| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kimba Secret drake
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 843,153 Wohnort: Nordrhein-Ruhr
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 2:09 pm Titel: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Die Wüste…
Weit, leer und unwirtlich.
Doch die erwarteten Windteufel und über die breite menschenleere Straße rollenden Dornenräder sucht man hier um diese Jahreszeit vergebens.
Der Sand unter den Füßen und Rädern ist hart gefroren und gibt knarrend unter jeder Belastung nur wenige Millimeter nach. An einigen Stellen hat sich der Schnee der letzten Tage sanft als weiße Decke an den hellgelben Sanddünen gelegt und lässt die Gegend, in der man nur das Geräusch des heulenden Windes wahrnimmt unheimlich unirdisch anmuten.
Ebenso unwirklich erscheint auch der Flugplatz Bowlder, der ca. 20 Meilen von Denver entfernt mitten in dieser Wüste gelegen ist.
Eine Wellblechhalle und eine dazu passende kleine Baracke, die als Aufenthaltsort, Unterschlupf und unterentwickelten Tower dient, stehen einsam und verlassen an der asphaltierten Start und Landebahn, die sich mit ihrem Schwarz markant von der hellen Umgebung abhebt, die sicherlich blenden würde, wenn die Sonne es durch die dicke Wolkendecke an diesem Morgen schaffen würde.
Doch ebenso wie die Wüste ihre Geheimnisse nur ungern preisgibt und den Flugplatz von windigen Dünen von dem Blicken der auf der in fast 2 Meilen entfernten Bundesstraße vorbeifahrenden Autos verbirgt, scheint auch die Sonne heute nicht in der Stimmung zu sein, die Menschen in Denver mit ihrem Antlitz zu erfreuen.
Es ist viertel vor 9 als ein Taxi in Trollgröße vorfährt und einen riesigen Meta den Ausstieg ermöglicht.
Das erste, was Bumpy bemerkt ist der eisige Wind, der sich sofort unangenehm durch jede Ritze seiner Kleidung schleicht und ihn frösteln lässt. Ja… Hier auf dem Land weht der Wind etwas schärfer, als in den Häuserschluchten der Großstadt.
Das Zweite was er erblickt ist ein anderes Taxi in Übergröße, dass auf einmal den schmalen holprigen Weg zum Flugplatz entlang gefahren kommt und aus dem ein geschniegelt gebügelter Troll entsteigt.
Eigtball indes kommt sehr gut auf den leeren Straßen voran. Sie weiß, dass sie pünktlich wie ein Maurer um 9 Uhr den Treffpunkt erreichen wird.
Keldric hingegen hat nicht so viel Glück. Sein Taxi stand fast eine halbe Stunde in einem durch einen Unfall hervorgerufenen Stau mitten in den Straßen von Denver. Doch zumindest ist er unterwegs. Auch wenn seine Uhr ihm deutlich zu verstehen gibt, dass er sich mindestens um eine ? Stunde verspätet… |
|
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 2:09 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| |
 |
Fiss Der Vergessliche
Anmeldungsdatum: 16.02.2005 Beiträge: 1000+ Total Words: 89,868 Wohnort: Düsseldorf/Flensburg
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 3:26 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Bumpy zieht die Mütze tiefer ins Gesicht und bereitet sich seelisch darauf vor, aus dem Taxi auszusteigen. Einige Nuyen verschinden in der Tasche des Fahrers, und der Troll nickt ihm zum Abschied zu. "Danke für's schnelle Abliefern, Chummer, schönen Tag noch!" meint er noch, bevor er die Tür von innen aufdrückt und sich in die eisige Kälte traut. Sofort muss er seine gepanzerte Lederjacke enger um sich ziehen.
'Das is' ja vielleicht arschkalt...' denkt Bumpy sich. 'Da heisst es im Trideo immer: Wüste, heiss, nichts zu trinken, Sonne, und was gibt es hier? Schnee und kalten Wind. Na traumhaft!'
Als das andere Taxi ebenfalls ankommt, mustert der Mausschamanist dieses neugierig, schliesslich ist es der einzige Hinweis auf Leben den er im Moment ausmacht. Der geschniegelte, gebügelte und vor allem unglaublich grosse Troll, der aus dem zweiten Fahrzeug aussteigt, sorgt durch sein Erscheinungsbild für entgleisende Gesichtszüge bei Bumpy. Schliesslich kann sich dieser nicht mehr halten: "BOAH, bist du gross!" |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Fiss Der Vergessliche
Anmeldungsdatum: 16.02.2005 Beiträge: 1000+ Total Words: 89,868 Wohnort: Düsseldorf/Flensburg
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 7:11 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Als der Riese sich bereit zur Vernichtung zu Bumpy umdreht, hebt dieser seine Hand blitzschnell vor den Mund, da ihm seine Voreiligkeit bewusst wird. Nachdem Ruprecht sich entspannt hat, zeigt sich ein vorsichtiges Lächeln auf seinem Gesicht.
