| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grunt wannabe Runner

|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 4:13 pm Titel: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
Guten Tag verehrte TS-Community!
Nachdem ich nun schon wirklich lange in diesem Forum mitlese ist heute der Tag gekommen, an dem ich aus den Schatten trete (*schenkelklopf*) und hiermit meinen ersten eigenen Thread verfasse.
Shadowrun habe ich vor ca. 5-6 Jahren eine Weile gespielt und bin nun seit einigen Monaten wieder in einer sehr netten Gruppe aktiv, die bei SR 3 geblieben ist.
Nachdem ich mit einem Ork-Sam (dessen Name mein Nick ist) die ersten Runs erfolgreich absolviert habe, fühle ich mich wieder vertraut genug mit dem System und der Welt um mich an einem zwergischen Drachentöter-Schamanen zu versuchen.
Diese Kombination entstand über einige Wochen des Grübelns und Lesens hinweg und hat sich in meinem Kopf als interessantes Konzept mit schönen Rollenspielmöglichkeiten und guter Gruppenverträglichkeit festgesetzt.
Er soll einen etwas eigenwilligen Stil verpasst bekommen, der moderne Technik mit "klassischen" (Fantasy-)Elementen verbindet. Zum Beispiel wird er sich nicht den Schutz und der Nützlichkeit eines langen Mantels (SecureTech, Mortimer, was auch immer dann am besten passt) entgehen lassen, wird diesen aber mit (roten, goldenen, schwarzen) "Schuppen" benäht anfertigen lassen, um seinem Totem alle Ehre zu machen.
Das Gesamtbild das dabei entstehen soll, soll keinesfalls albern wirken sondern einen Eindruck von... nennen wir es martialischem Fantasy-Punk vermitteln... wenn ihr versteht was ich meine?!
Er ist ein prinzipiell geselliger Typ der einem guten Fass Bier nicht abgeneigt ist und ein loyaler Gefährte werden kann, so sich seine Mitrunner sein Vertrauen verdienen.
Er hat ein objektiv gesehen wohl recht gesundes Verständnis von Gerechtigkeit und würde nicht zögern einem Opfer eines Gangübergriffs zur Seite zu stehen. Andererseits hätte er wohl auch kein Problem damit den korrupten Polizisten zu erledigen, der für einen Checkstick bei einem Raub nicht eingreift.
Ich würde mich gerne an die genauere Ausarbeitung der Hintergrundgeschichte machen, wofür ich gerne auf eure Ratschläge und Erfahrungen zurückgreifen würde.
Wir spielen derzeit in Wuppertal (ADL), haben einige kleinere Runs absolviert und uns zuletzt mit der Sprengung eines kleinen Chemiewerks im Auftrag einer Öko(terroristen)gruppe befasst.
Unser Team besteht aus einer Norm-Kideppin (Social-Skills, schleichen/einbrechen, tötet nicht gern), einer Norm-Sam-Sniper, einer Norm-Face, einem elfischen Hermetiker (Pfad des Barden) und mir.
Ich wäre für weitere Anregungen hinsichtlich Zwergen im Rhein-Ruhr-Plex (bzw. in der ADL), Drachentöterschamanen im Allgemeinen und sonstiger Ideen/Bedenken die dieses Konzept aufweist dankbar.
Regeltechnische Ausgestaltung wäre dann der nächste Schritt, den ich aber erst nach der Gestaltung des Hintergrunds angehen möchte.
Solltet ihr Fragen haben - fragt!
*verbeugend*
Grunt |
|
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 4:13 pm Titel: Werbepause |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Krix Scheißkerl

Anmeldungsdatum: 18.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 338,168 Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:28 pm Titel: Re: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
Man kann auch ohne ein Geas zu nehmen später initiieren.
Ich finde es sehr hart, gerade die Implantate zu nehmen die Bob vorgeschlagen hat, weil er damit deutlich zu stark wird für (meine) durchschnittle Startcharerfahrung. Je nachdem wie ihr das bei euch handhabt ist es jedoch sinnvoll oder eben nicht.
