Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 10:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wieviel Realismus darf mit rein
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,953
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:21 pm    Titel: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Hallo Chummers,

mal ne Frage, wie viel Realismus, darf ein Spieler oder SL mit in SR reinbringen.

Seht ihr das auch so, das Regeln die sinnfrei und nicht realistisch erscheinen einfach links liegen gelassen werden und durch Realismus ersetzt werden.

Zum Beispiel die Aktion einer schießt mit ner Ares Pred auf dich und du kannst mal eben ohne Panzerung und durch viel Würfelglück den Schaden komplett kompensieren. Muss ich mir das wie bei Superman Returns vorstellen, wo die Kugel vom Augapfel abprallt^^ he...he...

Also Realismus mit einbeziehen okay, aber das übertreiben einige auch ziemlich stark
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:21 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. - George Adamson (1906-89)

Nach oben
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 19,352
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:34 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Vielleicht würde ich es anders bezeichnen...

Wie wäre es mit Plausibilität statt Realismus? Ist es plausibel, dass es runtergewürfelt wird?

Und nach SR4 ist das nicht mehr sooo einfach (immerhin mind. 6 Schadenskästchen, wenn du triffst...).

Bei anderen Fällen (soaken ohne Rüstung) hat der Schütze halt nur nen Streifschuss gelandet oder die Kugel ist glücklich durchgegangen ohne etwas wichtiges mitzunehmen. (Schulter ohne Knochentreffer etc. pp.)
_________________
Fnord. Alles klar?

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:34 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

@ Lotos
Also wenn ich ausnahmsweise mal mit einem Würfelpool von 7 tatsächlich 6 Erfolge schaffe dann zählt der Wurf nicht weil das 'unrealistisch' wäre ?
Find ich ätzend ! Mad

Und wenn der schon so lausig schiesst das ich den Schaden kompensieren kann, wiso trifft mich die Kugel dann am Auge und nicht z.B. an den Stahlkappen der Stiefel ( <- Extrembeispiel ) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,953
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:51 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Na aber sagen wir mal das Beispiel er schießt auf den Kopf trifft mit 2 Erfolgen und du machst extrem viele Erfolge um den Schaden zu kompensieren, dann hat er dich ja trotzdem am Kopf getröffen es tut dir ja nur nicht weh.

Weil er hat seine Probe ja geschafft, er hat ja nicht lausig geschossen, du hast nur ne Widerstandskraft die einer Fahrzeugpanzerung gleicht^^ (<- Extrembeispiel?)

Klar zählt das bei mir auch wenns unrealistisch ist/klingt aber bei anderen ist das was unrealistisch ist im echten leben auch nicht möglich im Spiel auch wenns dir Regeln erlauben.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:58 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Vergleiche 'Angesagtes Ziel' S. 149, GRW 4.01d

Du kannst entweder den Schaden erhöhen oder ( was du gerade mit dem Kopfschuss gemacht hast ) auf eine ungepanzerte Stelle schiessen... und schon besteht der Würfelpool nur noch aus der nackten Konstitution... wenn man damit tatsächlich 8+ Erfolge schafft dann war war es wohl doch nur ein Streifschuss der nur durch die Haare ging oder du hast den Troll genau auf einer Stelle mit massig Knorpel getroffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 747,953
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:12 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Massig Knorpel... Igitt.

Ne okay klingt aber nach einer logischen Erklärung. THX
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:11 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Und wenn dir das immer noch nicht reicht und das Problem gab es bei SR schon seit Ewigkeiten. Beliebtes Beispiel der Selbstmordversuch mit an die Schläfe aufgesetzten Schuß dem widerstanden wird.
So etwas ist in SR4 etwas besser geregelt, auch wenn mir noch die Kernschußreichweitenregel (in der Kernschußreichweite wird der Schaden erhöht), die es in anderen RPGs (z.B. Cthulhu oder Dark Conspiracy) gibt, fehlt, aber zur Not eben Hausregeln.
Wichtig ist nur das alle Spieler vorher aufgeklärt werden! Und nicht von tötlichen Hausregeln die ihren Lieblingschar dahinraffen überrascht sind.

PS: Zu der Troll Gestreifschußgeschichte nimm statt Knorpel vielleicht eines seiner Hörner.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:54 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Ramponier ´nem Troll besser nicht die Hörner... Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DragonRider-13th
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 100+
Total Words: 5,719
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:28 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Das mit den Realismus in Regelwerk...
Naja DSA hatte niemals Physik und wird es auch niemals haben aber Shadowtun mit 1000 Nuyen Kurzstreckenraketen macht auch kein Spaß, genauso wenig wie Überleben ausspielen argh hab ich da gekotzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 9:05 am    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Er könnte zB. an der Gürtelschnalle getroffen worden sein, oder der Flachmann in der Westentasche ist hin, oder um dem Spieler trotzdem ein schlechtes gewissen rein zu drücken, er ist aus der Sache raus gekommen weil eine Kellnerin dazwischen gestolpert ist die nun blutend vor ihm liegt. Alles Möglichkeiten so viele Erfolge zu erklären. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 11:09 am    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Unter dem Ansatz, Thompson, kann sogar ich mit diesen Regeln leben! Thumb up War bislang zu vernagelt, als auf sowas zu kommen!

Ich bin un-krea-tiv!! Buhahahahaaaaaaaaaaaaa... Poor me...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 534,827

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 1:45 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Danke sehr. ^^

Ich habe den Ruf ein gemeiner aber Fairer SL zu sein.
Zumindest wenn ich genug Bosheitsschlaf hatte. Evil Grin
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 1:50 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Zitat:
Bosheitsschlaf hatte


Spontan las ich jetzt "Beischlaf"! Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,488

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 2:02 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bosheitsschlaf hatte


Spontan las ich jetzt "Beischlaf"! Tongue

A-Ha
dafür reicht also deine Kreativität ?! Evil Grin

mit Spamtanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Jun 30, 2009 2:06 pm    Titel: Re: Wieviel Realismus darf mit rein Antworten mit Zitat

Hey, ich bin 40. Da denkt man nur noch - bei jeder sich bietenden Gelegenheit - an sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieviel Karma für einen Run? 43 Seba 3085 Do Aug 14, 2008 1:44 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieviel ist viel & wie reich sollten/dürfen SR chars sei 30 Liquid 4622 Fr Dez 22, 2006 6:40 pm
Liquid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Euro= wieviel Nuyen?? 10 Storm 4386 Fr Jul 28, 2006 4:22 am
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Karma Punkte kriegt man wohl pro Jahr? 12 AlterMann 3138 Mi Apr 05, 2006 7:13 am
Libby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich mal kurz auf Toilette? 3 Tails 994 So Okt 30, 2005 11:07 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]