Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 10, 2010 1:17 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 310,177

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:11 pm    Titel: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Ich eröffne diesen Thread mal ausgegebenem Anlass.

Ich wurde vor ein paar Tagen drauf hingewiesen, dass es gar keine Snob-Räume gibt. Sprich Clubs wie das Penumbra, Dante´s Inferno etc, sowas für die Oberschicht und die etwas versnobteren Runner.

So einen Raum zu erstellen kostet kein Geld, und es gab ihn ja auch in den Anfängen des Chats mal, auf meinen Wunsch hin, wurde dann aber wieder gelöscht mit der Begründung "da würde eh niemand hingehn". Jetzt ist die Nachfrage da... he...he...
denken!

"Es ist wichtig, für seine
Träume ein paar Kämpfe
durchzustehen - nicht als Opfer,
sondern als Abenteurer." Paulo
Coelho

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:11 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If ignorance ever goes to $40 a barrel, can I have drilling rights to your head? - Anonymous

Kimba
Secret drake

Total Words: 746,760

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 8:38 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Es gibt halt auch Runner mit Stil. Tongue

Shadowrun-Action im IRC!
Be welcome unter Channel #anitopia!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Total Words: 341,385

Beitrag Verfasst am: So Jul 22, 2007 12:16 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Dafür haben wir das K-Fee und das Carribean, die sind schon mehr an die obere Schicht angelehnt.

Wir werden sowieso niemals Räume aufmachen die es offiziell gibt, also das Inferno und das Penumbra fallen raus. Wenn ich eine adequate andere Location habt und die ausgearbeitet habt, benutzt sie als Tempraum. Kopiert die Beschreibung immer wieder rein. Und wenn ich sehe, das er regelmäßig und oft bespielt wird, dann kann es gut sein, das er permanent wird. Im moment bleibt das aber erstmal so, weil dann jeder mit einem Raum kommt.

Siehe mich, ich mache auch Tempräume auf und gucke wie sie ankommen. Wenn die Leute sie mögen, übernehmen sie die Beschreibung und werden ihn häufiger benutzen. Wird es sehr oft benutzt, dann wird er permanent. Alles klar? Smile

If you do something wrong, do it right!

http://ts-schatten.mainchat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: So Jul 22, 2007 2:23 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Trotzdem können wir auf jeden Fall die Idee auffassen, aus diesem Thread hier nen "Ich hab nen Wunsch"-Raum zu machen. Hier könnt ihr also Vorschläge zu Settings und Räumen ausarbeiten, eventuell diskutieren. Haut Rein, find die Idee von Nemi eigentlich gar nich schlecht...

Kosch

Anschauen und weitergeben!
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Beitrag Verfasst am: So Jul 22, 2007 5:16 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?t=996

ham wir schon kosch Wink

Also, wie gesagt, wir haben nix gegen neue Räume, und wenn die bespielt werden, dann übernehmen wir sie auch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 2:27 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Nur so als Anregung:
Vielleicht sollte man in den Regeln direkt beim Eingang auch erwähnen, dass NPCs als Usernamen nicht zugelassen werden.

Shadowrun-Action im IRC!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 2:54 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

ich würd aber auch sagen das so was wie das inferno oder so ruhig da als permanent raum rein sollt. ich mein es spricht ja nichts definitives dagegen halt. ok sie sind offiziell in büchern erwähnt aber so schlimm find ich des jetz net ehrlich gsagt.^^
weil wenn da user gern drin spielen wollen why not. ^^

just my 2 cent
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 2:56 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Irgndwo steht das mit den bekannten Persönlichkeiten aber schon drin.
denken!

Träume ein paar Kämpfe
Coelho

Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 3:09 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Stimmt Nemesis.

Zitat:
4. Bei der Wahl eines Charakters fürs IP ist die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Insbesondere sind bekannte Persönlichkeiten nur von Admins zu spielen (wenn überhaupt).