Ein Reflexe steigern Zauber tut es genauso und man braucht nicht unbedingt nen Traumadämpfer, von den hochleistungsgelenken in SR3 fang ich gar nicht erst an
aber das ist meine persönliche Abneigung gegen solchen Minmaxing
Drachentöter: Hab ich schon gebaut, ist ein sehr nettes Konzept, aber nicht meins.
Kriegshammer ist möglich, nimm einfach einen Hammer mit breitem Kopf, sag: "Das ist mein Kriegshammer, der macht (Str)S" |
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 82,469 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2009 12:26 am Titel: Re: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
hum, im ersten moment denk ich bei zwergischen Magiern und dann auch noch Drachentöter an Powergamer! wenn du dann noch Bobs Bioware einbaust, machste ihn voll und ganz zum powergamerchar (vergiss nicht ausgewöhnliches attribut willenskraft....)
Aber wenn du ihn auf style spielst, ist es dein ding (ka wie das powerlvl bei euch angesetzt ist)
Und ja, du bist ein magier... meine magier haben zwar ne knarre und nen messer dabei, aber nur weil sie sonst angemacht und von gangs angeriffen werden würden... (hey nen schwaches ding ohne ne waffe? die ist leichte beute) aber umgehen damit können sie nie....
Ein Magier der ne Waffe benutzt und sogar in den Nahkampf geht, hat deutlich was falsch gemacht
Magiern ihre Magie, den Rest die Waffen... mein Motto ....
(zum thema pgm0rn: Snowflake, Nächtliche mit Eulentotem und ne haufen vorteilen ^^ nacht die bombe, am tag nen haufend elend ^^) |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
|
|
| |
 |
Grunt wannabe Runner

|
Verfasst am: Do Mai 21, 2009 12:52 am Titel: Re: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
| Laven hat folgendes geschrieben: | hum, im ersten moment denk ich bei zwergischen Magiern und dann auch noch Drachentöter an Powergamer! wenn du dann noch Bobs Bioware einbaust, machste ihn voll und ganz zum powergamerchar (vergiss nicht ausgewöhnliches attribut willenskraft....)
Aber wenn du ihn auf style spielst, ist es dein ding (ka wie das powerlvl bei euch angesetzt ist)
Und ja, du bist ein magier... meine magier haben zwar ne knarre und nen messer dabei, aber nur weil sie sonst angemacht und von gangs angeriffen werden würden... (hey nen schwaches ding ohne ne waffe? die ist leichte beute) aber umgehen damit können sie nie....
Ein Magier der ne Waffe benutzt und sogar in den Nahkampf geht, hat deutlich was falsch gemacht
Magiern ihre Magie, den Rest die Waffen... mein Motto ....
(zum thema pgm0rn: Snowflake, Nächtliche mit Eulentotem und ne haufen vorteilen ^^ nacht die bombe, am tag nen haufend elend ^^) |
Hmmm... das Konzept Zwerg/Drachentöter erscheint mir in der Kombination einfach besonders stimmig. Den Powergamerstempel würde ich mir dafür nicht sofort aufdrücken...
Das Powerlevel unserer Gruppe würde ich im gehobenen Mittelfeld ansiedeln, ist aber fernab einer PG-Truppe.
Dafür dass er auch im mundanen Kampf noch mitmischen kann, wird er durchaus Defizite in anderen Bereichen haben, es gehört für mich aber in das Konzept eines solchen Charakters. Ehrlich gesagt wundert mich vor allem bei Schamanen, dass sie immer (bzw. oft) als schwachbrüstige Glaskanonen gespielt werden. Einige Totems schreien meiner Meinung nach sogar danach auch Wert auf mundane Wehrhaftigkeit zu legen.
Aber da mögen die Meinungen ja durchaus auseinander gehen.
Bücher habe ich (bzw. die Gruppe) eigentlich schon alle. Das Riggerhandbuch für 3.01d ist wohl das einzige Buch was fehlt. |
|
|
|
| |
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 188,397 Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2009 8:18 am Titel: Re: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
| Laven hat folgendes geschrieben: | hum, im ersten moment denk ich bei zwergischen Magiern und dann auch noch Drachentöter an Powergamer! wenn du dann noch Bobs Bioware einbaust, machste ihn voll und ganz zum powergamerchar (vergiss nicht ausgewöhnliches attribut willenskraft....)
