Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 19, 2019 11:56 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renard
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 5,407

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:28 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Japp, ist kein Studium, sollte aber völlig reichen, solange keiner die ganz große Dose aufmacht."

Sie sieht den dünnen Rauchwolken nach, die allmählich zur Decke ziehen, bevor sie sich nach vorne beugt und sich einen Schluck Saft genehmigt. Der Laden scheint eins von den besseren Konzentraten zu benutzen, da das Getränk sich nicht sofort in ihre Zunge zu brennen beginnt. Das kennt sie schlimmer. Ist wenigstens etwas.

"Macht einen aber schon neugierig, ob der Mitschnitt frisiert wurde, oder ob das wirklich so'ne Gurkentruppe ist. Wir dürfen gespannt sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:28 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Every shout which can be heard, will not be. - Anonymous

Nach oben
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 2:28 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

„Die ganz große Dose? Sie meinen die ca. 1,5 Quadratmeter große Echtholzimitat Wohnung mit extrem niedriger Decke? Falls ja, dann hoffe ich mal, dass das nicht vorkommen wird.“ Entgegnet Torsten.

„Also ich für meinen Teil bin auch sehr gespannt, was mich erwarten wird. Ob der Mitschnitt frisiert worden ist, darüber kann ich nichts sagen.“ Erwidert Torsten und lächelt entschuldigend.

Dann nippt er noch mal an seinem langsam kälter werdenden Tee. So langsam könnte dieser Mr. Schmidt mal auftauchen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Feb 04, 2016 9:09 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Also ich möchte auch nicht kompostiert werden", gibt Jojo mal ihren Senf dazu.

"Hoffen wir mal, dass der Schmidt nicht hinter schwedische Gardinen wandert, weil er kein aufblasbares Warndreieck im Mietwagen hatte oder so..."
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,179
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 05, 2016 11:16 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Nein, mir bleiben die schwedischen Gardinen erspart" drängt sich eine tiefe, aber sehr ruhig und freundlich klingende Stimme. Der Körper zu der Stimme, stammt von einem Ork. Sehr gepflegt, in einem passenden Anzug steckend, hat dieser Ork das auftreten eines typischen Relationship Managers eines Konzerns. Doch für einen Exec dieser Position dürfte der Anzug nicht angemessen genug sein.
"Da war doch tatsächlich ein Rücklicht kaputt. Natürlich hat mein Wagen mich mindestens schon 15 mal gewarnt, aber naja. Vielen Dank, dass sie meiner Einladung gefolgt sind." Er schließt die Tür des Raumes und schaltet an einem AR Pult den Bereichsstörsender ein.
"Wie Sie ja sicherlich schon gehört haben, hat eine Gruppe Personen Bungee entführt. Ich möchte sie dafür beauftragen, Bungee wieder zu finden. Es liegen mir grobe Informationen zum Aufenthaltsort vor, aber leider keine Informationen zu Bungee. Für die Rettung von Bungee, lebend natürlich, zahle ich 5000 Nuyen pro Person. 1000 im Voraus. Was sagen sie?"
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 05, 2016 12:29 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

Als Schmidt den Raum betritt, strafft sich die rotblonde Norm merklich. Ihre steife Haltung und konzentrierte Aufmerksamkeit haben etwas militärisches. Sie lässt den Ork ausreden, runzelt bei seinen letzten Worten die Stirn.

"Was soll das heißen, Sie haben keine Informationen zum Ziel? Daß sie keine Ahnung haben, in welchem Zustand es sich befindet?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Renard
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 5,407

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 05, 2016 3:05 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Ich meinte eher die Dose, wo deutlich mehr rauskommt als erwartet, ein bißchen wie eine Mischung aus Clownauto und Wundertüte, nur nicht ganz so toll."

Bei Schmidts Eintreuten läßt sie dann auch die Wohlfühlhaltung hinter sich. Ein Rücklicht also ? Klassiker, auch wenn das auch nach einem typischen Ablauf bei 'Orkenheit am Steuer' klingt. Hat vielleicht auch zusammengespielt, weiß mans ?