"'Tschuldigung Mister..." beginnt er freundlich, "Wollt' sie nich' erschrecken... Ich hoffe sie sin' nicht böse auf mich... Is' nur so das ich nie Leut'n begegne, die grösser sin' als ich... Aber sie sin' ja RIESIG!"
Sein Lächeln wird sicherer, und er streckt Ruprecht die Hand entgegen. "Mein Name is' Bumpy!" stellt der junge Troll sich vor, "Nett sie kenn'n zu lernen.". Er scheint alles an Höflichkeit aufzubieten, was er hat, anscheinend will er den Neuankömmling wirklich nicht verärgern. "Ääääähm.... Ich bin hier wegen einer Lieferung, sie wissen da nicht zufällig an wen ich mich wenden muss, oder wo ich fragen kann?" |
|
|
|
| |
 |
Tron Der Dichterfürst
Anmeldungsdatum: 03.02.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 12,557 Wohnort: Stulmgart-Metroplex
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 7:31 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Um 08:58 Uhr rollt ein schwarz lackierter Roadmaster, dessen Flanken jeweils eine 8 auf einem kreisrunden weißen Feld ziert die Zufahrtsstraße zu dem kleinen Flughafen entlang. Bereits aus einiger Entfernung erspähen die Sensoren des Trucks mit dem klangvollen Namen Eightball zwei Gestalten, die draußen in der Kälte stehen. "Hm, ein Ork und ein Troll, das werden wohl meine Kontakte sein.", denkt sich das Fahrzeug. Doch beim Näherkommen muß es seine Beobachtung korrigieren: "Whups, Fehleinschätzung! Der kleinere ist ja n Troll! Und zwar n ziemlicher Brocken von nem Troll, dann muß der andere ja an die vier Meter haben!!"
Der Roadmaster namens Eightball gibt noch einmal wohldosiert Gas, rollt sanft aus und bleibt dann ohne Einsatz seiner Bremsen punktgenau neben den beiden Hühnen stehen. Janet verlässt ihren stählernen Riesenkörper, schlüpft wieder in ihren eigenen kleinen, fleischlichen Leib und das Glasfaserkabel surrt zurück in die Kopfstütze des Fahrersitzes. Noch etwas benommen, wie jedes Mal, wenn sie ausstöpselt, sucht sie sich eine Zigarre aus dem Handschuhfach, klemmt sie sich zwischen die Zähne und öffnet die Tür, um sich hinaus in die beißende Kälte der winterlichen Wüste zu schwingen.
"Tach zusammen!" Sie kramt in den Hosentaschen nach ihrem Sturmfeuerzeug, findet es und entzündet die Zigarre. "Da der Zeitpunkt stimmt und ich hier sonst niemand entdecken kann, nehm ich an, Sie beide sind der Grund, aus dem ich hier bin? Mein Name ist Eightball, und ich bin Ihr Chauffeur des Tages! Das heißt, falls meine Dienste hier benötigt werden..." Sie stößt grinsend eine dicke Qualmwolke aus, die wegen der Kälte unverhältnismäßig groß wirkt und schaut betont lässig zu den beiden fremden Riesengesichtern hoch. |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Fiss Der Vergessliche
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 9:24 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Bumpy wirkt irritiert, als der Riese seinen Namen nennt. "RRubesäl?", fragt er mit offensichtlichen Schwierigkeiten, der Name scheint nicht für einen Amerikaner gemacht zu sein. "Der Name klingt nicht als wär'n sie von hier, oder?" Seine Neugier scheint grenzenlos zu sein, und er macht auch keine Anstalten, diese zu verstecken. "Darf ich frag'n woher sie kommen? Da haben sie ja sicher 'ne Menge erlebt.... Wie SPANN'ND! Oh, naja, 'tschuldigung, sie müss'n mir natürlich nichts erzähl'n...." Der junge Troll schaut verlegen zu Boden, als er merkt, das seine Neugier mal wieder mit ihm durchgeht.
Als der Roadmaster angerauscht kommt, richtet Bumpy seine Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug, schliesslich will er ja nichts verpassen. Während Eightball aussteigt, mustert der Schamanist die Elfe genau. Ihm gefällt was er sieht. 'Aber dies Frisur und das Outfit müssen doch echt nicht sein...', denkt er sich. "Hoi, ich bin Bumpy! Hier ist ja ordentlich was los!", begrüsst er die Riggerin.
Als Ruprecht über ihr Gewerbe spricht, fängt bei dem jungen Troll der Kopf an zu arbeiten, und man kann es förmlich knacken hören.