.....
....
Und vergiss nicht den Nachteil Albino,dadurch kriegt man auch noch Willenskraft
Aber mal im Ernst Laven
Ich finde deine Einstellung jemandem aufgrund seines Charbuilts als Powergamer vorzuverurteilen und nur solche Chars zuzulassen,die in deinen Augen" nicht mächtig" sind,
ist viel mehr Powergaming als der Char den Du nicht zulassen willst !
Powergaming ist nämlich deshalb so schlimm,weil man damit den Spass der anderen verhindern will und ganz egozentrisch spielt.
Ich kann mir nicht vorstellen,das Du weißt wie Grunt spielt(Ich auch nicht)
Die Kombi Zwerg und Magier ist völlig Legitim und das Totem Drachentöter auch
Was ist also an 2 legitimen Kombis Powergamisch ?
Manchmal (jetzt nicht in deinem spezifischen Fall) les Ich bei den "Powergamer-Vorwürfen" einfach nur Neid heraus("Boah,warum bin Ich nicht auf die Idee gekommen.Sein Char ist bestimmt besser als meiner,Das will Ich nicht.Der muß ein Powergamer sein")
oder Unwissen("Was?Die Regel geht so-und-so?Das wusste Ich nicht,dadurch hat der ja einen Vorteil.Das darf Ich nicht zulassen,das ist Powergamning")
Und warum hat ein Magier mit Knarre oder Nahkampffähigkeiten
was falsch gemacht ?
Muß jeder Magier gleich einen Manaball haben oder andere Kampfzauber werfen ? Dürfen Magier nicht auch Mundan was drauf haben ?
Das finde Ich eine echt kurzsichtige Einstellung !
Das wäre so als wenn Du sagst Strassensamurais dürfen keine Logik haben,Hacker dürfen nicht Tough sein !
(oder diese oft gebrachte Satz"Wenn auf einem Run der erste Schuss fällt ist er verpatzt" )falsche Sicht/Einstellung (ImO)
So,das wollte Ich mal ganz generell loswerden
Und ausserdem wird Powergamer viel zu oft verwendet obwohl die Leutz einfach sagen wollen :" Boah Du spielst nicht ,wie Ich das für richtig halte ,also ist das Falsch,Also nenn Ich dich einen böser Powergamer"
mit geMin/Maxtem Tanz
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html |
|
|
| |
 |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 82,469 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2009 9:00 am Titel: Re: [SR 3] Zwergischer Drachentöter-Schamane |
|
@MedizinMann, Stimmt Albino hatte sie auch... ^^
aber zum Thema Powergamer... in SR3 ist nunmal das Totem Drachentöter mächtig und wenn er sich dann noch die ganze Bioware einbaut, ist der Magier verdammt mächtig am anfang, ob gewollt oder nicht.
Sollte kein vorwurf sein, sondern eine Wahrnung ^^ Manche Ideen hier im Forum tendieren dazu hin, leuten tipps zu geben, die das Spielgleichgewicht störren können. und ich finde ein Magier der am Anfang 2 Punkte Bioindex verballert und gleich nen Gea nimmt, am besten eins wie "Muss seinen Schuppenumhang tragen" schon arg dahin tendierend.
Nicht das ich Grunt deswegen verurteilen wollte, sorry bin gestern von der Arbeit gekommen und war angenervt, weswegen es nen bissel hart formuliert war
Und ich persönlich bin kein Freund von Auffälliger Stil und "Drachenschuppenumhängen", aber wenn es in deine Gruppe passt, mach es ich spiel ja nicht bei euch mit ^^
Achja meiner Meinung nach sind Orks die Besten Magier, die auch was im Normalen Leben können, aber das ist meine Meinung
und eigentlich habt ihr recht, ich reg mich bei sr4 auch immer über die hacker/technomancer/Magier auf die nichtmal klettern können, geschweige denn überhaupt infliltrieren haben... aber dafür Spruchzauberei5/Matrixkampf 5 usw haben.... ^^
*mit Medizinmann tanzt aber dabei einen andern Takt folgt* |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
|
| |
 |
|