Grundsätzliches zu SR3 Online Runs

Eingestellte, inaktive Forenruns

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Grundsätzliches zu SR3 Online Runs

Beitrag von Shan'xara »

Hi Leute,

so schön ich es auch finde, dass ihr SR4 so toll findet, so wollte ich doch mal was Grundsätzliches anfragen...

Da SR3 und SR4 Chars ja ziemlich inkompatibel sind und offensichtlich etliche Leute, die bei mir in Online Runs spielen, auf die 4. Edition umsteigen wollen: Besteht überhaupt noch Interesse, die Runs fertig zu machen? Ich merke, dass die Postingmoral irgendwo gegen Nicht vorhanden tendiert und habe ehrlich gesagt keine Lust, weiter meine Zeit und Energie in etwas zu investieren, woran die Beteiligten nicht mehr interessiert sind (weil sie die Chars eh nicht weiter spielen können?).

Ein deutliches Statement in die eine oder andere Richtung von meinen Mitspielern wäre nett.
Winter is coming.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Also momentan hab ich nur einen SR4 Char und das ist Switchblade.
Ich würde die Runs ja fertig spielen wenn sie sich mal bewegen würden (siehe Jakob in der Kiste, da hatte ich sogar den letzten Post gemacht)

Edit: Wo steck ich denn noch drin? ich hab irgendwie die übersicht an eingeschlafenen Threads verloren... ich glaub How Many Roads hängt auch aus irgendeinem Grund... war ich sonst noch in einem deiner Runs drin?
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Also ich werde auf jeden Fall auch Chars haben die ich nicht konvertieren werde, deswegen spiel ich gerne weiter.
Bei Libby bietet es sich an sie zu konvertieren, da sie in SR3 noch ein Teenie ist, während sie in SR4 timeline eine junge Erwachsene wäre.

Ashika spiel ich gern als 3er weiter
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

Also ähnlich wie Indigo spiele ich gerne weiter.

Ich habe noch keinen SR4-Charaktere, konvertierung alter SR-Charaktere scheint erstmal ja auch nicht möglich zu sein und bevor ich nicht nen deutsches Regelwerk der 4. Edition hab, wird eh nix aus dieser Edition und eventuellen Umsteige-Gedanken^^
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Ich kann jetzt nur für den SF-Run sprechen, aber der Char ist frisch erschaffen und wird auf keinen Fall konvertiert oder schon wieder weggeschmissen :)

Ausserdem habe ich das SR4-RW noch gar nicht (und beabsichtige es mir in nächster Zeit auch nicht zuzulegen), deshalb bleibt auch der Rest meiner Chars vorerst SR3.
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Ich konvertiere, wie du ja schon weisst, keinen meiner Chars. Ganz einfach deshalb, weil in diesen besagten 5 Jahren noch so viel passieren wird, was ich einfach nicht unausgespielt auf den Char drücken kann. Zu viele Erfahrungen und Eindrücke stehen noch aus, das ist einfach nicht machber, noch dazu dass ich das sowieso Schwachsinn finde, aber das hab ich anderswo schon lamentiert, das gehört hier jetzt nicht rein.

Ergo: Ich spiele meine Chars weiter wie sie gerade sind.
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

@Indigo und X: Ich weiß, dass How many roads wegen mir hängt... Sorry, war doof von mir das anzufangen, wo ich genau weiß, dass ich es hasse, gleichzeitig einen Char zu spielen und SL zu sein. :((

Ich hoffe, ich kann mich demnächst wieder dazu aufraffen, da weiter zu machen. Tut mir Leid, dass ich euch da hängen lasse.
Winter is coming.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

@Shan mach dir da mal keinen Stress, wenn du keine Lust hast oder nicht magst oder was auch immer. Sags einfach und dann isses ok. Abbrechen darf jeder, dieses Recht nehm ich mir doch auch raus.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist dieses stumme einschlafen... (nicht persönlich an Shan gerichtet sondern generell)
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

*signs this*

Ja, du hast recht. Daher stelle ich hier ja jetzt auch die Gretchenfrage. Muss ja nicht sein, dass es mit SR4 zu tun hat, vielleicht haben die Leute auch einfach so keinen Bock mehr, kann ja auch sein. Mir kam einfach nur das zeitliche Zusammentreffen so verdächtig vor, weil auf einmal Runs, die vorher lange halbwegs stetig gelaufen sind (Jakob und Demons) nur noch vor sich hinröcheln.
Winter is coming.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Ich glaube jedes Play erreicht irgendwann den Punkt wo es hängt, das ist anscheinend einfach so.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Neue Sachen sind Anfangs immer mächtig interessant und irgendwann flaut es eben etwas ab.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Jackob hängt allerdings schon wesentlich länger als SR4 aktuell ist.
Meiner Meinung nach gins den Bach runter, als Nemi dazukam (nix gegen dich persönlich) aber es passte Zeitlich nicht mehr. Nemi war Abends/Nachts aktiv und der rest halt Tagsüber und dann plätschert das nur noch so vor sich her, dann vergisst einer mal zu posten und swupp isses als "read" markiert und den Rest kennt man ja "Aus den Augen, aus dem Sinn"
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Gut, den Schuh mag ich mir anziehen, aber daran kann ich nunmal leider nix ändern, die Einzelhandelsarbeitszeiten sind wirklich ätzend.

Generell aber muss ich sagen, dass ich das für berufstätige Leute dann wirklich etwas schade finde wenn die Bereitschaft fehlt, einen Run mit so jemandem durchzuziehen.
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Thema:
Kim bleibt SR3 (zumal man sie noch gar nicht konvertieren kann)
Außerdem ist der Faktor mit den 5 Jahren auch ein sehr wichtiger Punkt. Man sollte seine Charas erst einmal so lange spielen (also inplay), bevor man sich Gedanken ums Umswitchen machen muss. ^^

@Runs einschlafen:
Ein Run wird kaputt gehen, wenn die Postingzeiten der Leute zu weit auseinander gehen, oder wenn es zu viele sind.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Daher sollte man sich am Anfang wenn man für einen Run meldet auch entsprechende Absprachen abhalten und klären, wann die Belegschaft überhaupt kann.
Wenn es zum Beispiel heißt, dass jemand nur am WE posten kann = Run geht schief.
Wenn einer nur Nachts und andere Tags posten = geht schief

Aber wichtig ist eben auch, wenn es zu viele sind. ;)

*meine 0,5 ? dazugibt*
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Sag ich ja. Ich denke da ist dann einfach etwas Toleranz angebracht. Oder müssen sich die tagsüber arbeitenden immer ausgegrenzt fühlen? Wäre doch wirklich schade dann...
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Sicher ist es schade.
Aber da muss man dann nen Konsenz finden.
Bei deinen Arbeitszeiten kommt ja noch hinzu, dass es wechselnde sind.
Mal Morgends, mal Abends.
Das macht es auch schwierig mit dem Koordinieren. :(
Antworten

Zurück zu „Archivierte Forenruns“