Holla, hab gestern ein drei Mann runnerteam ausgelöscht....
tja, vor laufender kammera herumlaufen und dann gegen den kompletten sicherheitstrupp kämpfen und ewigkeiten vor der zu knackenden türe stehen und nicht reinkommen, sind einfach zu viele
fehler...
daweil waren sie so knapp davor die kampagne zu beenden
jetzt brauch ich ein neues abenteuer...
wann kommen denn die nächsten deutschen runs raus?
lg
KIO
Alle Platt!
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- Medizinmann
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A ) gibts die SR Missions,
B ) die Ghost Cartels Kampagne
C) könnte man aus dem Emergenz Band was machen
D) alte Abenteuer (aus dem Netz oder aus totem Holz) konvertieren
mit 4 Tänzen
Medizinmann
guckt runter zum CornE,F,G
B ) die Ghost Cartels Kampagne
C) könnte man aus dem Emergenz Band was machen
D) alte Abenteuer (aus dem Netz oder aus totem Holz) konvertieren
mit 4 Tänzen
Medizinmann
guckt runter zum CornE,F,G
Zuletzt geändert von Medizinmann am 26 Jun 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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und die abenteuervorschläge aus den hintergrundbüchern nicht zu vergessen (bisher münchen noir, Schattenstädte und warscheinlich Sox)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
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- Dunkelschoen
- Gossenrunner
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Oh man!
Dann fang mal fix an das zu ändern. Es reicht mir meistens eine grobe Richtung zu haben und einige Pläne, Abläufe und wichtige Details über die Hintergrundgeschichte zu haben.
Da helfen Mindmaps zur Ideenfindung, Pläne gibts im Inet oder zeichnet man sich selbst und die Geschichten oder Szenarien gibts aus vielen guten Büchern, Filmen, Serien, der eigenen Phantasie oder Computerspielen.
Wenn du das etwas übst und durchziehst, wirst du schnell merken, dass man relativ gut frei meistern kann, da man, wie ich finde, in Shadowrun meistens viel mehr Freiraum als Spieler benötigt als z.B. bei ED oder DSA. Die Spieler schreiben ihre Geschichten meist selbst viel interessanter. Lass sie glauben es sei geplant, glauben sie könnten völlig frei handeln und glauben, dass sie selbst sogar gegen dich etwas ausrichten können (was niemals so ist .. ^^ - Wozu gibts die meisterliche Willkür).
Oh und wenn du es dann noch schaffst mit Angst, Ungewissheit und Spannung zu arbeiten, dann will ich mal mitspielen!
Dunkel
Dann fang mal fix an das zu ändern. Es reicht mir meistens eine grobe Richtung zu haben und einige Pläne, Abläufe und wichtige Details über die Hintergrundgeschichte zu haben.
Da helfen Mindmaps zur Ideenfindung, Pläne gibts im Inet oder zeichnet man sich selbst und die Geschichten oder Szenarien gibts aus vielen guten Büchern, Filmen, Serien, der eigenen Phantasie oder Computerspielen.
Wenn du das etwas übst und durchziehst, wirst du schnell merken, dass man relativ gut frei meistern kann, da man, wie ich finde, in Shadowrun meistens viel mehr Freiraum als Spieler benötigt als z.B. bei ED oder DSA. Die Spieler schreiben ihre Geschichten meist selbst viel interessanter. Lass sie glauben es sei geplant, glauben sie könnten völlig frei handeln und glauben, dass sie selbst sogar gegen dich etwas ausrichten können (was niemals so ist .. ^^ - Wozu gibts die meisterliche Willkür).
Oh und wenn du es dann noch schaffst mit Angst, Ungewissheit und Spannung zu arbeiten, dann will ich mal mitspielen!
Dunkel
"Hey Süße" - Nolo
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- Beiträge: 2836
- Registriert: 14 Aug 2004, 21:25
@kio
Die beschriebene Situation, regt bei mir die Frage ob euer Team gar keinen Hacker hatte und auch sonst keine Ausrüstung?