''Ne Fahrerin, ein riesiger Troll, ein abgelegenes Treffen....' Wiedermal breites sich ein grosses Lächeln auf seinem Gesicht aus, und er flüstert leise, eher zu sich: "Abenteuer!" |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Tron Der Dichterfürst
Anmeldungsdatum: 03.02.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 12,557 Wohnort: Stulmgart-Metroplex
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 11:16 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
"Na, warum wir auch hier sein mögen, ob aus den gleichen Gründen, oder ob unser Zusammentreffen hier eher zufälliger Natur ist, scheinbar sind wir alle dazu verdammt, in dieser Drekskälte zu warten." Sie sieht sich um, kann aber sonst tatsächlich niemanden entdecken. Sie macht ein nachdenkliches Gesicht. "Mein großer "Kollege" quatscht ja ganz schön geschwollen, da werd ich mich wohl mal lieber n bisschen anpassen, der nimmt mich ja sonst nich für voll. Und ne Funzel isser auch noch, Vorsicht, Janet, aufpassen... Der andere scheint harmlos zu sein, ist wahrscheinlich nur zufällig hier, was eigentlich schade ist, ist irgendwie sympatisch..."
Laut sagt sie: "Rübezahl also, Doktor der Hermetik?" Sie spricht den Namen fast perfekt aus - im seltsame Geräusche machen war sie schon immer gut. "Klingt nach der guten alten ADL, wenn ich mich nicht irre. Und Sie, Mr Bumpy, sollten Ihre Neugier vielleicht etwas im Zaum halten, vor allem in Gegenden wie dieser, wo man nie weiß, was als nächstes passiert!" "Oh Mann, ist das anstrengend, so zu reden!" Die kleine Elfe ist sich absolut nicht sicher, wie lange sie das durchhalten wird. Und sie fühlt sich ein wenig schuldig, weil sie so schroff mit dem scheinbar doch recht netten Troll umgesprungen ist.
"Da wir also ohnehin gezwungen sind, eine ungewisse Zeitspanne gemeinsam zu überbrücken, sehe ich keinen Grund, warum wir dabei auf ein Mindestmaß an Komfort verzichten sollten." Sprichts und verschwindet im Innern ihrer Fahrerkabine, um wenig später mit einer Thermosflasche echtem (!) Kaffee, drei für die beiden Hühnen viel zu kleinen Pappbechern und dem beruhigenden Gewicht ihrer Ruger im Holster unter der Jacke wieder aufzutauchen. Sie lächelt freundlich in die Runde: "Kaffee, die Herren?" |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Fiss Der Vergessliche
|
Verfasst am: Sa Feb 26, 2005 1:36 am Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
Als seine Neugier von allen Seiten kritisiert wird, steigt Röte in das Gesicht des Trolls, und er blickt zu Boden. "Ich weiss' ja! Damit habe ich öfters Probleme..." Er schaut wieder hoch zu dem Riesen: "Aus der ADL? Und sie hab'n Hermetik studiert? Uiuiui..." Sein Gesicht nimmt einen ertappten Ausdruck an, und sein Blick geht wieder zu Boden. 'Schon wieder! Bumpy! reiss' dich zusammen! Aber der Mister könnte mir schon noch mal ein bisschen was erzählen... Vielleicht weiss er ja auch noch was über Maus....'
Der Schamanist ist eine Weile ruhig und zieht seine Jacke enger um sich. Als Eightball Kaffee anbietet grinst er. "Auja, was warmes! Gern'!" Bumpy nimmt die Tasse entgegen und versucht seine Hände so darum zu schliessen, das sie möglichst viel Wärme aufnehmen können, was sich bei dem kleinen Becher als nahezu unmöglich erweist. Nachdem er den ersten Schluck getrunken hat, blickt er überrascht auf. "Oha! Der Kaffee is' ja lecker! Der schmeckt ja ganz anders als zuhaus'!"
Als Rübezahl beginnt, von der ADL zu erzählen, hört Bumpy genau zu. 'Hab' ich was falsch gemacht das er mich dabei so anschaut?' denkt er sich und fragt: "Mister, was mein'n sie damit, mit "Juwel in der Krone der Zivilisation"? Wie is' es denn da so?" |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Tron Der Dichterfürst
|
Verfasst am: Sa Feb 26, 2005 8:40 pm Titel: Re: U®PS 3 – [2. Akt] Deep Eyes |
|
"Wir kriegen Besuch!", wirft Eightball mit einem Kopfnicken in Richtung Limousine in die Unterhaltung ein. "Außerdem scheint unsere Lieferung gerade einzutreffen. Schätze mal, der interessante Teil des Tages beginnt..." Die Limo macht sie etwas nervös, und wenn sie ehrlich ist, weiß sie auch nicht recht, wie sie sich jetzt verhalten soll. Sie trinkt aus und verstaut die Kanne wieder in der Kabine, sprich wirft sie auf den Beifahrersitz. "Vielleicht sollten wir zusehen, daß wir unser "Paket" entgegennehmen, oder wie sehen Sie das, meine Herren?" |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|