Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 03, 2010 12:00 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Toxische Typen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gambit
the sick one with a smile

Total Words: 34,492

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 1:31 pm    Titel: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Hi alle miteinander,
wollte mal eben ein paar Fragen über die toxischen Mitglieder der Shadowrunwelt einstreuen:

1) Müsste es nicht auch toxische Magier geben? Soweit ich es verstanden habe ändert sich bei Schamanen zwar das Totem aber es scheint nicht zwingend ein Totem vonnöten zu sein.

2) Es heißt auch das viele toxische Schamanen gar nicht wirklich als solche zu erkennen sind. Heißt das dann nicht auch das nicht alle toxischen Schamanen zwangsweise Psychopathen sind?

3) Wenn ein Straßenkind von einem Toxiker sein Magiezeug lernt, würde das beschwören toxischer Geister doch normal sein für ihn. Wenn du in einer Voodootradition lernst bringen sie dir doch auch bei Leichen als Gefäße für Geister zu präparieren. Trotzdem ist Voodoo eine anerkannte und nicht sonderlich verachtete Tradition.

Gruß
Gambit

Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 1:31 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every situation, properly perceived, becomes an opportunity. - Helen Schucman

Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:35 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

1.) Deswegen heisst es in SR4 nurnoch Toxiker oder Toxische Magier. Die Tradition ist vollkommen egal.

2.) Nicht jeder Psychopath ist zwangsweise als solcher klar erkennbar.

3.) Für wen auch immer das Beschwören von Geistern, die klar "böse" und "unnatürlich" sind, vollkommen normal ist, der kann von Hause aus nicht ganz dicht sein. Und zu dem Voodoobeispiel: Nekromantie ist strafbar.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 206,525

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:47 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Angier hat folgendes geschrieben:
Und zu dem Voodoobeispiel: Nekromantie ist strafbar.

Hast du auch eine genaue Quellenangabe ein Beleg dafür? Ich meine seit dem Auftauchen der Shedims ist die Welt ein wenig paranoider geworden. Aber ich würde trotzdem gerne mal die Quelle deiner Antwort kennen.

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Gambit

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:27 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Steht unter der Auflistung für Geistergefäße das das erschaffen von Zombies gesetzeswidrig ist. Aber es ist nicht gesetzeswidrig jemand niederzuschlagen und dann das lebende Gefäß frei zu verwenden...naja solang bis einer dahinter kommt was da abgeht. Aber in den Schatten sind illegale Sachen ja eher grenzwertig.

Meine Fragen gehen in die Richtung das ich an einem Charakterkonzept für einen Schamanen arbeite. Er sollte halt schon früh auf der Straße gewesen sein (pendeln zwischen Wohlfahrtsküchen, Waisenhaus und Squatterhöhlen) und als man ein glimmen von Magie in ihm erkennen konnte, hat er das Angebot der falschen Person angenommen. Nicht lang genug um ganz abzurutschen aber um ihn zu prägen.
Wieder auf sich gestellt muß er eben durch das einzige überleben was er hat und das ist dann halt Magie.

Ist jetzt alles ganz grob formuliert und kommt in Feinarbeit dann in die Charentwicklung sofern es nicht niedertorpediert wird.
Wäre wohl eher ein verzerrter als ein wirklicher toxischer Schamane, psychisch krank aber kein Psychopath. Die Metafähigkeiten welche toxische Domänen stärken oder Geister toxisch werden lassen sollte er auch nie erlernen.

Final Fantasy 7
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:22 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:
Angier hat folgendes geschrieben:
Und zu dem Voodoobeispiel: Nekromantie ist strafbar.

Hast du auch eine genaue Quellenangabe ein Beleg dafür? Ich meine seit dem Auftauchen der Shedims ist die Welt ein wenig paranoider geworden. Aber ich würde trotzdem gerne mal die Quelle deiner Antwort kennen.

im digital grimoire stehts. genauer gesagt, dass es in den CAS unter Todesstrafe steht.
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:22 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Gambit hat folgendes geschrieben:
Steht unter der Auflistung für Geistergefäße das das erschaffen von Zombies gesetzeswidrig ist. Aber es ist nicht gesetzeswidrig jemand niederzuschlagen und dann das lebende Gefäß frei zu verwenden...naja solang bis einer dahinter kommt was da abgeht. Aber in den Schatten sind illegale Sachen ja eher grenzwertig.
[...]

