kleine umfrage zu meinungsverschiedenheit

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

ist Nicola ein...

...jungenname
4
16%
...n mädchenname
21
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung
Beiträge: 911
Registriert: 13 Feb 2006, 08:59
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

kleine umfrage zu meinungsverschiedenheit

Beitrag von colophonius regenschain »

oke hier is ne kleine Umfrage zu dem namen nicola.
lotos dachte eine Zeit lang , das ich n mädel sei , und zwar aus dem Grund dass nicola n Mädchenname sei. ich wiederspreche ihm und sage es kei n Jungennamen.
bitte eure Meinung.
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Also in Deutschland habe ich noch NIE einen Jungen gesehen der Nicola heisst, NICOLA UND NICOLE sind die Typischen Mädchennamen.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Nicola
männl. italien. Form zu Nikolaus und weibl. Form zu Nikolaus, die aber nicht zu empfehlen ist, da die italien. Form eindeutig männli. ist: bei der Wahl als weibl. Vorn. ist ein eindeutiger Zweitname erforderlich.
Quelle: 4000 Vornamen aus aller Welt / bassermann
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Nicht zu empfehlen ich habe noch nie einen männlichen Nikola gesehen und die Nikolas die ich kenne hatten auch keine zweitnamen aber wenns das Schlaue Buch sagt wirds stimmen. Unglaublich auf welche Ideen die Eltern heutzutage kommen.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Der Zweitnamen soll/müsste bei den weiblichen Nicolas dabei sein, weil der Name eigentlich Männlich ist.

Aber vielleicht liegts einfach nur an der gleichnamigen TV-Comedy-Serie, dass solche Verwechslungen eigentlich unumgänglich sind. ;)

Grade dann, wenn es aussländische Namen sind.

Nehmen wir zum Bleistift den Namen Nehemia.
Er ist männlich, stammt aus dem hebräischen und bedeutet "Gott hat getröstet".

Aber die Endung mit a würde es in der deuten Sprache eher verweiblichen. ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Genau wie Daniela Manuela, Sandra, Tanja, das sind alles weibliche Namen und es gab noch nie nen Jungen der so nen Namen trug
Benutzeravatar
Niall Mackay
gaelic devil
Beiträge: 1908
Registriert: 22 Jan 2006, 18:27
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag von Niall Mackay »

Doch!
Wir hatten letztes Jahr zwei Spanische Austauschschüler in der Klasse, und der eine hieß Sandra Pedro oder so ähnlich. Jedenfalls mit Sandra am Anfang, das andere war der zweite Vorname.

Nicola hätte ich auch eher für einen Mädchennamen gehalten...
Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Oje...dann sag ich lieber nicht, dass Andrea in Italien ebenfalls ein männlicher Vorname ist, der aus dem Griechischen kommt, und auch noch "der Männliche" bedeutet, und dass in dort unten niemand auf die Idee kommen würde seine Tochter so zu nennen :-D:
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Boar ist das Schlecht gut das ich aus Deutschland komme hier ist alles übersichtlich und jedem ist es Scheißegal was der Name bedeutet.
Was heisst eigentlich Marc, ich weiß der Name kommt aus dem Römischen von Marcius oder so.
Benutzeravatar
Orkmann
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 67
Registriert: 10 Mai 2006, 13:28

Beitrag von Orkmann »

Ich empfinde den Namen auch eher als weiblich, aber das liegt am deutsch-sein...wenn nen Name am Ende nen A hat isses nen Weib, häng nen S dazu und dann isses wieder nen Kerl (Nikola-->Nikolas, Andrea-->Andreas ...). Ist einfach mein Hörgefühl...wobei ich bei Nikola auch irgendwie so einen riesen-Muskelrussen vor Augen hab :roll: .
Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine....
Das beste ist raus.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Ich dachte auch, dass du ein Mädchen bist, Colo. In meiner Schulklasse hatten wir auch eine Nicola.

Dass der Name auch männlich sein kann (wie etwa Andrea), wusste ich schon, aber auf die Idee, dass ihn jemand im deutschen Sprachraum für einen Jungen verwenden könnte, wäre ich nicht gekommen...
Winter is coming.
Benutzeravatar
Niall Mackay
gaelic devil
Beiträge: 1908
Registriert: 22 Jan 2006, 18:27
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag von Niall Mackay »

@Lotos:
Marc kommt, genau wie Markus oder Martin von Mars, also vom römischen Kriegsgott.
Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Wusste doch, dass ich ein Gott bin, sags immer wieder mir glaubt nur nie einer. :-) :-D: :-D:
Benutzeravatar
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 316
Registriert: 06 Feb 2004, 19:07

Beitrag von Cloud »

Naja das Problem ist ja eindeutig! In Deutschland wäre es eindeutig ein Mädchenname, aber in Italien dann wohl nicht. Muss aber zugeben das ich keinen Jungen kenn der Nicola heißt...aber einen der Simone heißt.

*eg*
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Bild

Calm Beneath Chaos.

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

ROFL genauso schlimm. Also dies ist meine Liste mit den namen wenn ein Junge sie gehabt hätte, womit er verprügelt (oder mindestens gehänselt) worden wäre aber vom allergemeinsten:

Alle Namen mit einem a am Ende

Alle Namen die im Deutschen für Frauennamen gehalten werden

dazu kommen noch

Hans, Detlev, Dieter, Peter, Pierré und noch viele mehr.
Ich meine mir ists egal wer welchen Namen trägt aber unsere Schule hat damals solche Kids mit Komischen namen übelst gehänselt, geärgert und noch mehr.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“