Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 19, 2019 12:16 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Nov 10, 2009 8:40 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Es dauert nur einen kleinen Moment, da meldet sich Sicherheitsdienst dieses Komplexes. Jemand mit Namens Simmons meldet sich und fragt nach den Wünschen des Stadtkriegers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Nov 10, 2009 8:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment There Is No Fate But What We Make. - anonymous

Nach oben
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:39 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Jemand hat in meiner Bude rumgeschnüffelt", teilt Irenis seiner Verlobten mit, und dank der der aufgelegten Hand beruhigt sich der brodelnde Vulkan ein wenig. Zum Glück für den Kerl am anderen Ende der Leitung, der sonst wahrscheinlich die volle Eruption abgekriegt hätte.

"Irenis hier." Man kann die explosive Spannung in der Stimme des Elfen dennoch hören, auch wenn er sich mühsam beherrscht. "Mein System meldet mir soeben nen Einbruch. Heute in meiner Abwesenheit. Keine ID, Alarm und alle Aufzeichnungen wurden abgeschaltet. Jemand ist hier rein, hat sich in aller Ruhe bei mir umgesehen und ist wieder rausspaziert, ohne dass es irgendwen von euch Sicherheitsfuzzys interessiert hätte. Was macht ihr den ganzen Tag, verdammt nochmal?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:06 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Wir tuen unser Möglichstes..." erwiedert sein Gesprächspartner und man hört auf einmal hektisches Tippen in eine Tastatur. "Können sie den Zeitpunkt eingrenzen, an dem der Vorfall passiert ist? Wir haben seltsamerweise Verbindung zu ihrem Sicherheitssystem und brauchen daher diese Angaben von ihnen."

Er scheint auch weitere Eingaben zu machen und eine Art von Schnippen zu machen als ob irgendjemand auf ihn aufmerksam werden sollte. "Wir haben eine Sicherheitsverletzung in Gebäude B." hört Irenis ihn leise murmeln..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 10:58 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Na klasse", murmelt Malam und zwinkert sich auf astrale Sicht. Kontrollierend geht sie dann durch die Wohnung und schaut sich aufmerksam um, während Irenis telefoniert. "Ist dein komischer geschenkekrieger noch da? viellleicht war das nur ne finte um als türöffner zu fungieren", grübelt sie.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 12:37 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Du meinst den, den wir aus dem Fester geschmissen haben?" fragt Irenis Malam, und wendet sich dann wieder dem Kom zu.

"Ja, das kann ich", versetzt er ätzend und gibt die Daten durch, die sein Expertensystem aufgezeichnet hat. "Ach, eine Sicherheitsverletzung? Schön, dass euch das so früh auffällt. Das lässt ja hoffen. Ich gehe selbst nachsehen. Wo genau?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 5:32 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Entschuldigen sie bitte, wir werden uns sofort um das ganze kümmern!" antwortet der der Angestellte. "Wir sind in ein paar Augenblicken bei ihnen und ein Techniker wird sich um die fehlerhafte Verbindung kümmern, er ist auch schon auf dem Weg zu ihnen..."

Für Malam wird für ein paar Augenblicke noch eine Reststrahlung von Magie sichtbar, dann aber verschwindet jene. Offenbar wurde an diesem Ort vor einiger Zeit ein Zauber gewirkt, jener war nicht sehr stark aber wenigstens konnte die Schamanin seine Signatur noch gerade so erkennen. Es war ein Heilzauber und seine Wirkung bestand darin, irgendwas zu konservieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:42 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Malam nickt "Genau den, was wenn er nur dazu da war um hier irgendwas von der Sicherheit zu stören, damit sich jemand Zugang verschaffen konnte? Ich kenn mich mit Technik nicht aus, aber..." sie zuckt die Gummischultern in der gewohnten Wellenbewegung.

