NoReturn

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Elwood
Bluestroll
Bluestroll
Beiträge: 50
Registriert: 24 Jun 2007, 00:14
Wohnort: Chicago, Illinois
Kontaktdaten:

NoReturn

Beitrag von Elwood »

NoReturn ist ein Endzeit-RPG.
Wir haben es das erste Mal auf der Feencon 2017 gesehen. auf der Morpheus 2018 haben wir dann bei einer Demorunde ne Stunde zugeschaut und waren doch recht angetan.
Zur Zeit gibt es nur ein Regelwerk. 1-2 weitere sind wohl in Planung.
Was uns sehr gefallen und beeindruckt hat, war die Tatsache, dass es im Eigenverlag erschienen ist.
Man kann also eher davon ausgehen, dass nicht 4 mal im Jahr ein neues Quellenbuch auf den Markt geschmissen wird, um möglichst viel Kohle aus dem System zu ziehen.
Vieles wird auch über ein "lebendiges Regelwerk" kostenlos als Download angeboten.
Für Interessierte bietet die Seite https://www.noreturn-rpg.de/ schon einiges an Infos.

Wir werden uns jetzt so nach und nach in das Regelwerk einlesen, Charaktere bauen und mal ein wenig testen.
Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böser Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.


https://schatten-helden.mainchat.net/
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Habe es auch schon gespielt. Das Balancing ist noch etwas unausgewogen aber sehr viele schöne ideen etc.

Sehr zu empfehlen. Das GRW ist auch schön aufgemacht
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Elwood
Bluestroll
Bluestroll
Beiträge: 50
Registriert: 24 Jun 2007, 00:14
Wohnort: Chicago, Illinois
Kontaktdaten:

Beitrag von Elwood »

Ja, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir die limitierte Sammlerbox geholt.
Zuhause hab ich dann gemerkt, dass auch in dem GRW nochmal handschriftlich die Boxnummer und ein Gruß steht. :yupi:

Jetzt hab ich natürlich Probleme damit, gerade dieses Buch ständig mitzuschleppen oder wie wild drin zu blättern. :cry:
Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böser Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.


https://schatten-helden.mainchat.net/
Benutzeravatar
Surtr
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 87
Registriert: 14 Dez 2010, 09:28
Wohnort: Muspellsheimur

Beitrag von Surtr »

Ich habe die Sammlerbox auch, und ich habe auch ein normales GRW. Ich muss leider sagen, dass man deutlich den Eigenverlag merkt. Der Text ist voller Fehler, ein halbwegs anständiges Lektorat hätte absolut nicht geschadet. Es gibt auch Stellen, da laufen die schwarzen Buchstaben in die schwarze Hintergrundfarbe.

Die Grundidee von No Return überzeugt mich, aber die erste Auflage des GRW ist eine mittlere Katastrophe; mich hat es so sehr genervt, dass ich das GRW nach vielleicht 30 Seiten wieder weggelegt habe. :((
Surtr is the one so named who stands on Muspell's border, guarding the land. His sword is flaming and as the world ends he will go out, make war against and triumph over the gods. And he will burn the whole world with fire.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

War das nicht das System mit dem Vorteil "Cuteness overload"?
Dann hab ich das vor nem Jahr mal in ner Demorunde gespielt. :)
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“