Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 16, 2022 3:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[Hausregel] 2 neue Metatechnik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So Jun 12, 2005 12:56 am    Titel: [Hausregel] 2 neue Metatechnik Antworten mit Zitat

Nach dem ich die Metatechnik der Einstimmung gelesen hatte fragte ich mich gleich wie das wäre wenn man das auf intelligente/selbstbewußte Wesen anwenden könnte. Kombiniert mit dem Voodoo-Serviteur im Hinterkopf hab ich mir folgendes überlegt:

Einstimmung (Metamensch)
Mystische Familienbande, wahre Liebe mit übernatürliche Banden und Freundschaftbande bis hin zu Treue, sind in den Geschichten und Legenden vieler Völker immer wieder zu finden.
Diese Metatechnik ermöglicht es dem Adepten mittels eines Rituals die Bindung zwischen ihm und einem Metamenschen zu mystifizieren.
Regeln: Regeltechnisch funktioniert es wie das Einstimmen eines Tieres (SOTA 2064, S.61), aber die Bindungskosten sind aufgrund der Natur dieser Bindung verdoppelt. Der einzustimmende Metamensch (gilt auch für andere sich selbst bewußte Wesen, wie z.B. GW oder Drake) muß in diese Art der Vertiefung der Beziehung freiwillig einwilligen.
Auch seitens des Eingestimmten (nur Mundane möglich) muß ein Obulus von 10 Karmapunkten gezahlt werden.
Zu beachten ist, das der Eingestimmte nicht vom Adepten kontrolliert wird, er/sie kann jeder Zeit die Verbindung bewußt unterdrücken.

Partner verstärken
Nur Adepten die die Technik Einstimmung (Metamensch) beherrschen, können auch diese Metamagie erlernen.
Partner verstärken baut auf die Bindung zwischen dem Adepten und seinen eingestimmten Partner auf und erweitert deren mystische Verbindung und ermöglicht es dem Adepten, einige seiner Kräfte und magischen Fähigkeiten auf seinen Partner zu übertragen.
Regeln: Wie bei Tierbegleiter verstärken (SOTA 2064, S. 62-63).

Ursprünglich ist die Kraft als SL-Element gedacht, doch kann ich mir vorstellen das so eine Bindung auch im Spiel zwischen SCs ganz interessant sein könnte. Vorallem würde es das Team zusammenschweißen und auch mundane Chars mal wieder interessant erscheinen lassen, sowohl auf NSC als SC Seite.

MfG
UV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jun 12, 2005 12:56 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't drink and drive. (You might hit a bump and spill your drink.) - anonymous

Azazel
Dämon

Total Words: 19,468

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 4:01 pm    Titel: Re: [Hausregel] 2 neue Metatechnik Antworten mit Zitat

Das mit dem "Gruppe zusammenzuschweißen" ist eine feine Sache - andererseits wirst du kaum Gruppen finden, die für einen anderen Char Charmapunkte ausgeben um ihn zu stärken - selbest wenn es Sinn macht.

andererseits wäre es nätürlich schön zu sehen wenn ich mich irren würde...
madMÄXX
Der Narr

Total Words: 15,725

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 12:49 pm    Titel: Idee für Metatechniken Antworten mit Zitat

Ich poste das einfach mal hier:

Was haltet ihr davon, es einem Initiaten anstatt eine Metamagische Technik zu erlernen erlauben würde seinem Verbündeten, so er einen hat, eine Geisterkraft beizubringen. z.B.: Bewegung oder Unfall oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic

Total Words: 77,150

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 7:35 pm    Titel: Re: [Hausregel] 2 neue Metatechnik Antworten mit Zitat

Zitat:
Was haltet ihr davon, es einem Initiaten anstatt eine Metamagische Technik zu erlernen erlauben würde seinem Verbündeten, so er einen hat, eine Geisterkraft beizubringen. z.B.: Bewegung oder Unfall oder so.
> madMÄXX

naja, es hat schon seinen Grund, Dass man für die Weiterentwicklung das Ritual eingeführt hat, damit "wenigstens" die Change besteht dass der Familiar sich wieder verpisst. Das Spiel muss immerhin noch ausgeglichen sein und so wie es jetzt ist, passt es noch sehr gut mit den Initiationen.

der gleiche Punkt auch bei der erweiterung der Einstimmung, ich finde es zwar ne gute Idee, und ich bin auch adepten-spieler. Aber trotzdem, wäre es nur in bestimmten Situationen Sinnvoll, ich würde es eher als reines Meistermaterial anssehn, und vielleicht in ein Szenario ein bauen, in dem die Gruppe vllt gegen Adepten des verzerten Pfades rann müssen, ..

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 3173 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 3664 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 7919 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 5051 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9693 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen