommt sofort rüber. So habe ich mir zumindest die Straßen in etwa vor gestellt. Die Dialoge mit den Anwohnern oder der Bardame sind einfach nur schön zu lesen. Eine wahre Freude.
Fazit: Man merkt dem Spiel an das es von Fans, für Fans gemacht wurde. Ein großartiger kommerzieller Erfolg wird so vermutlich aus bleiben. Aber mir als SRler der ersten Edition wurde warm ums Herz als ein Typ in der Kneipe seine Exfreundin überzeugen wollte doch auch zur Universellen Bruderschafft zu kommen. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Eine Anmerkung noch. Es gibt keine Speicherfunktion. Wenn man also irgendwo irgendwas vergeigt, dann ist man zumindest wieder am anfang des entsprechenden Gebietes und muß sich komplett von vorn durch arbeiten. Ein kleiner Minuspunkt wie ich sagen muß. Denn freies Speichern sollte eine selbstverständlchkeit sein. Zumindest auf dem PC. Evtl. ist da irgendwo ein Entwikler für Consolen mit ins Team geflutscht. Wink

Das ist erstmal nur ein erster Eindruck. Ichhabe keine Ahnung wie zB. der Editor aus sieht. Der kann dem Game noch einmal eine völlig neue Dimension geben. Ichhoffe mal das erste feedback hilft dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:02 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Bezüglich des Editors, da gibt es bereits so ein Projekt, dass dir zusagen dürfte.
http://www.shadowrunidentity.org

Das Flair ist herrlich, dem kann ich nur zustimmen. Es ist bei weitem kein AAA-Titel, aber für den verlangten Preis bin ich bisher doch zufrieden. Auch die Modder-Community zu SR:R explodiert gerade, so dass sich der Umfang des Spiels allein durch Fan-Inhalte mehr als verzehnfachen dürfte.

Und ich freu mich auf Berlin als DLC. Mit den dort entstehenden Grafiken wird man wunderbare ADL-Kampagnen bauen können. Smile
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irian
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 21
Total Words: 2,818

Beitrag Verfasst am: So Jul 28, 2013 12:14 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Die große Preisfrage wird eher sein: Wie gut schaffen es die Leute, sich um die extremen(!) Einschränkungen des Editors herum zu arbeiten? Sorry, in der aktuellen Fassung taugt der Editor für Zeug im Rahmen des bekannten: Haufenweise Schlauch-Shadowruns. Gehe zu Szene. Rede mit Leuten. Bekämpfe Leute. Nächste Szene. Repeat until bored. Wenn da nicht mehr möglich wird, ganz ehrlich, dann können die Modder noch so tolle Stories schreiben, aber interessieren wird's mich ned.

Insgesamt trifft es "underwhelming" echt gut bei mir. Sorry, Shadowrun ist ein ROLLENSPIEL und wer Rollenspiel als Anhäufung von linear nacheinander abzuarbeitenen Szenen sieht, hat doch eh verloren. Selbst das Sega-Spiel war 100x toller, weil man dort frei rumlaufen konnte, für "normale" Jobs angeheuert wurde und ggf. auch Plots verfolgen konnte, wenn man wollte. Da war ein Run zum Geldverdienen nix, was in jedem Fall nach Szene 23 kommt, weil der Entwickler das halt so wollte. Gerade bei Shadowrun hätte ich persönlich ein Hub-System toll gefunden, mit freier Wahl, wo man hin will, wo man als Modder einfach weitere Quests dazuhängen kann, etc.

Dass das Regelwerk mehr an Mass Effect erinnert (zumindest diese ganze Freischalterei) und der Kampf an XCom (wobei ich Xcom spassiger fand), ok, geschenkt. Auch, dass in Bezug auf rundenbasierten Kampf Shadowrun Returns dem uralten Klassiker Jagged Alliance 2 nicht das Wasser reichen kann ist halt schade. Ich werde letzteres wohl wieder installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: So Jul 28, 2013 1:04 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Bin durch.

Shadowrun ist ein Pen&Paper Rollenspiel.