In diesem Sinne Mea Cuulpa.
Aber Persönlichkeiten und NCs sind für mich persönlich ein kleiner Unterschied.

Zumal wenn man kurfristig und aus einem InsiderJoke sich eines Names einer dieser Persönlichkeiten bedient.

Ich kann es verstehen, dass es nicht viel Sinn macht, wenn der Chat vor lauter Dunkelzähnen, Lofwyrs, Harlekins oder sonstwas überquillt. Vor allem, wenn die Leute sich auch so registrieren.

Aber...
Ne. Ich halt meinen Rand jetzt geschlossen.

Shadowrun-Action im IRC!
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 3:26 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Mephiston: Dann macht den Raum auf und spielt. Es werden nur keine permanent Räume geben die an die Buch-Locations angelehnt sind.

Kim: Es steht drin wie du richtig gesehen hast und auch ich sehe den Unterschied zu bekannte Persönlichkeiten und NSCs nicht, weil eine bekannte Persönlichkeit ist z.B. Damien Knight und der wird einfach nciht als SC auftauchen. Es sei denn ein SL braucht eine dieser Persönlichkeiten.

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 3:50 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Das is doch jetzt auch kein Grund sich drüber zu mockieren. Es is ganz einfach so ne Regel in diesem Chat und gut ist. Wo ist denn da jetzt das Problem?

Ich find die Regelung u.a. auch ziemlich gut sogar.
denken!

Träume ein paar Kämpfe
Coelho

Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 23,171

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 4:58 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

@krix: wegen permanenträume und buch-locations.. sags wenn ich mich irre, aber war das darksite mit genau einer solchen beschreibung ein club aus den heitz-büchern, in den cauldron immer gegangen is? nur mal so gefragt ^^
Krix
Scheißkerl
Scheißkerl

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 5:44 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Ich meine offizielle in Regelwerken bedachte Locations, wie das dante und das Penumbra.

Das Darksite hab ich aus den Heitz Büchern übernommen jap biglaugh

Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 23,171

Beitrag Verfasst am: Do Aug 09, 2007 6:13 pm    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

aso ^^
buch-location klang jetzt so nach roman.. buch = roman.. aber is auch egal ^^
Jaywalker
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 7,040

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:50 am    Titel: Re: Wünsche - Anregungen - Ideen - Fragen Antworten mit Zitat

Naja aber um mal ehrlich zu sein. Wer spilet denn im K-Fee, da hab ich noch nie einen gesehen und das Caribean wird auch mal alle Schaltjahre lang bespielt.

Ok so Räume wie das Dantes permanent find ich auch bissel schwachsinnig, aber was spricht den dagegen was zu machen, wo man auch mal hingegehn kann und ja ich meine damit eine stinknormale Bar wo ich meinen Kaffee (auch mal echten) trinken kann, nicht irgendein Romantikschmalzladen oder einen Beachclub.
Und mal ehrlich, warum soll denn ein Runner der ein wenig Geld hat irgendwo in die Barrens und angesifften Soyfakf trinken, wenn ihn nicht wirklich mal was Geschäftliches hintreibt.
Notfalls kann man den ja auch zusammen mit den Leuten gestallten und dann fest machen.

Und ich bin nicht der einzigste, sind mehrere, die gerne so eine Location hätten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge kostet bioware magi?(SR3) 13 mackotz 559 Sa Nov 17, 2007 5:00 pm
mackotz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche SR-Spieler im Raum Kaufbeuern-Landsberg-Memmingen 1 hangfire 910 So März 19, 2006 5:12 pm
DeFay Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spieler im Raum FDS gesucht 3 Tamasii 839 Sa Sep 10, 2005 12:37 pm
ChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gruppe in Raum MA 0 Skyrock 411 So Okt 17, 2004 7:12 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gruppe im Raum Köln/Bonn/Düren/Euskirchen 2 Asher 606 Mi Nov 12, 2003 12:39 pm
X-FroG Letzten Beitrag anzeigen