Charisma Gestaltwandler

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Narathiel
Squatter
Squatter
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Charisma Gestaltwandler

Beitrag von Narathiel »

Heyho
Ich bin momentan dabei einen reinen Roleplaycharakter zu bauen im sr4 system.
Dabei handelt es sich um einen fuchsgestaltwandler.
der punkt ist ich versuche das charisma so hoch wie möglich zu bringen da er/ sie ihre mitmenschen oder opfer erst verführen und dann foltern soll , so ist das charakterprinzip.
die frage die ich mir stelle ist , ich habe den würfelpool für verführung inzwischen dank maßgeschneriderten pheromonen,verstärkten pheromonrezeptoren , außergewöhnlichem attribut und glamour auf 21 würfel gebracht , geht da irgendwie noch mehr ?? oder ist das das maximum?

Schonmal danke im voraus :wink:
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

:shock: Reiner Roleplay Char und Würfelpool Maximierung beisst sich das nicht irgendwie?

Vorallem wie vertragen sich denn die Ware und die Gestaltwandlerfertigkeiten so miteinander? Hab in SR4 keinen GW gebaut...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Ich auch nicht ;)
Ich weiß aber das Implantate (ALLE Implantate) äusserst kritisch sind. SR4 GW können wegen Ihrer Rege nur Deltaware Implantate vertragen !
(Ich hab gerade nochmal auf Seite 92 nachgeschaut ) und dann auch nur in Ihrer Tiergestallt
@ Corn
Normalerweise würde Ich mit der Stormwind Fallacy ankommen, aber nicht in diesem Fall ;)
Ich befürchte nicht nur Ingame Probleme
z.B. das verstärkte Pheromonrezeptoren und die verbesserten Sinne (Geruch) eines Fuchs Gestaltwandlers. Der Spieler der das trotzdem nimmt, nur um seinen Pool Hochzuschrauben.... Deshalb widerspreche Ich Corn in diesem Falle nicht

@Naratiel
Ja, da geht noch viel mehr
,AAAAber
so hoch wie möglich zu bringen da er/ sie ihre mitmenschen oder opfer erst verführen und dann foltern soll , so ist das charakterprinzip.
so ein .....Charakterprinzip unterstütze Ich nicht
zumal ein GW ein Tier ist , warum sollte es ein Interesse daran haben andere Metamenschen erst zu verführen um Sie dann zu foltern.
ImO der völlig falsche RPG Ansatz.
Du kannst Ja spielen, was Du willst, aber von Mir kannst Du keine Unterstützung erwarten

Hough!
Medizinmann
Zuletzt geändert von Medizinmann am 04 Mai 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Re: Charisma Gestaltwandler

Beitrag von Ultra Violet »

Narathiel hat geschrieben:Heyho
Ich bin momentan dabei einen reinen Roleplaycharakter zu bauen im sr4 system.
Dabei handelt es sich um einen fuchsgestaltwandler.
der punkt ist ich versuche das charisma so hoch wie möglich zu bringen da er/ sie ihre mitmenschen oder opfer erst verführen und dann foltern soll , so ist das charakterprinzip.
die frage die ich mir stelle ist , ich habe den würfelpool für verführung inzwischen dank maßgeschneriderten pheromonen,verstärkten pheromonrezeptoren , außergewöhnlichem attribut und glamour auf 21 würfel gebracht , geht da irgendwie noch mehr ?? oder ist das das maximum?

Schonmal danke im voraus :wink:
Sorry aber wir müssen dir hier die Reißzähne ziehen!
1. Fuchsgestaltwandler sind Freaks (Freakfaktor ist ein Sozialer Malus oder manchmal auch Bonus).
2. Sie sind als solche durch ihren Fuchsschwanz in Menschengestalt schnell physisch erkennbar, astral dank ihrer Natur auch immer ohne Maskierungsmetatechnik und/oder magischer Verschleierung.
3. Gestaltwandler können, wie schon von meinen Vorgängern gesagt, keine Cyber- oder Bioware in Metamenschlicher Gestalt haben.
4. Und selbst wenn ist die Kombo die du oben präsentierst nicht richtig, verstärkte Pheromonrezeptoren sind für die Opfer von Maßgeschneiderten Pheromonen, nicht aber für den Träger selbiger, also wenn du ihren Opfern/Sklaven die einbaust hast du den Bonus anders aber nicht.
5. Glamour ist eine SURGE/Changling-Kraft und kann nur von selbigen genommen werden, d.h. deine Fuchs-GW müsste auch noch mal Changling sein und das bedeutet zweifacher Freakfaktor!!! Selbst wenn du die optionale Regel für Nicht-Menschen-Gestalt nimmst, musst du die Dryade noch zahlen und hast trotzdem doppelten Freakfaktor...

Entweder du schmeißt den Fuchsgestaltwandler raus und nimmst eine Dryade, dann kannst du auch deine Ware einbauen, oder du machst das Ganze ohne Ware und rein auf Magie basierend, hier gibt es z.B. Charisma steigern Zauber, Adeptenkräfte die Soziale Fertigkeiten ins Extrem steigern können usw.

btw: Gestaltwandler sind mit die anspruchsvollsten Rollenspielcharaktere, da man ein Tier spielt, das sich in einen Menschen verwandelt und nicht umgekehrt. D.h. der Spieler muss immer das Tier spielen das ein Mensch immitiert, klingt nicht nur kompliziert ist spielerisch auch sehr schwer umzusetzen.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Narathiel
Squatter
Squatter
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Narathiel »

Hat sich ab heute erledigt , da meine sl meint der Charakter sei nicht überlebensfähig aber trotzdem danke für die Antworten ( ich glaube sowas passiert wenn man eine Vorliebe in ein Spiel einbringen möchte wo diese nicht hinein passt ) ☺ Und hinzu kommt es War mein erster komplett selbstgebauter Charakter also habe ich den großen Fehler gemacht alles einfach zusammen zu würfeln was meinen Vorstellungen entspricht ohne großartig auf andere Elemente zu achten 😓
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

deine Ideen waren wie zuviele Köche, die den Brei(Char) verdorben haben.
das passiert schonmal
dashalb am Anfang immer mit dem SL zusammenarbeiten

Mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“