Dann fängt sie laut und indisch an zu fluchen bevor sie wieder zum englisch zurück findet "Konservierung! Verdammter Mist!", sie schaut sich an wo genau die Signatur gerade vergeht und versucht so viel davon wie möglich noch aufzunehmen, vor allem, ob sie die Signatur des Magiers der gezaubert hat schonmal gesehen hat. "Irenis? Jemand war hier und hat einen Zauber gemacht, Konservierung, ich wette meinen Hintern, jemand hat sich ne Probe von dir geholt... Haare oder sowas..."

#Wo genau wurde der Zauber gemacht? Wie sieht das Umfeld aus?
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 11:49 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Der Zauber wurde im Bad von Irenis Wohnung gewirkt und das Umfeld dort sieht eigentlich recht normal für die Verhältnisse des Elfen aus, sieht nicht gerade so aus als hätte jemand aufgeräumt oder die Bude wild auf den Kopf gestellt. Nur die übliche Irenis-Ordnung....

"Die Glasfaser-Leitung irgendwo zwischen dem Verteiler am Ende den Ganges vor ihrer Wohnung und ihrer eigenen Wohnung." antwortet der Angestellte. "Dort muss der Fehler sein oder in ihrer Wohnung, aber deswegen schicken wir ja einen Techniker und kommen auch persönlich rüber." Dann zögert Mr. Simmons kurz, um dann schnell weiterzusprechen. "Bitte tun sie nichts unüberlegtes!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 17, 2009 1:05 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Wobei die mangelnde Ordnung allerdings sehr seltsam ist, denn normalerweise kommt pünktlich am Vormittag der Raumpflegedient mit seinen diversen Putzdrohnen vorbei, und versetzt die Bude in den gewohnten peinlich sauberen, sterilen und unpersönlichen Zustand. Haare, Fingernägel, benutztes Verbandzeug, schmutzige Wäsche und dergleichen lässt Irenis sowieso nie unbeaufsichtigt herumliegen, da er gewisse Tricks seines ungeliebten Onkels von Kindesbeinen an kennt.

"Hmpf... Keine Ahnung. Aber wir haben sie nicht aktiviert oder sowas, das müsste Malek und dir aufgefallen sein, oder?" erkundigt sich Irenis. "Ausserdem hab ich noch nie gehört, dass irgendein Jujuzeug Technik manipulieren könnte. Jedenfalls nicht sowas wie ne komplette Sicherheitsanlage. Dazu braucht man nen Decker."

Er bellt in den Hörer: "Wenn ihr nicht ASAP hier aufkreuzt und mir die Sache erklärt, tu ich was sehr Unüberlegtes!" Damit deaktiviert er in einer modernen Form des Hörer-auf-die-Gabel-Knallens die Verbindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Nov 19, 2009 1:00 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Was wenn es keine Magie war, sondern simple blöde Technik? Wenn das Ding oder das Paket einen Störsender oder weiss der Teufel was intus hatte, das jemandem erlaubt hat hier rein zu kommen und irgendetwas mitzunehmen von dir? Oder mir? Ich meine... ein Konservierungszauber wird wohl kaum auf ne offene Pulle Bier gesprochen, oder?" Malam steht mit sichtlich gerunzelter Stirn wütend im Appartement.

"Ich hab keine Ahnung von diesem Deckerkram, aber was, wenn die Statue so ne Art Türöffner war? Immerhin haben wir Nachforschungen drüber angestellt, was wenn jemand drauf gewartet hat das wir das tun und uns... irgendwie zurückverfolgt hat? Ich hab keinen Plan wie sowas geht. Aber die Sicherheit sollte was sagen können, oder? Melde bitte den Zauber, vielleicht hat die Sicherheit da auch was übersehen." Sie deutet auf das Comlink.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 7:09 am    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Du meinst Technik in einem verzauberten Gegenstand? Geht das?" Irenis überlegt. "Wär jedenfalls ne Idee. Habt ihr denn irgendwelche Chips oder Drähte oder sowas gefunden, als ihr die Reste von dem Ding eingesammelt habt?"

Er selbst hatte oben am Fenster im 2. oder 3. Stock gestanden und es daher nicht sehen können.

