| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 88,891 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:37 am Titel: Re: Wieviel Karma für einen Run? |
|
bei uns gibt es immer nur karma nach beendigung eines Runs...
Grob gesagt: Die die Leben 1 Karma
Ziel erreicht 2 Karma
Spaß gehabt 1 Karma
Gutes Rollenspiel 1 Karma
Gruppe Aufgehalten durch unsinniges Zeug -1 Karma
Gruppe vorran gebracht 1 Karma
Keinen getötet 2 Karma...
Unnötig getötet -1 Karma
Wobei es meistens auf 4 -5 Karma hinausläuft....
Ich berechne es persönlich für jeden Abend den wir spielen, also 1 Abend spieler überleben, kommen vorran, haben spass gehabt (und ich auch), zwar jemanden getötet aber nicht unnötig und unschuldige... gibt 3 Karma. Zweiter Abend: spieler überlebt, gutes Rollenspiel, Ziel Erreicht, töten wie oben. 4 Karma... Für die SPieler also ca. 7 Karma, was dann nochmal variieren kann, je nach spieler... Manche machen nichts und lassen sich mitschleifen... die bekommen dann 7, einer hat die gruppe unnötig aufgehalten der bekommt 6 und einer hat sie durch gute ideen und tatendrang vorrangetrieben der bekommt 8 ...  |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:37 am Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seba Gossenrunner

Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 41 Total Words: 6,521 Wohnort: Hallwang/Salzburg
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:42 am Titel: Re: Wieviel Karma für einen Run? |
|
Bin da voll Silent's Meinung, wenn die Gruppe 5 Stunden mit Planung verbringt und dann 30min für die Ausführung braucht, ist das eh kein Thema.
Aber wenn man in einer Tour durch die Gegend gescheucht wird, dann macht das zwar Laune ende nie, aber nach der 5. Situation, die fast die Gruppe gekillt hat in einem Run, find ich 1 Karma fürs überleben oftmals ein wenig "armselig".
Das werd ich halt in meiner Gruppe mal vorschlagen, respektive wenn ich leite einfach so machen, dass dann fürs Überleben auch mal 2 Punkte kommen. Wo ich mir oft schwer tu' sind die Extras für coole Aktionen, irgendwie haben wir fast immer einen Spieler, der nichts macht. Kommt dann so doof, wenn einer 3 Aktionen liefert, für die ich am liebsten 4 Karma geben würde und der andere nichts bekommt.
Genauso doof ist es, wenn man meistern soll, aber unbedingt selber seinen Char mal spielen will, kann mir ja nicht selber extra was geben für edle Aktionen
Tja, also sind wir mal wieder bei der alten Weisheit angekommen: Machs so wie du's für Richtig hälltst und dann "leb damit oder erstick drann"
Hoffentlich ohne zukünftiges Röcheln
Seba |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 222,061 Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 11:07 am Titel: Re: Wieviel Karma für einen Run? |
|
@Seba
Momentan kristallisiert sich heraus, dass die bisherigen Karmaentlohnungen ganz gut akzeptiert werden, wenn die Leute nen Mnemoverstärker Stufe 3 nutzen können. Das hat allen gut in den Kram gepasst,
Daran sehe Ich,das in eurer Runde was nicht stimmt. Ihr bekommt zuwenig Karma und die Spieler sind unzufrieden,aber anstatt das auszusprechen ,weicht ihr auf euren Char aus und baut ihn so um,das
die Karma Belohnung wieder stimmt,nur.... durch das Umbauen verändert/schwächt Ihr euren Char.Ihr opfert einen Magiepunkt und Geld,damit die Karmabelohnung für Euch wieder richtig ist.
Finde Ich Falsch und Schade ! Redet lieber mit eurem SL .
Hough!
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020 |
|
|
| |
 |
Corn Panic Button

Anmeldungsdatum: 05.06.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 429,575 Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 1:53 pm Titel: Re: Wieviel Karma für einen Run? |
|
| apple hat folgendes geschrieben: | Einige ... in der Realität kommt es auf den Lehrer, die Lehrumstände, das Vorwissen, die Trainingsmethode und die Willenskraft an.
In SR eben auf das Karma. Beides sollte man trennen, denn das eine sind "Ingame"-Mechanismen, das andere ist eine reine Offgame-Belohung vom Spielleiter an die Spieler.
|
LAso ich denke nicht das man in einer woche so viel lehrnt. Klar kann ich in einer Woche, surfen, ski fahren oder tauchen lehrnen, aber eben nicht besonders gut. und danach dauert es auch länger, wirklich besser zu werden...
Was Karma als belohnung angeht, versteh ich die einstellung nicht. Ich geben karma, damit die chars sich verbessernund entwickeln können. Was hat der spieler schon persönlich von dem karma? Nix!
@Seba: wir hatten das mal so geregelt:
Möglichkeit 1: Der SL bekommt mit seinem char 1 karmapunkt für jedes mal leiten. (Funktioniertbei oft wechselndem meister ganz gut) so verliert er nicht ganz den anschluß an die runde...
Möglichkeit 2: Hinterher sagen die Spieler was ihnen gefallen hat und was nicht, und vergeben an den MEISTER karma. (Solte den Char aufs selbe lvl wie die spieler halten um später gut einsteigen zu können) |
_________________ Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed) |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Seba Gossenrunner

Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 41 Total Words: 6,521 Wohnort: Hallwang/Salzburg
|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:46 pm Titel: Re: Wieviel Karma für einen Run? |
|
Hm, redet mit dem SL.
Ich fang lieber nicht wieder mit den Selbstgesprächen an
Ne Spass beiseite ich hab erst 3 Abende gemeistert und da hab ich mich dann halt an die alten Vorgaben gehalten.
Bisher hatten wir immer einen der meistert, nur will der jetzt selber mal spielen, wodurch es überhaupt dazu kam, dass andere Meister mal mehr Karma geben wollten.
Ich hab halt den Mnemo genommen, weil er so gut in die Storry meines Docs passte, dass ich Karma damit spare hat mir dann ein anderer Spieler erst gesagt, mir gings einfach ums leichtere lernen/das bessere Gedächtnis, da mein Doc in kurzer Zeit viel lernen musste, sonst wär er bei seinem Mentor nicht untergekommen.
Hm, die Nachricht hätte gestern noch abgeschickt werden sollen, bevor ich heimgehe, jetzt steht die Maske noch da...
Naja, dann mal Hi für heut
Seba |
|
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|