Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 9:22 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranger
Nasentier

Total Words: 158,509

Beitrag Verfasst am: Di Feb 26, 2008 12:50 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Zum Thema, ob PC`s von Medion billiger sind als z. B. von Atelco oder ähnlichen Anbietern, muß ich sagen eher nich. Ich arbeite selber als kleines Licht (also Aushilfe) bei Atelco und muß sagen, das wir ne Menge von den Aldi- PC´s auf unsere "Basteltische" kriegen und ständig Probleme mit Treibern für die Dinger haben, mitunter gibt es sogar Non- Standard- Schnittstellen auf dem Motherboard (was allgemein noch in höherem Maße bei z. B. Dell- Geräten gilt), die den Tausch mit Standardkomponenten im Normalfall nich möglich machen, ohne einen Teil der ursprünglichen Ausstattungsmerkmale auszuschalten. Der Medion- Support ist nach meinen Erfahrungen aus zweiter Hand wohl eher unbefriedigend.

Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber ich würde mir nen neuen Rechner schon bei meinem Arbeitgeber kaufen (auch ohne den eher kaum nennenswerten Mitarbeiterrabatt).

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Feb 26, 2008 12:50 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment It is impossible to make anything foolproof
because fools are so ingenious.
- Murphy's Law

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Di Feb 26, 2008 10:05 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Also ich will da auch keine Werbung machen, aber ich kann nur dazu raten Rechner selber zusammen zu bauen. Mit wohl ausgesuchten Einzelkomponenten.
Und wer das nicht kann, sollte sich einfach in seinem Freundeskreis um hören ob da ein "Bastler" Zeit hat.

Medion PC's bestechen durch billige Komponenten. Wer zB. noch nie was von einer GForce 7500 gehört hat.... ^^
Sowas findet man dort. Irgend eine seltsame Zwischenversion ohne Sinn und Zweck. Einige Medions sind sogar auf rechts gebaut. Sprich alles ist darin spiegelverkehrt eingesetzt. Was zB. dazu führt, das man gar keine andere Grafikkarte darin betreiben kann, weil jede andere Graka den Lüfter auf der "falschen" Seite hat, und dieser dann einfach nur unzureichend kühlt.
Wieder andere Medions haben schlicht nicht genug Platz im Gehäuse um gewisse andere Karten überhaupt rein zu bekommen.

Ein Medion PC ist toll solange man nichts daran verändert. Hinstellen. laufen lassen. Aber diese PC's auf oder um zu rüsten ist eine qual für sich. Wie schon gesagt, man kauft billig, man bekommt billig.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 19,495

Beitrag Verfasst am: Di Feb 26, 2008 1:36 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Besonders wenn wie in dem Fall sogar noch ein altes Betriebssystem (XP) vorhanden ist, sollt man doch eher Komponenten kaufen oder ein Barebone zum Aufrüsten nehmen, wenn man ohnehin keinen großen Ansprüche hat kommt man damit sogar deutlich günstiger als mit nem AldiPC, der schon ein halbes Jahr im Regal lag.

Befremdlich wirds allein schon dadurch das die zwar die selben Namen für zum Beispiel das Motherboard verwenden, aber reichlich unterschiedliche Angaben machen (zum Beispiel RAM) wenn mans mit der Herstellerseite vergleicht.

Und den Krampf mit den "non-standard-Teilen" kann ich bestätigen, so ein halbes zwischending zwischen ATX und BTX-Standard brachte meinen Stammhändler in die Erklärungsnot warum er zwar sagen kann was kaputt ist, aber nur einen neuen PC mit altem Prozessor und Graka anbieten kann, was anderes läßt sich nicht retten, weil kein Ersatz-Mainboard lieferbar.

@Ranger: wie umfangreich ist denn der "Rabatt"
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Feb 26, 2008 11:47 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

@Thompson: das ist dann der Pc für den englidschen Internet nutzer...

Die fahren auch auf der datenautobahn auf der falschen seite he...he...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranger
Nasentier

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:01 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

@cerbero: Minimal. Aber ich bin schon froh, das die überhaupt mal was nachgelassen haben.

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Sa März 29, 2008 1:35 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Wie steht es eigentlich um Medion Notebooks? Sind die ihr Geld wert oder eher Ramsch?

Ich will einen Laptop als Geschenk kaufen und schwanke momentan zwischen einem Acer mit Celeron CPU (1MB Cache) und einem Medion mit Centrino (2MB Cache) - Taktfrequenz, RAM, HDD beide vergleichbar. Der Medion hat einen x700 Ati GPU, der Acer ein integriertes Intel x3100. Preis vergleichbar.

