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And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten

 
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Krix
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Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 2:25 pm    Titel: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Und nochmal moin,

es gibt keine Möglichkeit einen Geist zu halten, ohne das der Beschwörer es mitkriegt. Punkt.

Möglichkeit A: Geist zerstören --> Beschwörer bekommt es mit
Möglichkeit B: Geist bannen --> Beschwörer bekommt es mit
Möglichkeit C: Manaklammer --> Geist sagt seinem Meister per telepathischer Verbindung bescheid --> Beschwörer bekommt es mit

Jetzt will ich einen Zauber erschaffen, der genau das verhindert, also einen Geist in eine Blase, oder etwas ähnliches zwingt, der ihn hält und von der Kommunikation mit seinem Beschwörer abhält.

Meint ihr das funzt? Ich dachte an eine Manipulation (Duh)
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Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 2:25 pm    Titel: Werbepause


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Indigo
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Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 8:53 pm    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Also zu C... echt? Der Beschwörer bekommt das mit? Früher aber nicht, oder? Kann mich nicht an so ne telepathische Leitung zwischen Geist und Beschwörer erinnern.

Du müsstest dann mit irgendwas ansetzen, was vorgaukelt, dass der Geist immer noch mit dem was er machen sollte beschäftigt ist, während du ihn erwischt hast. Quasi das magische Äquivalent zur Kameraendlosschleife, oder? Klingt für mich eher nach Illusion.
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Silent Bob
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Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 11:10 pm    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Oder das Äquivalent zu unterdrückten ICE. Jeder Geist kostet einen Punkt ... äh ... Magie? Zauberpool? Noch besser: Astralpool, weil's 'ne Metatechnik ist und sich an's Verbannen anschließt ...
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Medizinmann
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:09 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

@Krix
[Attribut] senken Wink he...he...
sobald ein geistiges Attribut auf 0 ist ist das Ziel zu keiner Handlung mehr fähig.
dann kann der Geist weder Handeln noch seinen Meister informieren.

@Indigo
Dooooch, die Telepathische Verbindung gibts (IIRC gabs die schon zu SR2 Zeiten und damit sollte es Sie auch zu SR3 Zeiten gegeben haben)

bei Watchern mach Ich es mir einfacher, da nehm ich einfach 2 oder 3 meiner eigenen ,die Ihn festhalten sollen, dann kann der Watcher auch nicht zu seinem Meister zurückfliegen um Ihm Bescheid zu geben

Hough !
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Krix
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:54 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Das mit der Illusion ist gar nicht so eine schlechte Idee. Quasi so eine Art Manalandschaft, bloss für den Kopf des Geistes.

Wie Medizinmann schon sagt, die geistige Verbindung zum Beschwörer gabs schon immer. Nur muss man da als SL auch konsequent sein, und den Geist auch um Hilfe rufen was ich jedem Geist zugestehen würde der Stufe 3 oder höher ist, da er dann die Intelligenz hat um eine a) eine ausweglose Situation zu erkennen und b) um Hilfe zu bitten. Die Idee mit der Illusion ist noch viel besser als das mit der Manipulation. Gefällt mir immer besser.
Auf Attribut senken bin ich bisher noch gar nicht gekommen, kann auch funktionieren. Das echte Problem was ich sehe ist, das ich zwischen drei und 6 Nettoerfolgen brauche um den Geist auch nur irgendwie zu erwischen. Und da ich ihn zwingend auf weniger als zwei bringen muss, damit er entweder zu nichts fähig ist, oder zu doof um seinem Beschwörer Bescheid zu sagen, ist das nicht optimal und kann in die Hose gehen, wenn es wirklich wichtig ist. Mal davon ab, das selbst Logik 1 + Edge reichen kann, um die Erfolge zu kriegen und um Hilfe zu schreien.

Hm, da muss ich nachher, wenn ich zuhause bin mal einen Blick ins Straßenmagie werfen.
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:57 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

zweites Handicap
die Attribute Senken Zauber sind Heilzauber und damit per Definition Berührungszauber Wink

aber( wie schon geschrieben) bringst Du damit auch nur eines der geistigen Attribute auf 0 ist er Handlungsunfähig.
Ich benutze das für meine pazifistischen Magier auch gerne mit [Cha] senken für böse Orks & Trolle

der Dich beim tanzen berührt
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Indigo
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:52 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Ich finde aber, es ist ein Unterschied, ob man handlungsunfähig ist, oder nicht mehr in der Lage zu denken. Und wenn es die mentale Verbindung gibt, muss er nur denken, nix tun.

Ich würde ihm eher vorgaukeln, dass alles ok ist.
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:16 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Naja, wenn man die Logik killt, dann hat er schon ein Problem zu denken. Aber aus naheliegenden Gründen (Geist berühren, Anzahl Erfolge um auf Null zu kommen) denk ich auch, dass das Vorgaukeln besser funzt ^^
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Indigo
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:32 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Wenn du den Zauber gebastelt bekommst, bin ich auch schwer interessiert Smile
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Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:43 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Gebastelt bekommen ist kein Problem, ich hab nur gerade das Buch nicht zur Hand. Wobei.. das liegt auf meinem Ftp. Mom... doch nicht... -.-

Dann mach ich das zuhause ^^
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Ghost
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Beitrag Verfasst am: Do Okt 06, 2011 4:56 pm    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern das in einem Buch für diesen Zweck einfach mein Lieblings-Imba Zauber Beeinflussen zum Einsatz kommt.

Man sage dem geist das er den zwingenden Wunsch verspürt mal ne Woche in der Antarktis Urlaub zu machen und der Geist ist weg. Beschwörer bekommt nichts mit. Und der Geist ist auch nicht kaputt...

Ich mag Beeinflussen übrigens als Zauber überhaupt nicht... Rolling Eyes

Soll der Zauber eigentlich für SR3 oder 4 sein? Wäre auch wichtig...

Gruß
Ghost
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Krix
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Beitrag Verfasst am: Do Okt 06, 2011 5:10 pm    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

Selbstverständlich SR4! ^^

Und nein, ich will eben nicht Beeinflussen nehmen, weil ich den Zauber auch nicht mag. Und bei Geistern, die einem direkten Befehl unterstehen weiß ich nicht, ob das so gut funktionieren würde. Ich würd dem Geist zumindest einen Wurf zugestehen, ob er nachfragt. Denn sonst könnte ich ihm ja quasi Befehle geben, obwohl er nicht meiner Kontrolle untersteht. Und das funktioniert nicht!
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Thompson
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Beitrag Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 8:46 am    Titel: Re: And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten Antworten mit Zitat

@Indigo

Soweit ich weiß muß dieser Mentale link auch aktiv genutzt werden.
Sprich dem Beschwörer würde es erst auf fallen wenn er versucht den Geist zu Kontaktieren, dieser aber nicht antwortet.
(Ich glaube auf diesen Zustand will krix raus.)

Wenn Du einen Geist in einer Manaklammer hast, dann ist es Spielleiterentscheid ob der Geist Bescheid gibt oder nicht.
Wenn Du bei SR4 Deine Geister blöd behandelst, und der Geist mit bekommt das Du ihn extra nur "Ruhigstellen" willst und ihn nicht weiter angreifst, kann der Geist auch einfach beschließen Dich gewähren zu lassen wenn er seinen Beschwörer nicht mag. Smile

Der mentale Link war schon immer da, nur gab es bei SR2 zB. probleme mit Schamanen deren geister ihn nicht erreichen konnten wenn der Schamane nicht in deren Domäne war ect.
Ist alles einfacher geworden. Smile
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