Kameras kann man jammen/stören oder spoofen/täuschen oder hacken, oder kaputt machen.
Sicherheitstüren sind der klassische Spoofing-Fall (man muss nicht immer alles hacken), aber man kann sie auch hacken, oder durch Spyware hacken lassen (Magschlossknacker, Sequencer) oder selber Hand an legen entweder die Feine mit Lockpick oder die Grobe mit Sprengstoff oder Axt u.ä.
Und eine lang gespielte Kampagne dann wegen so eine doch sehr vermeintlichen Situation (und damit meine ich beide Seiten, also Spieler als auch SL) zu schmeißen ist doch eher schade.
Ein paar Tipps für dich als SL (es soll ja allen Spaß machen): Würfel verdeckt, mach die begriffsstutzigen Spieler auf das Offensichtliche aufmerksam bevor es zu spät ist.
Lass ihnen Chancen und bei Kampagnen töte nie alle SC!!! Man kann auch betäubt und gefangen genommen werden. Ein Überlebender reicht aus um eine Kampagne am Laufen zu halten bzw. den Spielern die Gelegenheit zu bieten sie noch weiter zu spielen.
Die Spieler sollten wissen (sie müssen sich ja nicht dran halten), dass nach dem ersten Toten im Team die Zeit zum Rückzug oder Ergeben gekommen ist.
Letzteres findet man eh viel zu selten in SR an. Dabei ist ergeben im Vergleich zum Töten lassen auch die logische und zukunftsversprechendere Variante.
Ob der SC dann in den Bau wandert, er gerettet wird (von einer NSC-Partei, der er dann etwas schuldet oder den "neuen SC" der Spieler im Auftrag des Johnsons, als Team B) oder was mit ihm passiert bleibt dann euch überlassen hält aber wie schon gesagt das Potenzial inne die alte Kampagne am Leben zu halten.
Das sind nur ein Paar Gedanken, die ich hatte als ich dein Eröffnungspost sah.
Die beschriebene Situation, regt bei mir die Frage ob euer Team gar keinen Hacker hatte und auch sonst keine Ausrüstung?
Kameras kann man jammen/stören oder spoofen/täuschen oder hacken, oder kaputt machen.
Sicherheitstüren sind der klassische Spoofing-Fall (man muss nicht immer alles hacken), aber man kann sie auch hacken, oder durch Spyware hacken lassen (Magschlossknacker, Sequencer) oder selber Hand an legen entweder die Feine mit Lockpick oder die Grobe mit Sprengstoff oder Axt u.ä.
Und eine lang gespielte Kampagne dann wegen so eine doch sehr vermeintlichen Situation (und damit meine ich beide Seiten, also Spieler als auch SL) zu schmeißen ist doch eher schade.
Ein paar Tipps für dich als SL (es soll ja allen Spaß machen): Würfel verdeckt, mach die begriffsstutzigen Spieler auf das Offensichtliche aufmerksam bevor es zu spät ist.
Lass ihnen Chancen und bei Kampagnen töte nie alle SC!!! Man kann auch betäubt und gefangen genommen werden. Ein Überlebender reicht aus um eine Kampagne am Laufen zu halten bzw. den Spielern die Gelegenheit zu bieten sie noch weiter zu spielen.
Die Spieler sollten wissen (sie müssen sich ja nicht dran halten), dass nach dem ersten Toten im Team die Zeit zum Rückzug oder Ergeben gekommen ist.
Letzteres findet man eh viel zu selten in SR an. Dabei ist ergeben im Vergleich zum Töten lassen auch die logische und zukunftsversprechendere Variante.
Ob der SC dann in den Bau wandert, er gerettet wird (von einer NSC-Partei, der er dann etwas schuldet oder den "neuen SC" der Spieler im Auftrag des Johnsons, als Team B) oder was mit ihm passiert bleibt dann euch überlassen hält aber wie schon gesagt das Potenzial inne die alte Kampagne am Leben zu halten.
Das sind nur ein Paar Gedanken, die ich hatte als ich dein Eröffnungspost sah.
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