Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 21, 2018 12:03 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ares in Seattle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiatec
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 66
Total Words: 6,417

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 19, 2013 11:41 pm    Titel: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Hey Chummers!

Ganz vorweg, ich bin neu hier, also bitte fresst mich nicht, falls es meine Frage bereits schon irgendwo beantwortet gibt.

Hintenan möchte ich erwähnen, dass ich Shadowrun zwar ein paar mal gespielt habe, aber weder beim Hintergrund, noch
bei den Regeln sicher bin - und da kommen wir auch schon zum Knackpunkt:

Gibt es in Seattle einen Aresableger?
Sprich, eines dieser extraterritorialen Gebiete in denen der Konzern für sich ist? Mit eigener Produktion/Bürokomplex und
eben alles, was die Angestellten so brauchen wie Wohnungen, Supermär.. Stuffershacks (?) und ähnlichem.

Sollte es das dort nicht geben - oder nur zu einem sehr geringem Teil, gibt es etwas in der Art in einer anderen Stadt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es das in Detroit gibt, wo deren Hauptsitz liegt.

Mit den besten Grüßen
und der Hoffnung auf Antworten,

Kiatec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 19, 2013 11:41 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If you only have a hammer, you tend to see every problem as a nail. - Maslow

Nach oben
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,636

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 6:18 am    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

ja warum soll es das nicht geben ?
im Seattle Sourcebook oder in Schattenstädte könnte was drin stehen.
Und wenn nicht, dann pack es einfach dahin.
es wird schon keine Regelpolizei dein Haus stürmen und deine SR Sachen deshalb konfeszieren Wink Laughing

Zitat:
Ganz vorweg, ich bin neu hier, also bitte fresst mich nicht, falls es meine Frage bereits schon irgendwo beantwortet gibt.

keine Angst, Neulinge haben Welpenschutz he...he...

HolaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 8:34 am    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Im New Seattle für die 3er Edition stand drin, dass Ares keinen Sitz in Seattle hat, aber mehrere Fabriken in Seattle unterhält.
Was diese Fabriken produzieren bleibt einem vollkommen selbst überlassen. Kann von Zuliefererfabriken für technische Bauteile für die Weltraumforschung bis zu hochmodernen Handfeuer, Panzerung oder Militärwaffenproduktion reichen.

Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ein paar Büros in Seattle schon von Ares gekauft / gemietet sind. Sei es für Außendienstmitarbeiter oder bspw. Containerschiffverwaltung am Hafen, da Ares bestimmt viel von Seattle aus nach Asien und Russland verschifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiatec
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 66
Total Words: 6,417

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 2:36 pm    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Da das für 2070 (+1-3 Jahre) ist, sprich für eine Runde in der 4.en Edition, kann sich eine Menge getan haben.
Zumal auch ein paar Fabrikgebäude erstmal reichen sollten für meine Idee.
Leider besitze ich selbst keine SR-Regelbücher, lediglich Grundregelwerk sowie Arsenal und Straßenmagie
konnte ich mir ausleihen - und das hilft schon sehr weiter.

Das heißt ich kann mir nun nochmal einen Kopf machen und mit etwas Glück dürft ihr dann
fleisig Kritik üben am (wahrscheinlich bald vorgestellten) Charakterkonzept für den genau diese Information
gedacht ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 4:03 pm    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Also ich glaube mal nicht, dass Ares in JEDER Stadt auf der Welt eine eigene Niederlassung hat.
Und was die Produktion angeht... Subunternehmen?

In SR2 - Megacons steht auf jeden Fall folgendes:
(Hach; wie gut, dass ich das Buch noch nicht verkauft hab.)

Stammsitz: Detroit, Michigan, UCAS
CEO: Damien Knight (falls der 70 noch lebt)
Vostand: Leonard Aurelius (Ich glaub, der ist schon r.i.p)
Konzernstatus: öffentlicher Konzern.
Hauptauktionäre: Damien Knight (22%), Aurelius (22%) Gabilar Ventures (12%)
Nettostufe:188

Hauptinterssen:
Biotech: 2
chemie: 5
Computertech: 6
Computerwissenschaft: 5
Cybertech: 3
Dienstleistungen: 7
Finanzwesen: 4
Konsumgüter: 7
Landwirtschaft: 2
Luftfahrt: 11
Militärtech: 10
Mystische Güter/Dienstleistungen: 3
Schwerindustrie: 7
Unterhaltung: 5

Operationen
Finanzen: 10
Aufklärung: 6
Management: 8
Imagepflege: 10
Sicherheit: 7
- Magisch: 7
- Matrix: 7
- Physisch: 9

Militär
Leichtes Regiment / außergewöhnlich gut.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,239
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 7:29 pm    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal was aus der 4. edition Wink

Zitat:
Ares Macrotechnology
Konzerngerichtshofeinstufung (2071): #6
Konzernslogan: „Wir machen die Welt sicherer“
Konzernstatus: AAA, börsennotierte Aktiengesellschaft
Welthauptquartier: Detroit, UCAS
Präsident/CEO: Damien Knight
Größte Anteilseigner: Damien Knight (23,7 %), Arthur
Vogel (24,1 %), Gavilan Ventures (12,2 %)
Wichtige Abteilungen und Tochterfirmen:
Ares Arms
Fleche Armaments (Militärtechnik-Systeme), Israel Military
Industries (Waffen)
Ares Consumer Products
BacteriTech (Biotech/Gentech), Cerebrotech (Cyberware,
Optik), Crystal Optics (Elektronik/Kybernetik), General
Dynamics (Elektronik), Leviathan Technical (Kommunikation/
Elektronik/Cybertech), Lifescape (AR/Sim/
Software), Quick Trigger Systems (Software), Unlimited
Technologies (Hybridtechnologien/Forschung)
Ares Heavy Industry
Ares Integrated Solutions (Schwerindustrie/Nanotech),
General Motors (Schwerindustrie/Fahrzeuge), Honda-
GM (Fahrzeuge), MosTrans (Fahrzeuge/Schiffbau)
Ares Services
Ares Global Entertainment (Sim-/Trideo-Produktion),
Executive Protection Services (Personenschutz), Hard
Corps (Sicherheitsdienstleistungen), Info Santé (Medizinische
Dienstleistungen), Mercury Express (Lieferdienst),
Qantas (Fluglinie), Wolverine Security (Sicherheitsdienstleistungen),
Truman Distribution Network
(Medien/Unterhaltung)
Ares Space
Ares Space Commsat (Luft- und Raumfahrt/Kommunikation),
Ares Space Lifters (Orbitalkonstruktion/Transport),
NASA Consulting Inc. (Luft- und Raumfahrt/Orbitalmanagement)
Knight Errant


@Kimba: Jap. Nicholas Aurelius (der Sohn) ist nun für Gavilan Ventures im Vorstand.

@Topic: Soweit ich weiß gibt es keine ExTer Niederlassung von Ares (oder Tochterfirmen) in Seattle. Wenn dir Bücher fehlen dann reicht für einen groben überblick auch das Internet als infoquelle. Schau doch mal bei Shadowhelix oder Shadowiki nach infos...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiatec
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 66
Total Words: 6,417

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 10:44 am    Titel: Re: Ares in Seattle Antworten mit Zitat

Nochmal vielen Dank Euch.
Der Tipp mit den beiden Seiten gibt mir noch ein paar Zusatzinfos,
wahrscheinlich werden die eines Tages nochmal nützlich fürs Rollenspiel an sich.

Auch die Schwerpunkte des Konzerns sind interessant, da hat man erstmal einen
guten Überblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2246 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2627 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6206 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4011 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 7853 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]