Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa März 25, 2023 12:30 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR3]<|>[SR4]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 29,743

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:06 am    Titel: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

Wie die meisten sicher wissen, haben wir ein mittelschweres problem unsere topics in betreffenden unterforen passend zu benennen, was dann im betreffenden thread oft dazu führt, dass keiner genau weiß, wer was zu welcher edition meint. dann passiert es meist nach spätestens 10 posts, dass sich bei einer gestellten regelfrage zu srX leute mit srY regeln oder umgekehrt einbringen, was wiederum kaum bis gar keinen nutzen aufweist.

da wäre es schön, sr3 und sr4 wieder in zwei voneinander getrennten unterforen zu spalten. natürlich ist mir das ganz oben das unterforum für sr4-regelfragen aufgefallen, nur wird für eine sr4-magiefrage dann auch das normale magie unterforum herangezogen. und wenn dort nicht ausdrücklich ein sr4 im topic steht, ist vorerst davon auszugehen, dass es sich um eine frage für sr3 handelt.

wäre also, um verwirrungen vorzubeugen, schön, wenn man es wieder so gliedern könnte, wie es schonmal war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:06 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Was hat vier Beine und einen Arm?
- Ein fröhllicher Barghest.
- Tails

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:13 am    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

dafür, weil der mann recht hat ó.ò
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 12:19 pm    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

Ich fände das ganze völlig überflüssig wenn sich alle daran halten würden in ihren Threads im Titel ein [SR3] oder [SR4] zu verwenden.

aber selbst dann scheinen einige das zu überlesen...

Anders gesagt, wir wären im Vorteil wenn alle lesen könnten Wink
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 12:54 pm    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

es ist ja nicht so, dass ich mir darüber nicht im klaren wäre, corn. ich habe diese tatsache nur nicht angeführt, damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt. Wink

und gerade weil hier scheinbar nicht alle lesen können, ist es eben nicht überflüssig, da es so ja nicht funktioniert. ergo: sr3/sr4 gesplittet = wesentlich einfacher zu erkennende editionsfragen. ^^
Xekyo
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 12,465

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 1:10 pm    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

Nuja, ob einer überliest, dass da [SR4] im Thema steht oder dass er im [SR4] statt [SR3] Forum ist... Das ist beides schon häufig genug vorgekommen.
Ich halte es also für unnötig, weil man so oder so mal hingucken muss, worum es geht. Nur eben an eine andere Stelle. Wink
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

Eine Wieder Aufsplittung in SR4 und SR3 Foren halte ich auch für Semi-praktikabel.

Was ist mit Thematiken, die beide Systeme betreffen? soll zu denen dann wieder ein SR3+SR4 Forum zusätzlich zu geschaffen werden?

Welche Möglichkeit mir jetzt spontan einfällt (und die bei mir auf dem Board praktiziert wird) ist die von Sufix-Anmerkungen.

Wenn man ein Thema erstellt wird man "gezwungen" ein Sufix auszuwählen. (Bei mir SR3/SR4/Allgemein/Sonstiges)
Und solange man kein Suffix ausgesucht hat kann man das Thema auch nicht erstellen.

Was natürlich wieder nicht davor schützt, wenn andere Schreiber nicht lesen können.
Aber dagegen würden auch keine anderen Foren helfen, fürchte ich.

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 4:20 pm    Titel: Re: [SR3]<|>[SR4] Antworten mit Zitat

meinetwegen auch mit nem gezwungenen suffix. nur so wie es jetzt ist, ist es doch einigermaßen suboptimal und das sr4 regelfragen-/diskussions forum ist total überflüssig, weil eh alles in andere foren geschrieben wird.

es ist ja schön und gut, dass sich jeder beteiligen will, nur ist es eben recht sinnfrei, sr3 und sr4 regeln zu mixen, weil da keinem mit geholfen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nutzen von Waffen als Geistergefäße 21 Gambit 4559 Mo Jan 17, 2011 4:13 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4] CGL ist pleite??? 50 Ultra Violet 13004 Mo Okt 11, 2010 2:11 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 2189 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 13460 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für alle die soulseek u.ä. nutzen 18 Treknor 4651 Di Apr 03, 2007 3:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen