Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 27, 2021 7:31 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR 4.01d] Arkaner Blitzableiter & Astrale Verunreinigun

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 79
Total Words: 6,583
Wohnort: Kassel

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 8:25 pm    Titel: [SR 4.01d] Arkaner Blitzableiter & Astrale Verunreinigun Antworten mit Zitat

So ihr lieben, ich habe da noch eine kleine Frage zu den beiden oben genannten SURGE Expressionen:

Arkaner Blitzableiter (SR4.01d S.118, "Runner Kompendium") sagt, alle magischen Kräfte wirken nur mit halber Kraftstufe auf einen selbst

Astrale Verunreinigung (SR4.01d S.124, "Runner Kompendium") sagt, der verSURGEte Charakter und alles in Essenz Metern ist einer 4er Hintergrundstrahlung ausgesetzt.

Wierum berechne ich denn nun die tatsächliche KS?
Ich gehe bei den folgenden Beispielen davon aus des der Wirker ein Magieattribut von 5 hat:

Beispiel A)
Ein Kraftstufe 10 Manablitz, geteilt durch 2, wegen dem Arkanen Blitzableiter, und dann werden weitere 4 wegen der Astralen Verunreinigung abgezogen, macht eine lächerliche KS von 1 (plus Nettoerfolge des Wirkers)

Beispiel B)
Ein Kraftstufe 10 Manablitz, es werden 4 wegen der Astralen Verunreinigung abgezogen und dann wird halbiert wegen dem Arkanen Blitzableiter, macht eine immer noch lächerliche aber realistischere KS von 3 (plus Nettoerfolge des Wirkers)

normalerweise beschränkt die Hintergrundstrahlung ja von vornherein die maximale KS (weil ja temporär das Magieattribut sinkt), aber da es im Fall der Astralen Verunreinigung ja durchaus vorkommt des ein Zauber etc., von "Aussen" in den verseuchten Bereich "hinein" gewirkt wird, wäre es seltsam wenn von vornherein das Mana beschränkt wird.

Oder ist genau das der Fall, weil man das Mana am Zielort schlechter manipulieren kann und meine Rechnung müsste ein wenig anders aussehen?

ich bin mir ziemlich sicher des eine der o.g. Varianten die richtige ist, habe nur selber zuviel Pro und Kontra für jede einzelne, des ich da gerne ein paar Meinungen zu hören bzw. lesen würde.

Also:
help me on the jumps !(ja das ist absicht des das da so steht^^)
oder auch
helft mir auf die Sprünge !

Father
_________________
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 8:25 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Don't take life too seriously,
you won't get out alive.
- anonymous

Nach oben
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 9:59 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Arkaner Blitzableiter & Astrale Verunreinigun Antworten mit Zitat

Zuerst Umgebungsmodifikatoren, dann persönlicher Firlefanz. Nicht, dass ich dafür 'ne Regel in 'nem Buch gesucht hätte.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 10:33 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Arkaner Blitzableiter & Astrale Verunreinigun Antworten mit Zitat

welches die richtige Version ist weiß Ich auch nicht,was Ich aber weiß ist das die Kraftstufe auch die Nettoerfolge einschränkt.
in Version A kommt also ein Zauber St1 mit max 1 Nettoerfolg an
in B) ein Stufe 3 Zauber mit max 3 Erfolge
Der Entzug berechnet sich aber nach dem was der Zauberer am Anfang zaubert Wink

mit Sprungtanz
(so wie die Watussi tanzten)
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3952 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 24821 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 13657 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 6972 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 4172 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]