Die Parameter des Medion (MD96500) sind sehr ansprechend, wanke aber etwas wegen dem Aldi-Beigeschmack... Das Acer (Extensa 5220) sieht zu dem deutlich edler aus (Bild Acer / Medion).

Jemand Erfahrungen mit Medion Notebooks gemacht?
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Sa März 29, 2008 9:22 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

LapTop als Geschenk! Cap, Dich will ich auch zum Freund! he...he...

Wie sieht denn die Preisklasse aus?

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranger
Nasentier

Beitrag Verfasst am: Sa März 29, 2008 10:52 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Medion ist vom Support her Mist. Das macht irgend ein Subunternehmen und zumindest bei mir inne Firma hören wir häufig Klagen darüber. Aber generell haben wir Medion- Notebooks relativ selten auf dem Tisch, ganz im Gegensatz zu den normalen Rechern von denen.

Von der Beschreibung her hört sich das nach nem Schleppi der 400 - 600 €- Klasse an. Ich würde die (vermutlichen) Mehrkosten des Acer in Kauf nehmen....

Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Sa März 29, 2008 12:57 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde die (vermutlichen) Mehrkosten des Acer in Kauf nehmen

Das Acer ist nen Tick guenstiger, hat aber nen Celeron Prozessor und eine integrierte Graphikkarte, von daher ist das Medion von den Parametern her schon deutlich ueberlegen.

Steve: Preis ist eher Einstiegsklasse, da mehr auch nicht erforderlich waere - soll der erste Umgang mit der komputerisierten Welt/Internet fuer den Empfaenger werden.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa März 29, 2008 2:52 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

ich habe auch keinen computer und niemals mit dem internet zu tun gehabt *zucapblick* Tongue
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:06 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher nur ein bis zwei Medions in den Händen gehabt. Die Hardware ist Spieletauglicher als bei einem Acer. Vor allem einem Extensa. Aber der Support ist mist das habe ich auch gehört. (Und Acer Spielelaptops wie die Aspire Serie schlagen Medions in der Regel, aber leider auch Preislich.)

Mit Acer kenne ich mich dagegen gut aus. Haben in der Firma nir IBM und Acer Laptops. Ich selber Tippsel gerade auf meinem TravelMate 3300 und kann sagen, das ich mit dem Gerät rundum zufrieden bin. Ich mußte nur den Ram auf stocken. Die Intelgrakas in den Acern sind alle Shared Memory Karten. Also macht viel Ram in dem Notebook Sinn. (Auch im Extensa).
Dennoch, richte Dich darauf ein, das das Extensa Spielemäßig glücklich sein kann das vielleicht noch Civ IV grade so drauf läuft. Aber das wars. Arbeitstechnisch dafür ein klasse Gerät! Beim Surfen oder Filmeguggen gibt es keine Einbußen. Das Display ist von Acer sehr robust. Ich habe nur ein Acer gesehen, das Uralt wie es inzwischen ist da ein Pixelfehler hat. Und der Acersupport ist nicht der Allerschnellste, aber er tut seinen Job! Und man kann per Internett und RMA - Nummer jederzeit den Status des in reparatur befindlichen Gerätes ein sehen.

Also mein Tip wäre das Acer und bei Bedarf eine kleine Speicheraufrüstung. Eine Bank ist in der Regel immer frei.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:12 am    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Ich hab nen HP Compaq NC6400, Intel Centrino Duo 2,33 Ghz Dualcore und fahre mit dem Super, nur immo macht das Laufwerk ein paar Mätzchen aber der ist krass und Spiele wie Stalker oder Crysis oder Timeshift laufen flüssig sogar im High End bereich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2008 2:18 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Also, dass auf deinem Compaq Crysis im "High End Bereich" fluessig laeuft, nehme Ich dir nicht ganz ab, Lotos...
Wenn mir das Spiel bis 2M Tris um die Ohren schlaegt (eine Nintendo Wii zum Vergleich kann gerade mal 100-200K max. darstellen), geht auch mein Desktop System (4x2.4GHz CPU, GF 8800GT 512MB, 4GB RAM) unter die 25 FPS Marke (vor allem im DX10 Modus, Very High Detail).

Was fuer eine Graphikkarte hat das NC6400 ueberhaupt? Beim Nachschlagen sehe Ich immer nur einen Intel 945GM Chip (integrierte Graphik) - das kann es wohl kaum sein, oder?

Thompson: Habe privat auch einen Aspire (5024), bin mit seiner Qualitaet eigentlich zufrieden, auch wenn er zum Spielen moderner Titel kaum noch taugt (x700 ist nunmal kein SOTA mehr).
Das Display ist super scharf, hat aber imho richtig miese Blickwinkel.
Einzig die Hitzeentwicklung hat mich oft gestresst, musste einige Crashes hinnehmen, da der CPU bis auf 83+ Grad anlief (im Sommer 30cm Raumventilator dran...).
Wuerde sicher helfen, wenn Ich es demontieren und den CPU-Luefter sauber machen wuerde (bisher nur per Druckluft).

