Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 4:37 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Alter und Attribute
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 8:39 am    Titel: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielleicht gibts den Thread schon, hab nur nix gefundenes.

Wir hatten am WE, mal drüber gesprochen wie es ist wenn man ein Kind spielt oder anderswie beeinträchtigte Personen.

Sagen wir einen Otaku, dass sind ja meistens Kinder. Also mehr als 3 in den Körperlichen Attributen dürfen die ja gar nicht haben und selbst das ist ja schon krass viel für ein Kind. Find ich.

Ebenso finde ich, kann man keinen Chara spielen der Super zierlich ist und Stärke oder Konsti über 4/5 hat, das passt einfach nicht.

Ebenso kannste net nen Kerl spielen, der Aussieht wie Big Foot aber nur Stärke 3 hat.

Gibt es denn überhaupt Regeln für Kinder, also wenn man ein Kind spielen will?

VG Lotos
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 8:39 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'll give you a dollar if you promise not to reproduce. - Anonymous

Nach oben
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 9:30 am    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Naja, es gibt einen 12 jährigen in Japan der war 1,70 groß... (heute ist er 2,2Cool ... Es gibt einen 8 Jährigen der Bodybuilding betreibt und vollgepumpt mit Stereoiden ist und ein 5 Jähriger hält eine Biologie vorlesung in einer UNi... Wink

Ich würde niemals nie ein Kind spielen... wenn ich sie als NPC einsetze unterteile ich das zwischen 3 Gruppen... (Ps: rede von Norms)
0-8 Str,Sch,Kon 1 (1 davon max. 2) Int und Will 1-2 Cha unterschiedlich Wink (keine Aktionfertigkeit über 2 (athletik 1/ Heimlichkeit 1 Gebräuche (Kindergarten) 1/3 )
9-14 Str/Sch/Kon 2 (bei schwächlichen 1 und bei Stärkeren 1s auf 3) Int und Will 1-2 (bei begabten Kindern 3) Cha. - (Aktionsfertigkeiten auf 2 (hier auch sowas wie Judo/Karate)
15-18 Durchschnittliche Werte (also 3) mit besonderen Ausprägungen nach Charackter Wink

Bei Orkz und Trollen wird das ja eher nach unten korrigiert also das Alter... Eine Orkin ist mit 12 aus iher Pubertät raus .. oO ^^

Super Zierlich + Cyberware Tongue = kon 4/5 ...
Persönlich erschaffe ich meistens das Aussehen nach den Werten und der Hintergrundstory Wink Da fallen sie nicht so unrealistisch aus ^^
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 10:23 am    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Schön Laven,

dass nenn ich doch mal ne vernünftige Hausregel-Liste. So sehe ich das auch, je älter desto mehr hat man drauf klar.

Nur muss man beachten das 3 der Durchschnitt eines Ausgewachsen Menschen ist. Also net gerade schwach. Sicher kein Sammy kommt mit einer Stärke unter 6 aufs Feld aber man muss bedenken, das man mit Stärke 6 ein Strongman ist, ist ja das höchste unvercyberte/unverbiowarte^^ Wert

Damit kann man schon Böse dinge anstellen z.B. 100-200 kg Kugeln Treppchenweise hoch tragen, Radladerreifen schubsen, Baumstämme hiefen. LKWs ziehen und und und
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 10:33 am    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

vielleicht gibts den Thread schon, hab nur nix gefundenes.

Wir hatten am WE, mal drüber gesprochen wie es ist wenn man ein Kind spielt oder anderswie beeinträchtigte Personen.

Sagen wir einen Otaku, dass sind ja meistens Kinder. Also mehr als 3 in den Körperlichen Attributen dürfen die ja gar nicht haben und selbst das ist ja schon krass viel für ein Kind. Find ich.

Ebenso finde ich, kann man keinen Chara spielen der Super zierlich ist und Stärke oder Konsti über 4/5 hat, das passt einfach nicht.

Ebenso kannste net nen Kerl spielen, der Aussieht wie Big Foot aber nur Stärke 3 hat.

Gibt es denn überhaupt Regeln für Kinder, also wenn man ein Kind spielen will?

VG Lotos

Genau dafür hat man einen SL und den GMV !
man muss nicht alles reglementieren !

mit freiem Tanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 10:37 am    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Jo hast recht Medizinmann, jedoch gibt es genug Leute die auch sagen "Na in den Regeln steht das nicht, also darf mein 12 Jähriger Otaku Intelligenz 7 haben und mein 10 Jähriger Ganger Stärke 6" als SL würde ich sowas nicht zulassen
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fletcher
Neofelis tigris


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 56,716
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 10:39 am    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Naja, du bis SL und du sagst "Nö"

Da kann in den Regeln soviel nicht stehen, wie es will :>


Auch wenn es nicht verboten ist, muss es noch lange nicht legal sein ..oder wie der Spruch auch immer ging ;D
_________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:07 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Kinder als Spielercharaktere...hehe...ich stell mir die Idee ganz witzig vor, mal ne Runde zu spielen, die aus Kindern von Runnern besteht: "Also mein Papa sagt, das muss man mit sowas wie das hier machen..." *geklautes Werkzeug zück* "Quatsch, meine Ma macht das immer so..." *britzel* "Ui toll...hat deine Mama auch gesagt wie man wieder anhält?" "Ähm...nee, aber son Karussell hält doch irgendwann von alleine?" he...he...