"Aber soweit ich weiss, funktioniert der Laden hier nicht über Drahtlostechnik", überlegt er weiter, "sondern ist ein geschlossenes System, man kommt höchstens über die Matrix dran, oder halt von intern. Wär auch sonst zu störanfällig. Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass da jemand nen fähigen Decker hatte, oder dass es hier ein Sicherheitsleck gibt. Aber du hast Recht, den Zauber sollten wir melden."

Er wählt erneut die Nummer des Sicherheitsdienstes, um den magischen Zwischenfall ebenfalls zu melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:48 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Als Malam versucht sich zu erinnern, taucht das Ereignis vor ihrem inneren Auge auf und sie sieht das Zerschellen sowie die weitere Untersuchung der Einzelteile vor sich. Dabei sind eigentlich keine elektronischen Bauteile oder Drähte zu sehen sondern die Bruchstücke der Statue scheinen aus massiven Stein zu sein.


Die Abendschicht der magischen Sicherheit meldet sich mit einem "Guten Abend, GSE-Abteilung magische Sicherheit hier, es spricht Mrs. Sullivan." Irenis Gesprächspartnerin scheint auch recht jung zu sein, zumindest deutet ihre Stimme darauf hin. "Was kann ich für sie tun?", fragt die Frau schließlich und schweigt dann, um den Elfen auch zu Wort kommen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,154
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Nov 24, 2009 9:37 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

"Keine Ahnung, ich hab es noch nie probiert, je technischer, umso schwerer ist es etwas zu verzaubern denke ich mal, aber es muss ja nicht die Figur gewesen sein, vielleicht war es auch der Karton oder... ich hab keine Ahnung." Sie zuckt die Gummischultern und reibt sich den Nacken, dass die Fusselhaare noch mehr abstehen als sonst.

"Ich hab keinen Techkram gesehen", erinnert sie sich. "Aber ein Sicherheitsleck wird ja auch immer wahrscheinlicher, wenn ich mir so ansehe, was hier so los ist."

Sie hält dann erstmal die Klappe, als Irenis zu telefonieren beginnt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:41 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Irenis nickt. "Mir scheint das Sicherheitsleck auch die wahrscheinlichste Erklärung. Dieses Statuedings war mehr ne Ablenkung, nehme ich an. Man wollte uns beschäftigen, damit wir blind für das sind was hinter unserem Rücken passiert. Gewirkt hat´s ja", schliesst er leicht säuerlich.

In knappen Worten schildert er der Frau vom Sicherheitsdienst die weiteren Vorfälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 3:53 pm    Titel: Re: [IP] Angim´s indischer Imbiss und Basar Antworten mit Zitat

Die Frau hört sich geduldig die Erklärung des Stadtkriegers an und scheint sich dabei ein paar Notizen zu machen, denn es sind im Hintergrund des Gespräches leise Geräusche zu hören als ob sie Wörter auf einer Tastatur eingibt. Dann antwortet sie Irenis, das in ihrem System es auch einen Hinweis auf einen Sicherheitsverstoß gibt und dieser Notiz vor wenigen Minuten angelegt wurde. Dann verspricht die junge Frau sich um die Angelegenheit zu kümmern und versucht den sauren Elfen ein wenig zu beschwichtigen...

Währendessen ertönt der Klingelton der Eingangstür und die Frauenstimme des Hausexpertensystems informiert in angemeßener Lautstärke, das zwei Angestellte der Haussicherheit vor der Tür stehen und um Einlaß bitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164  Weiter
Seite 162 von 164

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 10442 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Waffen braucht das Land 5 Medizinmann 1698 Mi Feb 27, 2008 9:42 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Braucht SR4 mehr Inidurchgänge 39 Medizinmann 6771 Fr Mai 11, 2007 8:07 pm
Fiacho Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer braucht schon ne Homepage? 6 Cynic 1344 Di Dez 20, 2005 10:09 pm
ChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Weg der Magie schlagen Drachen ein ? 25 Puppetmaster 3742 Fr Mai 21, 2004 4:13 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]