Grobe Informationen zum Aufenthaltsort, aber keine zum Ziel. Sie hofft, daß das nicht heißt, daß sie alles auf den Kopf stellen müssen und am Ende alle mitnehmen müssen, die da sind. Wenn das nicht sogar das Ziel ist, und es gar keinen Bungee gibt.

"Wissen sie wie Bungee aussieht oder kennen sie mehr als den Namen ? Wenn nicht, kann das nämlich einiges komplizierter machen, wenn wir zum Beispiel jeden Mann, der da rumkrebst und nicht aussieht wie eine Wache einsacken müssen, weil wir nur Wissen, daß Bungee männlich ist und einer der Bewachten ist."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 08, 2016 8:24 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Rein von der Tonaufnahme her ist Bungee vermulich noch nicht einmal ein Mensch, kann das sein? Ein bisschen mehr Informationen über das Ziel wären schon schön", schließt sich auch Jojo den Fragen der Kolleginnen an. Nicht das es ein Dino-Experiment ist oder sonst was...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 08, 2016 12:25 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

Torsten läßt den Schmidt ausreden, bevor er ihn mit einem „Guten Abend“ begrüßt. Auch er hat sich nach der Schmidt den Raum betreten hat, aufrecht hingesetzt und sieht ihn direkt an. Hierbei achtet er vor allem auf die Körperhaltung und die Gesten des Schmidts.

Da die drei Frauen schon Fragen gestellt haben, wartet er erst einmal ab, was dieser Antworten wird. Er ist erst einmal gespannt darauf wie der Schmidt antworten wird und ob seine Körpersprache seinen Antworten entspricht.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,179
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 12, 2016 11:03 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Ihren Wunsch nach mehr Informationen kann ich durchaus verstehen. Dem möchte ich auch so gut es geht nachkommen". Er bewegt sich ein paar Schritte durch den Raum, sein Gang ist sehr aufrecht, sicher, aber nicht stocksteif.
"Bungee ist eine Informationsquelle . Eine sehr wichtige für mich. Wir haben bisher nie persönlichen Kontakt gehabt, immer nur virtuelle Gespräche und VR Kontakt" er seufzt "Ja ich weiß, die Informationen sind spärlich. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass er ein Fable für rot hat. Er meinte einmal es vergeht kein Tag an dem er nicht was rotes trägt." Er setzt sich nun auch auf ein Kissen "Ein weiterer Hinweis der Ihnen helfen sollte Bungee zu finden, ist die Tonaufnahme. Ich habe über Informationen von Bungee herausgefunden, dass die beiden Stimmen, welche ihren Chef kontaktieren, der Gang "Rheinteufel" angehören. Es handelt sich um Sturmbringer, die rechte Hand des Gangboss und einem weiteren Gangmitglied, wohl einer der Soldaten der Gang. Über sie sollten Sie den Verbleib von Bungee herausfinden können. "
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renard
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 5,407

Beitrag Verfasst am: So Feb 14, 2016 2:33 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

Bungee ist also ein Informant, der von einer Gang namens Rheinteufel einkassiert worden ist... Die Gang sagt ihr nichts, aber das läßt sich ja ändern. Ist nur ärgerlich, weil sie so hier nicht weiß, worauf sie sich einläßt, im Moment kann das genausogut sowas wie die Ancients sein, oder halt drei Punks mit nem Hund und nen Schrebergarten als Stützpunkt. Das machte sie Sache nicht grade einfacher. Die Art und Weise der Darstellung und die Fakten an sich öffneten für Schmidt die Möglichkeit eines interessanten Hintergrundes... Polizei, was Bungee entweder zu einem Informanten im reinen Sinne des Wortes machte, oder eben auch eine weitere Option neben den normalen öffnete.

