Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 15, 2019 5:55 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Aller Anfang ist Schwer
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Recycle Bin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 6:58 pm    Titel: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Ich hab das thema eröffnet um ein wenig zu Dokumentieren wie die Laufbahn meiner wenigkeit verläuft als Metallbauerin Fachrichtung Metallgestaltung und Schmiedin . Ist nicht jeder man(n)s sache das zu lesen.

Ich habe durch zufall eine Frau kennen gelernt die mir Angeboten hat bei Ihr zu Arbeiten. Beim ersten besuch war ich direkt an der Esse he...he... Ein Wunschtraum! Endlich! Ich hab Haken geschmiedet (das sieht einfacher aus als es ist!)

Dieses mal konnte ich endlich mal versuchen ein Messer zu Schmieden. Ich hab ein Foto. Aufzählung von Links:

Aller erster versuch, verdammt hauchdünn geworden und ein wenig verbrannt, ich hab nach dem verbrennen abgeknipst und abgebrochen da das ding nimmer zu retten is. Ich behalte es um später auf meine Anfangszeit zurück blicken zu können^^

Zweiter versuch: Naja, kurzer griff, ich werd mir im wald holz suchen und einen Griff basteln he...he... Geschliffen ist es, man kann also auch damit schneiden (Scharf is was anderes aber es erfüllt seinen zweck Wink )

Dritter versuch ist vorne etwas.. verbrannt-.- Ich hab einfach mal versucht den Griff zu biegen und meine ideen einzubringen

Vierter versuch, nur mit muskelkraft und Zangen gedreht. Find ich persöhnlich neben versuch 2 am besten.

Meine Chefin meint, für den ersten versuch nicht schlecht. Ich bin nur halb zufrieden. Aber, ich lerne, verdmamt schnell Wink


Nächste woche mach ich mich wieder auf die Reise zu meiner Chefin und werd wohl dann auch einen bericht hier her tippen he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 6:58 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If you sold tombstones, no one would ever die. - Anonymous

Nach oben
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:04 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Für´s erste Mal ansehnliche Resultate - ich kenne antike Originale, die sehen genauso aus, und das liegt nicht an der Korrosion!

Immer dran denken:

Jeder Fehler ist ein Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft! Wink

Weitermachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:44 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

also erstma glückwunsch zu deinem (hoffentlich) traumjob und zweitens zu deinen ersten messern ^^ sehn für den anfang echt gut aus (ich weiß noch, dass ich mit meim vadda mal bei nem waffenschmied war und auch eins schmieden sollte... sah dem versuch 2 sehr ähnlich ^^)
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 7:59 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Weiter so, ist zwar nich mein Gebiet (bin eher spanabhebend orientiert), aber soweit sieht`s gut aus. Wink
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 8:39 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Ich find das auch total klasse. Würd ich niemals hinkriegen, sowas! *bewunder*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 21,515
Wohnort: Mainz

Beitrag Verfasst am: Do Okt 11, 2007 11:06 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Wie heißt es "Ist noch kein Meister vom himmel gefallen"
Meisterschaft liegt darin Fehler zu machen und ihnen einen Sinn geben indem man daraus lernt und seine Meisterschaft weiterentwickelt.
_________________
Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, denn sie prüft bevor Sie uns etwas lehrt.
Das gesprochene Wort ist wie ein Vogel, einmall ausgesprochen kann man es nicht wieder einfangen.
Liebe dein Land mehr als dein Leben. Dein Herz schenk den Leuten. Deine Seele gehört Gott. Doch deine Ehre behalte für dich selbst!
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:29 am    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Hehe, danke Leute. Ich hab den thread nich eröffnet um Lob einzustecken, eher um zu zeigen und zu Dokumentieren, wie die Vortschritte sind. Und in ein oder Zwei jahren, wird man sich dessen erfreuen und zurückblicken auf die Zeit, wo ich noch ausgelacht und beschimpft wurde, was mir denn einfallen würde, Schmieden zu wollen als Frau! HA! Ich lass mich nich unterbekommen und eurer lob und interesse Spornt mich auch dazu an weiter zu machen und zu zeigen das dieser Beruf JEDER Kann wenn er Lernt, lernt und übt! Vorallem die Praxis ist wichtig! Je öffter man das ein und das selbe gemacht hat, desto besser kann man das nachher da man fehler ausbügeln kann!

Ich freu mich total, das das im moment so gut am laufen ist. Und wünsche jedem der die möglichkeit bekommen hat seinen Traumberuf auszuführen alles gute! Das ist nicht einfach, das wars bei mir auch nicht! Aber wenn man soweit ist, kann man neue Kraft in die nächste Stufe stecken! Und glaubt mir, ich werde niemals aufgeben, selbst wenns mich ins grab bringen sollte! Es hat ein Jahr fleiss, tränen und Blut gekostet soweit zu kommen, da lass ich mich nun von kleinen lapalien wie verbrannten fingern, Schmerzenden armen oder verbrannten Klingen nicht zurückschrecken weiter zu machen !