Hatte aber in den 2+ Jahren (Dauerbetrieb, da Ich es in der Arbeit und in der verbleibenden Freizeit nutzte) nie einen Defekt zu verzeichnen (DVD liest nicht mehr alles, aber das ist nicht unueblich).

Selbst eine halbe Flasche Minderalwasser hat das Geraet unversaehrt ueberstanden Rolling Eyes , das Tastenfeld ist (offensichtlich) gut abgedichtet he...he... (*hust* Crunchtime, viele Nacht- und Ueberstunden, da passiert sowas schon mal...).

Aktuell habe Ich mich nun fuer das Medion entschieden (wie gesagt, ist kein Eigenbedarf) und hoffe nur, dass die Verarbeitungsqualitaet nicht madig ist und dass es 'ne Weile ohne Macken laufen kann.
Ich bin mir schon im Klaren, dass die Graphikkarte stark beschnitten ist (ca 20% weniger Leistung als mein Acer mit aehnlicher Konfiguration), aber das ist eher trotzdem mehr als man mit einer integrierten rausholen kann (auch wenn die X3100 angeblich recht leistungsstark ist).

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2008 4:03 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Das mit der Grafikkarte ist so ein Witz Tripps. Eigentlich ist es ne ATI X1300 Series mit 128MB Speicher aber egal wo ich jemals getestet habe (ob bei Computer Bild Spiele den PC Test ob spiele laufen, bei Inet Tests, oder die Anzeige im ATI Catalyst System) zeigt an, dass die Grafikkarte 512MB Speicher hat.

Ich bin mittlerweile echt nicht sicher, wer von den Beiden lügt^^
Arbeitsspeicher 2GB, 75GB Festplatte, 16x DVD Rom Laufwerk und das reicht, ich weiß nicht ob Crysis im High End Modus war, aber die Graphik war Hammer (besser als Stalker und Stalker hab ich definitiv alle Details aufs Maximum gestellt).
Mit Ausnahme der Anti Alising, laut Graphikkarte ist es x6 aber bei spielen mach ich nie mehr als x4, sonst isset nimmer so flüssig.
Und irgendsone Trilineare Bufferingsache ist je nach Spiel leider auszuschalten.

Welches Problem ich habe (gilt nicht für PC Spiele!!)
Ich habe mir das Combined Community Codec Pack installiert um gewisse Filme sehen zu können.
Nur seitdem halt dieses Pack (was den FFDShow Audio und Video Decoder beinhaltet) installiert hab.

Laufen Filme nicht mehr Flüssig. Also das Bild läuft flüssig! Der Ton aber nicht der ruckelt, als würde jedes Wort im Ende mehrfach gesprochen.
Hat da jemand eine Hilfe ausser: Pack deinstallieren? Oder kann dies auch am DVD Laufwerk liegen? (wie gesagt, PC Games EINWANDFREI)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Di Apr 01, 2008 4:49 pm    Titel: Re: [PC Hardware] Aldi Medion Audio Treiber Problem Antworten mit Zitat

Wenn du nicht sicher bist, ob es an den Codecs oder am Laufwerk liegt, brauchst du den Film vor dem Abspielen lediglich auf die Festplatte zu bringen, dann weisst du es mit Sicherheit.

Eigentlich ist eine X1300 keine wirklich leistungsfaehige Karte, anzusetzen irgendwo im Bereich Radeon Mobility 9700, hinter einer GF Go 6600 und kommt selbst an die X700 nicht ran (bei Weitem). Zusaetzlicher Speicher hilft vor allem bei hohen Aufloesungen, beim Laptopbildschirm ist dies jedoch nahezu ohne Belang ob du 128MB oder 512MB hast.

Auf was fuer einen 3DMark05/06 kommt deine Maschiene?
Laut dem Konfig duerfte dein Laptop Crysis eigentlich nichtmal auf Mittleren Einstellungen wirklich ruckelfrei packen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Suche] Bild 3 Corn 775 So Okt 13, 2013 3:17 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 12042 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann Ich meinem Char helfen ? 12 Medizinmann 1905 Mo Aug 10, 2009 12:02 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild sagt: "Ab morgen verdienen wir Geld!" 33 Corn 2771 So Aug 02, 2009 12:30 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sie ihr Bild niemals ins Netz stellen sollten^^ 10 Kosch 1544 Sa Mai 24, 2008 11:35 am
Executioner Letzten Beitrag anzeigen