Werte würd ich dafür einfach halbieren (Startmaximum 3 statt 6). Da es aber RUNNER-Kids sind, dürfen sie sich einen Wert/Fertigkeit aussuchen die sie ganz besonders gut können (5 oder 6). Sprich: Wenn Klein-Sammy dem Papa Sam seit er krabbeln konnte ins Fitness-Studio hinterhergedackelt ist, dann kann er halt Lastwagen zur Seite schieben (oder was auch immer). So bierernst würde ich das nicht sehen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:12 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Jingles du bringst mich da gerade auf eine verlockende Idee^^
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fletcher
Neofelis tigris


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 56,716
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:24 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Hm....


Nen 9 jähriges Kind mit 2 Cyberarmen und 2 Beinen ..yeah ... biglaugh
_________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:30 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Für Teenies und Kids sollte bei den körperlichen Attributen eigentlich schon bei 2 Schluß sein... evtl. ne Ausnahme für Reaktion, mache Kiddies sind ja doch recht flink... ^^

Aber die Attribute und das körperliche Erscheinungsbild in Einklang zu bringen scheint für manche Leute ja geradezu ein chronisches Problem.
Paradebeispiel : Die 'schlanke, zierliche Elfe' ( mit Konsitution 7 und Stärke 6 ) Disapprove
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:34 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Also bei meiner Schlanken Menschenpsyachopathin (meine einzige SR 4 Dame) hat auch nur Stärke 2 und Konsti 3, dafür aber Geschick 5 und Reaktion 6, so lässt sich die Statur auch recht leicht erklären (und den Einbau der Reaktionsverbesserung)
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:36 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Also bei cyberware, wäre ich bei Kindern vorsichtig. Immerhin sind die ncoh im wachstum und so da die Cyberware nicht mitwächst, ist das doch scho eine recht komplexe angelegnheit, weil diese immer wieder nach justiert werden müsste. Habe mir mal eine 16jährige gebaut ^^ war echt witzig, aber finde erstmal eine Runnergruppe die sie mitnehmen würde, habe da bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat Cyberware, aber dadurch habe ich für sie entscheiden, das sie min. einmal die Woche zum Doc gehen muss um sie kontrollieren zu lassen.

Zudem ist die Frage, welcher Doc würde einem kleinen Kind Cyberware einbauen und wenn welche Konsequenzen können für das Kind entstehen.
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:37 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Klar, im Jahr 2065 ist (fast) alles möglich Wink Aber da könnte man auch schön mit Metatypen arbeiten. Wenn z.B. der Lastwagenschieber ein Troll-Kiddy ist, die Britzelfunzel ein Elfchen, und der Techfreak ein Zwergi. Ork oder Norm könnten dann vielleicht Adept oder Nachwuchsrigger sein - "Autofahren tu ich mit´m Zündschlüssel, Chummer, und später wenn ich Rennfahrer bin, krieg ich ne FSE!" he...he...

Ist doch so richtig schön archetypisch...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fletcher
Neofelis tigris


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 56,716
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:44 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

Chat, das mit der Cyberware war auch eher ein Scherz =)

Wobei ..ich stell mir grad so nen "kleines" 3-jähriges, vollvercyberters Trollkind vor ...muahahahah ;D
_________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 2:47 pm    Titel: Re: Alter und Attribute Antworten mit Zitat

@Fletcher: Schon klar *g* aber ich ahbe auch schon einige erlebt, die das wirklich mit ihren Kinder-Chars machen wollten. Deshalb wollte ich auch nochmal auf diese Problematik ein wenig näher eingehen *g*

Vollvercybertes Trollkind, was? he...he... he...he...
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das gibts 2072 nicht mehr 22 Medizinmann 4528 Do Jul 20, 2017 10:33 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR4 gibts ne neue Auflage? 48 painwave 4461 Di Sep 16, 2008 3:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme gibts... 11 Nemesis 1892 Mo Aug 20, 2007 11:34 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie packt man sowas inn Regeln? 26 multor 5461 Di Apr 25, 2006 4:58 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachen Gibts, ...... 45 PEACE 9405 Fr Jul 08, 2005 7:51 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]