Und das rate ich auch anderen! Nicht aufgeben, auch wenn man lange fällt und denkt es geht nie wieder aufwerts. Irgendwann kommt die Zeit, die zeit wo ihr beweisen könnt das ihr auch da seit, was könnt, lernfähig seit und nicht nur dumme sprüche reist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 21,515
Wohnort: Mainz

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:21 am    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Von meiner Siete war das nur bedingt ein Lob sondern eher eine positive Ermunterung dein Ziel wieter zu verfolgen. Positive Bestärkung, in der Art. Thumb up
_________________
Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, denn sie prüft bevor Sie uns etwas lehrt.
Das gesprochene Wort ist wie ein Vogel, einmall ausgesprochen kann man es nicht wieder einfangen.
Liebe dein Land mehr als dein Leben. Dein Herz schenk den Leuten. Deine Seele gehört Gott. Doch deine Ehre behalte für dich selbst!
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:52 am    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Von mir ein Lob. Aus Prinzip. Kann ja nich sein, dass du kriegst, was du verdienst! he...he...
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:26 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Also das sieht doch schon sehr gut aus. Ich hab auch mal in einer Schmide schmieden dürfen, bei mir sah es definitv schlechter aus (hab versucht ein Messer zu schmieden, damit hättse nichtmal Butter geschnitten bekommen^^)

Auch ein dickes Lob von mir.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,866
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 6:54 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Tolle Sache, Lia! Und bei Deinem Kommentar muss ich an das Sprichwort denken "Der Neider sieht das Beet, aber nicht den Spaten".
Ich hab als Maschinenbauer auch ein Faible für Schmiedesachen, hatte aber leider (sehr) lange nicht mehr die Gelegenheit es auszuleben.
Wie die Japaner sagen: "Ganbatte kudasai!"
Wird verwendet wie "Viel Erfolg" oder "viel Glück", heißt aber wörtlich "bitte streng Dich an!" Wink
_________________
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 8:25 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

Warum sollte man das als Frau nich auch können? Schmieden erfordert natürlich auch Kraft, aber viel wichtiger ist Geschicklichkeit und Ausdauer. Zumindest soweit ich mich an meine bescheidenen Ausflüge in diese Gebiet erinnere.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Di Okt 16, 2007 6:57 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

@ranger Ich hab mir so einiges anhören dürfen. Mal abgesehen von Diskreminierungen über beleidigungen is auch hier und da wer gewesen der das sehr gut fand!


Heute war ich wieder arbeiten und bin stolz wie Oskar. Ich mache an etwa 1,50 cm lange Stäbe unten spitzen damit diese im Boden stecken bleiben. Pro Sitze bekomme ich 1,50 euro. 40 Spitzen sind zu machen von denen ich heute binnen 2 Stunden schon 20 gemacht habe! Boar ist das klasse! Vorallem sind die spitz!!!!! he...he...

Ich freu mich so total, auch wenn meine hände aussehen als hätt ich die Blasensucht oder so. Das is jacke. Es geht vorran. Ich arbeite nun jeden Donnerstag, freitag und bedingt auch Samstags. Den rest der Woche hab ich für Schule und familie. Ich sorg dafür das wir aus der Kreide kommen, bezahle meine Schulden bei gewissen leuten und danach spare ich !

Mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann, da ich ja zeit habe, ich nehme aufträge entgegen was Messer betrifft. Ich tuh mir das an, auch um euch ne Freude zu machen. Ich arbeite gerne, auch wenns von einigen als Hart bezeichnet wird, aber der hebel machts Wink

Donnerstag is ranklotzen bis die spitzen fertig sind und danach mach ich mich an das erste Messer das ich verkaufen werde an Elwood! Mein erster Kunde he...he...

Also, wenn alles so weiter läuft, is das wunderprächtig. Ich lerne laut meiner Chefin total schnell und sie ist begeistert! Ich werde da noch lange arbeiten, wir haben uns zb heute schon über Nächstes Jahr unterhalten he...he...

Alles in allem hat sich das alles gelohnt auch wenn der anfang echt hart war. Es geht aufwerts und das im Steilflug. Ich weiss das das nich immer so sein KANN, aber ich freu mich drüber, auch wenn man immer wieder abstürtz zum teil. Doch ich, bzw wir geben nicht auf! Yupi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Di Okt 16, 2007 7:00 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

das freut mich für dich *knuddel* Yupi mach weiter so ... du siehst ja wie weit es dich bringt *ganz viel schnurr und noch einmal knuddel*
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Do Okt 18, 2007 7:30 pm    Titel: Re: Aller Anfang ist Schwer Antworten mit Zitat

*reinkomm, reinfall, umfall, tot is*

Heute hab ich weitere 32 Spitzen geschmiedet. Und ich fühle mittlerweile Körpermuskulatur im Rücken, da dachte ich niemals daran das es da Muskeln gibt Laughing Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hab eine Feile von Flippah genommen (Danke nochmal an dieser stelle für diese Spende) Und hab mir ein Messer draus gemacht. Leider is ein Drehfehler im griff, aber was solls . Sieht bedeutend besser aus und schneidet auch ! he...he...

Morgen nochmal und danach bekomm ich meinen ersten Lohn, dafür das ich die arbeit gemacht habe. Ich hab sau mässig viel gelernt bisher und das macht voll Fun. Ich hoffe das das so weitergeht. auch wenn das sehr doof is wegen wetter, da ich ja draussen arbeite, und immer wieder Nass zu werden is auch nich so gesund Sad

Das Messer für Elwood musste leider etwas nach hinten rücken, aber das geh ich morgen an und dann gibts auch das bild von meinem messer he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Recycle Bin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich beantrage einen Titel 1129 der Namenlose 107386 Di März 06, 2018 12:14 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 13903 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn DSA Spieler versuchen.... 34 Tigra 4714 Mo März 17, 2008 11:35 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die Schweizer ;o) - Mach 1 überm Gletscher 9 MinniMaus 2126 Mi Jan 17, 2007 6:45 pm
Dr Death Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rant: wie Mies ist LARP geworden ? 30 Medizinmann 5148 Mo Okt 16, 2006 10:03 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]