Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 12:50 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh!
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Vogt
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 30
Total Words: 1,135
Wohnort: Hessen

Beitrag Verfasst am: Di Feb 08, 2005 2:14 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Shocked ne das gibts nicht spampiraten 35 ist drausen der hammer film mit love you un trojana. das gibts nicht denn muss ich mir holen den gibts bestimmt bald auf "deiner addy " oder auf "deinem nächsten klick fürn neuer link" Yupi den muss ich einfach haben

he...he...
_________________
"Ach, sprichst du gerade von einem handy aus? Ich kenn sie gar nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Feb 08, 2005 2:14 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If the enemy is within range, so are you. - Anonymous

Nach oben
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 28,148

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:24 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seitdem ich Thunderbird benutze, http://www.thunderbird-mail.de/ , das einen einfach zu trainierenden Mailfilter hat freue ich mich ja fast über jede Spam die ich bekomme und mit einem Klick erledigen kann.
Allerdings schaffen es auch noch höchstens drei pro Tag in meinen Posteingang die Restlichen werden direkt in den Papierkorb verschoben.

Da ich über Flatrate und DSL ans Internet angeschlossen bin stört mich das eigentliche Mailaufkommen zum Glück nicht und den Papierkorb muß ich sowieso regelmäßig leeren.

Das schwierigste ist eigentlich sich selbst davon abzuhalten nicht doch Mal einen Anhang zu öffnen oder einen Link zu verfolgen.

Kennt eigentlich jemand eine gute Spamsammlung in einem Format das Thunderbird kennt um den Filter weiter trainieren zu können?

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:39 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Also meine Spams belaufen sich immernoch auf über 30 am Tag (was eine deutliche Reduzierung in den letzten Monaten zeigt)
Seitdem ich aber meinen Spamordenr nurnoch auf einen Tag aufbewahrungszeit eingestellt hab, spar ich mir sogar das ägerliche entlehren eines übervollen Ordners...

Leider sind es noch immer ca. 5 weitere Mails pro tag die in meinem Postfach landen, die ich per Hand rausschmeißen muss.

Naja wenn mnan sonst online nix zu tun hat... he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 28,148

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:55 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Hallo Corn,

warum denn überhaupt einen extra Spam Ordner? Bei einem vernünftigen Spamfilter kann man den Spam doch direkt in den Papierkorb verschieben.

Denn die so gerne als Spam erkannten Newsletter kann man einem vernünftigen Filter doch schnell als richtige E-Mails beibringen.

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di Mai 03, 2005 1:36 am    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Ob ihrs glaub oder nich.. ich bekomme fast gar keinen Müll..vielleicht mal 5 in der Woche... Aber dann auch nur zu Emailaddys die nciht weiter wichtig sind.

Frag ich mich doch was bei mir anders läuft als bei euch..
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 28,148

Beitrag Verfasst am: Di Mai 03, 2005 8:11 am    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Hallo Treknor,

also bei mir laufen folgende Sachen anders:

- ich habe reichlich Newsletter abonniert
- ich gebe in Foren schon Mal meine E-Mail-Adresse an da ich keine Homepage habe um Leuten Texte zur Verfügung zu stellen
- ich habe mich teilweise online registrieren lassen

Das sind eigentlich alles fast sichere Garanten dafür sich Spam einzufangen, heute bisher drei nicht gefilterte und sieben gefilterte.

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di Mai 03, 2005 1:37 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Ja da kann ich nur sagen..Selber Schuld. Newsletter abonnieren ist ein großer Fehler....aber sonst hab ich auch nix anders gemacht...
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 28,148

Beitrag Verfasst am: Di Mai 03, 2005 2:01 pm    Titel: Re: [SPAM und andere Aergerlichkeiten] Ahhhhhhhhhhh! Antworten mit Zitat

Hallo Treknor,

Newsletter zu abonieren ist nicht unbedingt ein Fehler. Ich halte da eher diverse Onlineregistrierungen für problematischer.

Gruß Jochen
_________________
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6922 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11725 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2154 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2136 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2889 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]