Die Anwendung von Magie auf eine andere Person gilt in den UCAS IMMER als vorsätzlich. Damit ist es, wenn nicht ausdrücklich von der Person erlaubt IMMER strafbar.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 367,005
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 10:22 am    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

zu 2)
Man muss nicht verrückt sein um toxisch oder verzerrt zu sein, aber es hilft! Anders ausgedrückt: Es gibt leute die einem "bösen" weg aus durchaus nachvollziehbaren und lauteren motiven folgen (denkt mal an den Leiter der Metawissenschafften aus "Jäger und Gejagte" z.B.)
Im allgemeinen ist natürlich die frage, wann ein mensch psychisch krank ist, zw. wo oihr die grenze zieht zum wahnsinn.

zu 3) Ich kann mir ebenfalls vorstellen dass ein mensch der auf der straße aufwuchs und dem elend, angst und gewalt vertraut sind durchaus auch geister die eine art essenz dieser zustände sind völlig logisch und normal erscheinen. Aber das unbekannt sein von güte, liebe oder freundschaft ist natürlich in der norm ein anzeichen von "wahnsinn" (jaywalker kann mit diesen dingen ja z.b. ebenfalls nichts anfangen, weil er sie nicht erleben kann)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 194,656
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:20 am    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Also für mich muss man krank/psychotisch sein um den toxischen Weg einzuschlagen.Es ist halt die verzerrte/kranke Seite der Magie.
Wer nicht krank ist ,kann halt entweder nicht überwechseln oder wird dann halt dadurch krank.
Man kann halt nich in den Abgrund runterschauen,ohne das der Abgrund irgendwann zurückschaut

und ganz nebenbei,wenn man sich nur die Vorteile eines toxischen Magiers holen will ,ohne die Nachteile zu nehmen (toxisches /psychotisches Wesen)
....das hat etwas von Munchkin an sich.Wobei Ich das dem TE jetzt nicht unterstellen will,ist nur so meine Einstellung ganz generell zu dem Thema

@Gambit.Dein Char kann ja gerne von einem Toxikwer erzogen werden (eigentlich keine schlechte Idee) aber seine Geister werden einfach normal sein,da er selber nicht toxisch ist !.Erst wenn dein Char so Krank ist,das er dementsprechend Böse und (fast!?!) unspielbar wird,dann werden die Geister toxisch.
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern,das toxische jetzt spielbar geworden sind(auch aus dem Grunde,weil sie so schwer/unmöglichzu spielen sind und das System bestimmt nicht will,das die Spieler seelenlose
Massenmörder,Kannibalen,etc spielen )

HougH!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Gambit

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 1:17 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Moment mal Medizinmann...ein toxischer hat Vorteile gegenüber anderen Magiern/Schamanen?
Beschwörung, Magie usw. läuft ganz normal. Die Geister sind andere aber im groben mit den normalen vergleichbar.
Opferungen sind nur für Blutmagier und Kannibalismus nur für Adepten also hat der Toxiker da keinen Vorteil. Der einzige Vorteil wäre die spezielle Metafähigkeit aussaugen wobei die Geomantie voraussetzt und nebenbei wie Korrumpierung und Trübung vom Char nicht erlernt werden sollen.
Vorteile haben Toxiker nur wenn sie Meistercharas sind und ihre Metafähigkeiten voll nutzen.

Dieser Char ist wie ich finde nicht im geringsten was für Munchkins. Ich muß seine seelischen Wunden bedenken (was ich sehr gut kann...aus persönlichen Gründen) und wie sein Weltbild sich im Kontext mit der Umgebung verhält. Bindungsmaterialien sind viel schwerer zu organisieren als für einen normalen Magier, mal davon abgesehen das ein misslungener Bindungsversuch schon fast das Todesurteil für den Magier wäre, da toxische Geister was gegen Bindungen haben.

Das Toxiker psychisch krank sind bis hin zum völligen Wahnsinn mag eher daran liegen das man dann anders denken kann. Gefühle und Verständnis sind einfach anders und das kann sowohl gut als auch schlecht sein.
Der Magier kann sich zum Beispiel auf diese tieferen Geister einstimmen und entweder damit normal umgehen oder dabei noch kranker werden.

Final Fantasy 7
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,652,172

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 1:27 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Ja isser denn nu toxisch (also krank, pervers und böse) oder nicht?