SIe antwortet jedenfalls noch nicht, sondern sieht zu den anderen, wie diese die Nachrichten aufnehmen. Vielleicht hat Schmidt ja schon jemanden im Sack ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:51 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

‚Ein Informant also? Und wichtig genug um 20.000 anzulegen.‘ denkt sich Torsten. ‚Mit dem Fable für rot kann ich nichts anfangen. Vielleicht eine der Mädels hier. Die Rheinteufel sagen mir nichts. Aber so lange bin ich auch noch nicht in der Stadt. Und etwas über eine Gang herauszufinden ist nun wirklich nicht so schwer.‘ überlegt er weiterhin, während er seine Mitstreiter und den Schmidt beobachtet. ‚5000 sind nicht schlecht. Damit kann ich schon etwas anfangen. Dafür müssten wir uns dann aber auch mit einer Gang anlegen. Und wir haben nur eine Person fürs Grobe.‘ dabei schaut er unwillkürlich zu Mirage rüber.

Da sich alle bisher schweigen ansehen und auf die Reaktion der Anderen warten macht Torsten dann mal den Anfang. „Ihren Worten darf ich entnehmen, dass sie nicht einmal wissen, ob es sich bei Bungee um einen Metamenschen handelt. Es könnte demzufolge auch um eine Gruppe, eine KI, einen Gestaltwandler oder sonst etwas handeln?“ fragt er nach. „Woher wissen sie, dass Bungee männlich ist? Immerhin haben sie das Personalpronomen ‚er‘ verwendet.“
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,179
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:37 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Damit haben Sie durchaus recht, da ich Bungee nie persönlich begegnet bin, weiß ich nicht wer oder was es ist. Auf das Er beziehe ich, weil seine virtuelle Stimme in der Matrix männlich klingt. Aber auch das Geschlecht ist mir schleierhaft"
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:24 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

Das Stirnrunzeln vertieft sich noch etwas, und die Norm schürzt die Lippen.

"Das ist schon etwas wenig Information. Für 5k im Dunkeln rumstochern und eventuell eine Gang gegen sich aufbringen ist nicht unbedingt lohnenswert. Können Sie uns wenigstens sagen womit wir es bei diesen Rheinteufeln zu tun bekommen könnten?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,179
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Feb 16, 2016 8:20 am    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

"Die Rheinteufel sind eine Biker Gang, die sich mit Schutzgeld, Prostitution und Schmuggel zwischen Düsseldorf und Köln über Wasser halten. Sie sollen wohl an die 40 Mitglieder haben. Und nehmen alle Metaklassen bei sich auf." er zieht noch einmal an der Shisha.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1000+
Total Words: 435,721

Beitrag Verfasst am: Di Feb 16, 2016 3:19 pm    Titel: Re: [IP] ADL- SR5 - Run: Wer war Bungee? Antworten mit Zitat

‚Sich für 5000 mit einer 40 köpfigen Gang anlegen, das ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.‘ Allerdings fehlen Torsten noch ein paar Rahmenbedingungen, ohne die man sich kein vollständiges Bild machen kann. Also hakt er gleich mal nach:

„Mit Informationen über seinen groben Aufenthaltsort war doch sicherlich die Gang gemeint, oder? Wie steht es mit dem zeitlichen Rahmen für die Erfüllung des Auftrags? Gibt es ein Spesenkonto oder sind eventuelle Anschaffungen, Bestechungsgelder usw. in den 5000 pro Kopf enthalten?“

Torsten nippt noch einmal an seinem Tee und schaut mal in die Runde, ob er in den Gesichtern seiner Potentiellen Mitstreiter so etwas wie eine Reaktion auf die Aussagen des Schmidts sehen kann. Da sich auf Mirage‘s Stirn eine Falte gebildet hat, ist sie wohl nicht so begeistert. Die anderen beiden sind schwerer einzuschätzen. Er selbst gibt sich jedenfalls Mühe sein aufkommendes Interesse an diesem mysteriösen Bungee nicht durchblicken zu lassen.
_________________
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht. Mich gibt es wirklich.

-Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 1765 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 1629 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [0,618] "Goldener Schnitt" - Glaubt ihr da ist was 45 lotos runner 8355 Do März 03, 2005 6:10 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 2257 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 3245 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]