Shadowrun Returns ist in erster Linie ein - wie nennt sich das? - Taktik-/Gefechtssimulations-Adventure mit Rollenspielelementen in der Welt von Shadowrun 2056.
Für mich, der Shadowrun einst auf dem SNES spielte, liefert Harebrained Schemes hier einen soliden Indi-Titel mit reichlich Fanservice, aber auch Ecken und Kanten ab. Ein Hub-System (nennt man das so?) wäre wirklich interessanter gewesen als allein stehende Module.
Wenn ich die Technik hinter dem ganzen Kram richtig verstanden habe, wäre so etwas aber durchaus möglich mit dem Editor zu erstellen, es bräuchte nur einen eigenes Basis-Modul, auf welches sich die einzelnen Run-Module beziehen. Aber ich kann mich irren, bin bei weitem kein Experte in technischen Fragen. Wie stark der Editor allgemein ist wird sich noch zeigen, dazu kann ich mich nicht qualifiziert genug äußern - mein erster Eindruck als Laie ist verhalten positiv.
Meine nicht zu hoch gesteckten Erwartungen wurden erfüllt, ich bin sehr zufrieden mit der Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin freue ich mich auf mehr Kampagnen, vor allem auf Berlin und ein Fan-Remake des SNES-Titels.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irian
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 21
Total Words: 2,818

Beitrag Verfasst am: So Jul 28, 2013 1:23 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Dazu muss ich sagen: Ich fand das SNES-Spiel immer mies und das Sega-Spiel endsgenial. Letzteres war WIRKLICH Shadowrun. Mit Seattle, mit dem richtigen Regelwerk, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,518
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Di Aug 06, 2013 10:27 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Ich bin herangegangen mit der Absicht das neue Spiel zu mögen, aber bei mir kommt kein Feeling auf. Zu leer zu öde, so stelle Ich mir SR nicht vor.

Als Smartphone Game OK, technisch zumindest, aber für PC - für mich uninteressant. Wobei, das sehr eingeschränkte Save Feature macht es auch fürs Zocken unterwegs ziemlich unbrauchbar.

Hab nur bis zum 'Blind Lucy'-Tatort gespielt, also kaum was gesehen, daher nur Ersteindruck.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 7:49 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Es ist die Frage was die Community draus macht.
Man kann zB. über Neverwinter Nights 1&2 sagen was man mag. Aber was es da für "Module" zu gibt.... Da sind einige bei, welche das Hauptspiel weit in den Schatten stellen.

Ähnlich bei Oblivion/Skyrim/Fallout3+NV.

Ich würde das game ersmal in die Ecke stellen wenn es Dir nicht zu sagt, und dann mal in einem Jahr wieder hervor kramen.
Mit neuen Patches und vielen Mods mag das game dann einen völlig anderen Eindruck vermitteln.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 376,487
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:31 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Siehe Shadowrun Identity, was oben schon verlinkt wurde. Die haben ein Riesen Team (100 + developer) die alle Quellenbücher und Runs in SRR portieren. Hat schon Fahrt aufgenommen, ich hoffe das versickert nicht. Weil die haben mittlerweile ein freies Save geschrieben und ich meine die sind dabei und haben einen Ausgangspunkt, von dem die einzelnen Module abgehen. Also sprich ein freies System, wie gewollt.

Und BTW: Das war von Anfang an Jordan Weissmans Idee. Bisschen anfixen und die Community machen lassen. Klappt bisher gut ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UBIE+RN---TS+++W++dk+sama++adri+mc+rk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtliches.. Shadowrun 3D RPG 45 DER Zauberbubi 6315 Mo Nov 22, 2010 10:22 pm
ChromeKid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Na JETZT bin ich mal gespannt... 47 MinniMaus 2360 Di Dez 22, 2009 3:37 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Essenz von Shadowrun 47 Panther 8282 Di Jan 09, 2007 3:11 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shadowrun Soundtrack 194 Nemesis 23347 Fr Mai 14, 2004 3:06 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shadowrun Karten Editor?! 9 DER Zauberbubi 3376 So Nov 30, 2003 5:57 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]