Weil wenn er es nicht ist, kann er auch keine toxischen Geister beschwören. Wenn es es doch ist, ist er höchstens als NPC spielbar. Du wirst ihn in keine Gruppe (ausser einer Gleichgesinnten) einbringen können, weil seine Intentionen immer zerstörerisch sind. Es gibt keine "netten" oder "gemässigten" Toxiker.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 194,656
Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 2:19 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Shocked
Jingles und ich sind uns einig,es geschene noch Zeichen und Wunder he...he...
Thumb up Smile

Dieser Char ist wie ich finde nicht im geringsten was für Munchkins.
Ich hab nicht speziell von deinem Char gesprochen,sondern ganz generell,das man sich,wenn man schon Vorteile bekommt,auch die Nachteile in kauf nehmen muss Wink Smile
Toxische Chars haben einiges an Vorteilen (IIRC sind die Geister besser,heftiger & mit mehr Fähigkeiten),aber Du wirst Dich damit mehr beschäftigt haben als Ich.
Wie gesagt,das Strassenkind,das vom Toxiker aufgezogen wurde und jetzt damit kämpft nicht selber toxisch zu werden ist ein gutes,klassisches Konzept

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
Gambit

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 3:03 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Also nach den neuen Regeln entsprechen sie bestehenden Geistern wobei meist nur ein paar Fähigkeiten getauscht werden. Wobei ein paar neue Kräfte dabei sind.

Final Fantasy 7
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,652,172

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 6:41 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Runter von der konservativen Schiene du Indianer, die is mir Tongue

Mir geht´s eigentlich weniger um die Regeln, als vielmehr um die Mentalität. Ein Toxiker bleibt ein Toxiker. Er hat das Ziel alles zu vergiften was "gut" und natürlich ist. Auch wenn er eine tragische Figur mit einer herzzerreissenden Hintergrundstory ist, ändert das nichts an seiner Gesinnung. Toxische Geister wollen zerstören und korrumpieren. Toxische Totems akzeptieren keine netten Kerle als Schamanen. Und wenn er kein überzeugter Toxiker ist, wird er sich dieser Domäne auch nicht bedienen können. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Umgekehrt finde ich es okay, wenn er ein normaler Magier ist, der bei nem Toxiker gelernt hat, und nun ständig gegen sich selbst kämpfen muss um nicht "auf die dunkle Seite" gezogen zu werden. Das wäre ein cooler RP-Hintergrund (Mist, schon wieder einig mit dem ollen Medizinpanscher^^)
Gambit

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 7:31 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Naja ein sterilistischer Toxiker will auch nicht die Welt Zerstören sondern formt in erster Linie sich selbst nach seinem Ideal und versucht dann subtil die soziale Umgebung nach seinem Gusto zu ändern. Grundlegend ähnelt er stark zigtausenden anderen Bewohnern der Welt (nicht nur bei SR).
Es ist schon eine starke Kluft zwischen dem Extrem "Verwüster" und "Sterilist" und das sind nur 2 von 4 Grobkategorien.

Ein Rächer sieht die Menschheit als Grund des Leids auf der Welt und ihre Vernichtung als Lösung. Im großen und ganzen stimmt das ja auch oder nicht? Genauso gut könnte ein Rächer aber auch auf einem niedrigeren Niveau arbeiten und würde trotzdem noch Totems und Geister (wobei letztere trotz allem noch stark durch den Beschwörer geprägt werden) zufrieden stellen.
Er killt vielleicht nicht jeden aber neigt zu übersteigerter Brutalität gegenüber Gegnern und solchen denen er eine Mitschuld einräumt.

Final Fantasy 7
Tamura
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,201

Beitrag Verfasst am: Do Jun 11, 2009 9:10 pm    Titel: Re: Toxische Typen Antworten mit Zitat

Die Frage ist nur, warum sollte so ein Charakter mit Runnern zusammenarbeiten ( und zwar immer mit den selben) und was würde er tun, wenn einer der Runner mal qerschiesst oder sich nicht so verhält, wie es der toxische Char erwartet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cyberware oder doch nicht? 60 Tails 1781 Do Aug 14, 2008 3:09 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 24118 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 9306 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyborg bei SR geht oder geht nicht? 20 Mephiston 1147 Mo Okt 20, 2003 8:58 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 2694 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen